Hallo.
Bin neu hier und habe folgendes problem ich habe einen le baron baujahr 92 mit einen 3.0 l v6 motor.
So nun zu meiner frage, wenn der motor kalt ist springt er tadenlos an aber so bald ich einige zeit fahre und er auf betriebstemperatur hat und ihn dann abstelle springt er nicht mehr an.Nach zircka 5 bis 10 minuten versuche ich es erneut und dann springt er an. vllt gibt es ja hier leute die mit mir das selber leid teilen, deswegen wollte ich mal fragen ob ihr etwas darüber wisst was das sein könnte oder wei ihr das problem behoben habt.
MFG.
Anspring probleme
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Anspring probleme
Hi,
naja, üblicher Verdächtiger ist der Hallsensor, der, wenn er kaputt geht, vorher schon sporadisch ausfällt, wenn er warm wird...meist ein Kabelbruch. Allerdings müßte bei Dir das Auto dann auch mal so unter der Fahrt ausfallen und nicht nur nach dem Abstellen.
Auch möglich: Einspritzdüsen tröpfeln nach, dann säuft der Motor ab beim Neustart. Wenn Du lange genug wartest (über Nacht, Motor kalt...) verdunstet das Benzin und Du merkst nichts. Also mal nach einem mißlungenen Warmstart die Kerzen raus und schauen, ob naß.
Könnte dann aber auch sein, daß ein Sensor spinnt und dann den Wamstart verhindert. Z.B. Kühlwasser-T-ASensor: Wenn der Motor warm ist, aber der Sensor meldet "kalt", startet er auch nicht. Aber dann müßtest Du allgemein einen hohen Verbrauch haben.
Was sagen denn die Fehlermeldungen nach der Zündschlüsselmethode ??
Viel Glück,
H.
naja, üblicher Verdächtiger ist der Hallsensor, der, wenn er kaputt geht, vorher schon sporadisch ausfällt, wenn er warm wird...meist ein Kabelbruch. Allerdings müßte bei Dir das Auto dann auch mal so unter der Fahrt ausfallen und nicht nur nach dem Abstellen.
Auch möglich: Einspritzdüsen tröpfeln nach, dann säuft der Motor ab beim Neustart. Wenn Du lange genug wartest (über Nacht, Motor kalt...) verdunstet das Benzin und Du merkst nichts. Also mal nach einem mißlungenen Warmstart die Kerzen raus und schauen, ob naß.
Könnte dann aber auch sein, daß ein Sensor spinnt und dann den Wamstart verhindert. Z.B. Kühlwasser-T-ASensor: Wenn der Motor warm ist, aber der Sensor meldet "kalt", startet er auch nicht. Aber dann müßtest Du allgemein einen hohen Verbrauch haben.
Was sagen denn die Fehlermeldungen nach der Zündschlüsselmethode ??
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
paperboy64
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Werde versuchen eine Möglichkeit nach der anderen auszuschließen.
Mein LB ist jetzt der fünfte Chrysler und der erste "alte"
Ich liebe die Marke weil sie immer ein gewisses "eigenleben" führt.
Mein LB ist aber der erste der wirklich lebt. Mal ist er gut drauf, dann taucht der fehler überhaubt nicht auf, mal ist er mies drauf dann geht er auch schon mal werend der fahrt aus.
Noch eine frage was ist die Zündschlüssel methode und wie wendet man sie an ??
LG
Peter
vielen Dank für die Infos.
Werde versuchen eine Möglichkeit nach der anderen auszuschließen.
Mein LB ist jetzt der fünfte Chrysler und der erste "alte"
Ich liebe die Marke weil sie immer ein gewisses "eigenleben" führt.
Mein LB ist aber der erste der wirklich lebt. Mal ist er gut drauf, dann taucht der fehler überhaubt nicht auf, mal ist er mies drauf dann geht er auch schon mal werend der fahrt aus.
Noch eine frage was ist die Zündschlüssel methode und wie wendet man sie an ??
LG
Peter
-
paperboy64
Noch ein neues problemchen ist aufgetaucht:
Der Drehzahlmesser pendelt wwie ein Brummkreisel,
aber wenn ich die Heckscheibenheizung an mache ist es wieder normal.

- Ploppysator
paperboy64 hat geschrieben:Noch ein neues problemchen ist aufgetaucht:
...das zum Thema eigenleben. Bei meinem geht manchmal der Scheibenwischer an, wenn ich das Licht einschalte...
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
- Der Messias
Warte erst mal ab,irgendwann geht er wiederpaperboy64 hat geschrieben:Noch ein neues problemchen ist aufgetaucht:
Ist bei mir auch so,ich hab gelernt damit zu leben.
Schwarzes Schlitzauge BJ 94 3LV6
grünes Schlitzauge Bj95 3LV6
grünes Schlitzauge Bj95 3LV6
-
protheus
Eigenleben...ja,ja..datt kennt man nich anders von den zickigen Baronessen.....
Meiner hat nen eingebauten Tankstellen-Sensor: Er piept (das Chrysler piepen wenn der Schlüssel noch steckt, etc) wenn ich bei mir kurz vor der Haustür bin und an der roten Ampel neben einer Tanke stehe..auch wenn der Tank voll ist. Ein paar mal hat er auch neben einen Getränkeladen gepiept...war wohl der Meinung, ich müsste tanken..
Gruß
Meiner hat nen eingebauten Tankstellen-Sensor: Er piept (das Chrysler piepen wenn der Schlüssel noch steckt, etc) wenn ich bei mir kurz vor der Haustür bin und an der roten Ampel neben einer Tanke stehe..auch wenn der Tank voll ist. Ein paar mal hat er auch neben einen Getränkeladen gepiept...war wohl der Meinung, ich müsste tanken..
Gruß