Bin neu hier und hätte gerne den Rat von Kennern
Ich bin auf der Suche nach einem Ami, den ich alltäglich brauchen kann...einfach für zur Arbeit fahren und nach Hause. Und wenn möglich einen, wo ich sogar mal eines oder 2 meinder Kinder einladen kann.
Bei unserer schweizer Auktionsplattform bin ich auf einen Le Baron (1988) gestossen, welcher vorne einen leichten Schaden hat. War ihn gestern besichtigen, da der (Privat)Verkäufer gleich um die Ecke wohnt.
Der Le Baron macht einen guten Eindruck. Das Verdeck ist an einer Stelle geklebt, aber sonst ok und dicht.
Was mir mehr Sorgen bereitet ist der Frontschaden. Der ist nicht stark. Er meinte, sein Kollege sei mit tiefer Geschwindigkeit (ca. 10km/h) jemandem ins Heck gefahren.
Nach erstem betrachten sieht es aus, als ob das Chassi ok ist. Die Stossstange ist etwas demoliert, die Haube ein ganz wenig nach oben gedrückt und die Klappen der Lichter klemmen ein wenig.
Das Fahrzeug (153'000km) hat jedoch noch 1 Jahr MFK und könnte so gefahren werden.
Das Momentane gebot liegt bei ca. 45 Euro.
Er rechnet mit einem Verkaufspreis von etwa bis zu 300 Euro.
Hier mal der Link zum Auto:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 68826/ls3/
Meine Frage nun. Lohnt sich so ein Angebot trotz Schaden?
Könnte die Haube wieder zurecht gebogen werden und würde ich irgendwo eine Ersatz-Stossstange finden welche ich montieren könnte? Habe bis jetzt über Google keine gefunden.
Danke euch für die Hilfe
Grüsse aus der Schweiz!
tdNaish