hi @all
eine kurze frage, komm mir grad blöd vor weil ich die einstellung nicht finde..
bei mir wird das ganze forum in einem großen schriftgrad (schätzomativ 16-20 pt) angezeigt...
wo kann ich dies umstellen??
schriftgrad mega groß???
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
schriftgrad mega groß???
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Re: schriftgrad mega groß???
Beim PC müsste das auf
Strg und + -> vergrößern
Strg und - -> verkleinern
Strg und 0 -> normal
liegen. Und wenn normal zu groß ist dann im Menü unter
Ansicht - Schriftgrad - ...
Die Schriftgröße innerhalb der Threads steht auf 1.3em, Also 1,3 mal so groß wie die Standard-Schriftgröße im Browser. Da hab ich nix dran verändert. Sind die Vorgaben des Styles auf dem der Lebaron-Style basiert.
Hmm, wie ist die Meinung? Soll ich die Schrift was verkleinern? Oder findet Ihr das OK, dass man nicht immer die Brille suchen muss
Gruß Arnd
Strg und + -> vergrößern
Strg und - -> verkleinern
Strg und 0 -> normal
liegen. Und wenn normal zu groß ist dann im Menü unter
Ansicht - Schriftgrad - ...
Die Schriftgröße innerhalb der Threads steht auf 1.3em, Also 1,3 mal so groß wie die Standard-Schriftgröße im Browser. Da hab ich nix dran verändert. Sind die Vorgaben des Styles auf dem der Lebaron-Style basiert.
Hmm, wie ist die Meinung? Soll ich die Schrift was verkleinern? Oder findet Ihr das OK, dass man nicht immer die Brille suchen muss
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
jupp, bissl kleiner wär OK so?
hi das mit dem browser ist mir schon klar, alle anderen webseiten werden ja korrekt dargestellt..
bin ja selbst professioneller webdesigner, jedoch finde ich den schriftgrad mit 1em mehr als nur groß genug...
inhalte programmiere ich meist mit 0,8em - 0,9em und headlines mit 1em - 1,3em
die navi oben ist ja mehr oder weniger ok, aber der title vom thread und das textfeld zum schreiben ist viel viel zu groß^^
vlt kannst du 2 stylesheets anlegen wo sich die user selbst aussuchen können??
oder eine forumsvariable, wo man unter profileinstellungen dann den schriftgrad wählen kann (body-schriftgrad einstellen, somit verändert sich dann alles proportional zum body-schriftgrad)
body: variable (zb. 1,3em standard)
text: 0,8 em zum body
h1 0,9 em zum body
und wenn ich dann im profil body auf 1em umstelle habe ich somit alles andere auch proportional kleiner
vlt hast du ja zeit und lust dich herumzuspielen....
thx
bin ja selbst professioneller webdesigner, jedoch finde ich den schriftgrad mit 1em mehr als nur groß genug...
inhalte programmiere ich meist mit 0,8em - 0,9em und headlines mit 1em - 1,3em
die navi oben ist ja mehr oder weniger ok, aber der title vom thread und das textfeld zum schreiben ist viel viel zu groß^^
vlt kannst du 2 stylesheets anlegen wo sich die user selbst aussuchen können??
oder eine forumsvariable, wo man unter profileinstellungen dann den schriftgrad wählen kann (body-schriftgrad einstellen, somit verändert sich dann alles proportional zum body-schriftgrad)
body: variable (zb. 1,3em standard)
text: 0,8 em zum body
h1 0,9 em zum body
und wenn ich dann im profil body auf 1em umstelle habe ich somit alles andere auch proportional kleiner
vlt hast du ja zeit und lust dich herumzuspielen....
thx
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Der Messias
Ich fand es so für mich und mein mini Lap top ok.Wäre natürlich toll wenns jeder für sich so einstellen könnte wie er will.
Schwarzes Schlitzauge BJ 94 3LV6
grünes Schlitzauge Bj95 3LV6
grünes Schlitzauge Bj95 3LV6
Wenn Du jetzt 'nen redraw machst musst du dir deine Brille holen 
Gruß Arnd
Gruß Arnd
wieso, ich hab ja nur die möglichkeit die grundeinstellung so zu ändern wie ich es für mich will... jeder andere stellts für sich einarnd hat geschrieben:Wenn Du jetzt 'nen redraw machst musst du dir deine Brille holen
Gruß Arnd
bis 0,7em (kleinster schriftgrad überhaupt) kannst auf nem großen monitor mit scharfer auflösung trotzdem alles lesen.
von da her wäre eine grundgröße von 1em für mich durchaus ok....
falls man dies nicht auf benutzerebene einstellen kann, vlt machst es einfach nen "hauch" kleiner bitte
im grunde stört ja nur der title (threadtitle) und das textfeld (inhalt) beim posten.. der rest wäre aber eh ok
lg
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Arnd, mach doch deine neue Änderungen in ein Neues Stylesheet und lass das das alte wie es war.
Bittttööööö Bittööööö
Das neuen Änderungen sind grausam.
Vor allen Dingen sind ja die Braunen Kästchen rechts wo Zahlen drinstehen Riesig geworden und demzufolge sehr weit nach links richtung der topics gelandet.
Bittttööööö Bittööööö
Das neuen Änderungen sind grausam.
Vor allen Dingen sind ja die Braunen Kästchen rechts wo Zahlen drinstehen Riesig geworden und demzufolge sehr weit nach links richtung der topics gelandet.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Nix grausam. Die Fonts sind insgesamt was kleiner geworden. Am Layout hat sich nichts geändert. Sollte zumindest nicht.
Gruß Arnd
Gruß Arnd