ich hab seit kurzem eine Verschärfung schon länger bestehender, noch nicht geklärter Probleme. Der Wagen wird normalerweise im Benzinbetrieb gestartet und bei Erreichen einer gewissen Kühlmitteltemperatur automatisch in den LPG-Betrieb (seit 2006) geschaltet, bei wärmerem Wetter ab ca. 20 Grad geschieht das nach wenigen Sekunden. Deshalb kann ich relativ wenig Aussagen über den Benzinbetrieb machen.
Mittlerweile ereignete es sich mehrmals, daß der Wagen aus dem Gasbetrieb "rausflog" in den Benzinbetrieb, was auch geschehen muß, wenn der Motor nicht sauber läuft; im Benzinbetrieb läuft er dann auf geschätzten 3 Zylindern und kommt dementsprechend kaum noch den nächsten Berg hoch
Durch Abziehen der Zündkabel ist dabei aber schwer ein Zylinder (vielleicht einer) auszumachen, der gar nicht läuft, auch springt noch überall ein mehr oder weniger deutlicher Zündfunke über.
Verteilerkappe und Läufer sind neu, Kerzen auch; die Kabel sehen noch ganz gut aus.
Auffällig war auch, daß die Symptomatik des Zylinderausfalls oder schlechten Laufs im Gasbetrieb kaum auszumachen war !
Weiterhin war bei längerem Lauf auf 3 Zylindern viel unverbrannter Sprit aus dem Auspuff zu sehen - was m.E. eher gegen Probleme mit der Einspritzung oder den -Düsen spricht - und zu riechen, der sich auch im Auspuff ablagerte und erst nach wenigen Kilometern wieder ganz verdampft war.
Der Wagen steht den Winter über ein halbes Jahr lang; im letzten Jahr war das Phänomen noch nicht zu bemerken.
Das Problem tritt übrigens spontan auf und verschwindet auch ebenso unerwartet
Wenn ich in anderen Beiträgen richtig verstanden habe, ist der Hallgeber oder das "Zündmodul" oder auch englisch "ignition control module" der wahrscheinlichste Verursacher, nur mit einem Chrysler-Neupreis von 162 Euro kein Teil, was man gerne auf Verdacht austauscht...
Bin für alle Tips dankbar !
Gruß, Stefan