Hallo
Manchmal - so alle 2 -3 Tage habe ich vorne links ein einmaliges kurzes Knacken. Mir scheint es dass es immer auftritt wenn das Vorderrad einfedert oder ich nach rechts um die Kurve fahre.
Habe bereits alle Schrauben am und um das Federbein nachgezogen.
Daneben habe ich ein Brecheisen zwischen Radträger und Vorderachsträger gelegt um zu testen ob das Traggelenk Luft hat . Es zeigte sich keine Luft.
Hat noch jemand eine Idee?
Danke
Seltsames Knacken vorne links bei Einfedern und Kruvenfahrt
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Seltsames Knacken vorne links bei Einfedern und Kruvenfahrt
Zuletzt geändert von tom am Mi 21. Jul 2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989
Hallo und vielen Dank
Ich möchte verstehen was das "Drehgelenk" ist.
Ist damit das (abschmierbare) Traggelenk gemeint?
Dann würde ich unter dem "Querbolzen" (muss rausgenommen werden um das Federbein vom Achsträger zu nehmen) die Sicherungsschraube verstehen, welche die Verbindung Federbein/Achsträger sichert. Der "Querbolzen" liegt in Fahrtrichtung und hat eine 15 Mutter / einen 15er Kopf.
Hab ich alles richtig verstanden?
Besten Dank
Ich möchte verstehen was das "Drehgelenk" ist.
Ist damit das (abschmierbare) Traggelenk gemeint?
Dann würde ich unter dem "Querbolzen" (muss rausgenommen werden um das Federbein vom Achsträger zu nehmen) die Sicherungsschraube verstehen, welche die Verbindung Federbein/Achsträger sichert. Der "Querbolzen" liegt in Fahrtrichtung und hat eine 15 Mutter / einen 15er Kopf.
Hab ich alles richtig verstanden?
Besten Dank
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989
-
protheus
Hmmmm..habe seit ca einer Woche dasselbe Phänomen bei mir beobachtet. Besonders bei Linkskurven knackt es kurz im vorderen Bereich. In der Lenkung selbst spüre ich nix..ich höre aber dieses "knacken"...
Bei mir sind alle Schrauben fest, Feder is auch nicht gebrochen und das Domlager Top......
Wovon genau spricht Ihr denn?? Watt für ein Bolzen an watt...
?!?!
Ach ja, Radlager, Buchsen und Stabi-geschichte sind Top.....kein Spiel, nix porös, etc...
Wenn ich den Wagen im Stand ma so richtig zum wippen bringe höre ich nix...
Die Fahreigenschaften sind in keinster weise beeinträchtigt...is nur das Geräusch da...
Bei mir sind alle Schrauben fest, Feder is auch nicht gebrochen und das Domlager Top......
Wovon genau spricht Ihr denn?? Watt für ein Bolzen an watt...
Ach ja, Radlager, Buchsen und Stabi-geschichte sind Top.....kein Spiel, nix porös, etc...
Wenn ich den Wagen im Stand ma so richtig zum wippen bringe höre ich nix...
Die Fahreigenschaften sind in keinster weise beeinträchtigt...is nur das Geräusch da...