Baron ging einfach aus
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Baron ging einfach aus
Hallo Baroner, ich benötige ein paar Tipps oder besser gesagt eure Hilfe. Mein Baron, 3l Bj 91 ist während der Fahrt einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Nach suche habe ich dann im Sicherungsblock im Motorraum die Sicherung "30A Fuel System, elect.Trans" entdeckt, diese war durch. Nach dem Wechsel sprang er an aber nach kürzester Zeit ist die Sicherung wieder durchgebrannt. Wo kann ich nach dem Fehler suchen, ist es eventuell die Einspritzpumpe ??
Bin für jeden Tipp dankbar und eventuell hat auch einer einen Plan entsprechenden Schaltplan, um an der richtigen Stelle zu messen,
also danke im Voraus,
Chrede
Bin für jeden Tipp dankbar und eventuell hat auch einer einen Plan entsprechenden Schaltplan, um an der richtigen Stelle zu messen,
also danke im Voraus,
Chrede
Chrede
Bitte um Hlfe
So, habe nun mal nachgeschaut und komme nicht richtig weiter, Die Sicherung der "Zentralen Stomversorgung" sitzt zwischen den Kontakten 54 und 49, diese ist zuständig für das Motorüberwachungsmodul und bzw oder Automatisches Abschaltrelais. Kann es sein, dass nur das Relais defekt ist und dadurch die Sicherung durchbrennt oder ist es warscheinlich etwas anderes ?? Wer hat Erfahrung und kennt dieses Problem ? Mein Baron steht nun leider nicht zuhause sondern auf einer öffentlichen Strasse und ich weiß nicht ob ich einfach die Sicherung wechseln l und versuchen soll nach Hause zu kommen, da es sich um einen Automaten handelt ist dieser doch auch nicht einfach abzuschleppen ??
Chrede
-
protheus
Hallo.....
das mit dem Relais ist ein altbekanntes Thema.....
Bei vielen ist das einfach ma hin, aber null Problem. Besorg dir bei Conrad, oder sonstwo, ein passendes Universalrelais
(kostet ma so locker 1-2€...
).
Damit fahren viele, ich eingeschlossen, seit längerer Zeit ohne Probleme rum.
Und nimm Dir natürlich ne Ersatzsicherung mit...
Wenn Du dir das neue Relais besorgst, nimm das Alte als Muster mit..gibt da ja verschiedene Schaltkreise...
Gute Fahrt...
Gruß aus Berlin
das mit dem Relais ist ein altbekanntes Thema.....
Bei vielen ist das einfach ma hin, aber null Problem. Besorg dir bei Conrad, oder sonstwo, ein passendes Universalrelais
(kostet ma so locker 1-2€...
Damit fahren viele, ich eingeschlossen, seit längerer Zeit ohne Probleme rum.
Und nimm Dir natürlich ne Ersatzsicherung mit...
Wenn Du dir das neue Relais besorgst, nimm das Alte als Muster mit..gibt da ja verschiedene Schaltkreise...
Gute Fahrt...
Gruß aus Berlin
-
protheus
Vorrausgesetzt natürlich, dass es sich dabei um das besagte "Relais-problem" handelt....
Probier es einfach aus...is ne Investition von eben ca. 2€...da kann man datt ruhig versuchen....billiger als abschleppen.
Ob Automat oder nich is wurscht..dann wird die Karre eben Huckepack genommen...
Hast Du ma den Fehlerspeicher ausgelesen...
Vllt secht der ja watt bestimmtes.....
Viel Spaß
Probier es einfach aus...is ne Investition von eben ca. 2€...da kann man datt ruhig versuchen....billiger als abschleppen.
Ob Automat oder nich is wurscht..dann wird die Karre eben Huckepack genommen...
Hast Du ma den Fehlerspeicher ausgelesen...
Viel Spaß
-
protheus
So, nun habe ich schon das Relais getauscht und die 4.te Sicherung drin und die Karre geht nach etwa 8-10 Minuten aus. Das rumprobieren bringt auch nichts, so habe ich ihn eben zur Chrysler geschleppt und die sollen mal schauen, ob die das hinbekommen, da ist irgendwo ein Kurzschluss, glaube es könnte die Benzinpumpe sein aber es muss gemacht werden, da ich nächste Woche mit der schönen in Urlaub fahren möchte.
Danke für eure Tipps aber es scheint doch leider etwas anderes zu sein. Ich wünsche uch allen einen erfolgreichen und schönen Fußballnachmittag,
Chrede
Danke für eure Tipps aber es scheint doch leider etwas anderes zu sein. Ich wünsche uch allen einen erfolgreichen und schönen Fußballnachmittag,
Chrede
Chrede
-
protheus
So, Problem gelöst. Ich habe den Baron in die hier ansässige Chrysler Werkstatt Firma Hautmann gebracht mit dem Hinweis doch im Hinterkopf zu behalten, dass es sich um ein doch schon betagtes Fahrzeug handelt und eine Reparatur > 400€ nicht durchgeführt werden soll. Keine Thema so der nette Herr der Annahme ich rufe Sie an wenn sich etwas größeres darstellen sollte, den Baron muss man doch auf der Straße halten. Nun am Abend schon kam ein Anruf, mit Inhalt ich kann den Wagen wieder abholen. Was war es denn nun, es war ein durchgescheuerters Kabel im Großen Kabelbaum und je nach Strahßenbelag und wackeln des Wagens ist ein Kabel direkt auf Masse gekommen ind dann >>> Kurzschluss. Keine Frage, wenn der Baron denn gestanden hat und ich die Sicherung getauscht habe, lag das Kabel wol immer wieder so, dass kein Kurzschluss da war, gefahren (Kopfsteinpflasterstrasse) und dann patsch. Kurzum, der Elektriker hat den Kabelbaum sachgerecht repariert und Isoliert und das ganze hat mich nun 126 Euronen gekostet. Bin sehr zufrieden mit der Werkstatt, der an der Annahme sagt sleber das er den Baron sehr schön findet und wenn ich irgendwas sonst habe soll ich doch einfach kommen und fragen, er würde bestimmt immer eine gute und günstige Lösung finden.
Bin froh und genieße das Cruisen bei schönem Wetter, nächste Woche ist der Baron an der Nordseeküste und kann dort seinen Body zeigen.
Schönen Urlaub allen die so wie ich in Ferien gehen.
Bin froh und genieße das Cruisen bei schönem Wetter, nächste Woche ist der Baron an der Nordseeküste und kann dort seinen Body zeigen.
Schönen Urlaub allen die so wie ich in Ferien gehen.
Chrede
Ich war mit meinem Roten Baron auch schon oft dort, aber nicht in der Werkstatt, sondern um Ersatzteilpreise von Chrysler zu erfragen - und wenns passt, dann kaufe ich das eine oder andere Teil. Aber der ältere Herr aus dem Ersatzteillager ist gar nicht erfreut, mich zu sehen, da ich ihm viel Arbeit mache für wenig Umsatz...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
-
protheus