Hallo zusammen
Wenns beim schliessen eines hinteren Fensters nach einem kratzenden, zerbröselnden Geräusch plötzlich klingt, wie wenn ein Seil aus der Führung gesprungen ist und der Motor noch summt, beim Drücken, das Fenster aber nur noch nach unten geht, was muss ich alles ersetzten und machen?
Gruss
Ploppy
Fensterheber hinten
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Ploppysator
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
Re: Fensterheber hinten
Auseinander nehmen und den Schaden ansehen. Nicht weiter am Schalter spielen. Dass macht die Sache nicht besser... Bei mir war ein Austausch der Fenstermechanik angesagt. Das Seil war rausgesprungen und hat dabei die Umlenkrollen so geschädigt, das Reparatur relativ sinnlos war 
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
- Ploppysator
Ok. ich machs heute Abend auf und meld mich dann wieder...
Gruss
Ploppy
Gruss
Ploppy
1976er Cadillac Seville
1976er Cadillac Seville
- California-Peter
ebay.de #350372193078
Soetwas sollte jeder LeBaron-Lover im Keller liegen haben.
Gab es neulich fuer Euro 1.00

Soetwas sollte jeder LeBaron-Lover im Keller liegen haben.
Gab es neulich fuer Euro 1.00
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Hey Bruno
ich tipp mal auf die schwarzen Gummiteile in der Seilrolle. Wenn die sich aufgelöst haben verklemmt sich die ganze Sache. Dein Motor gibt ja noch ein Lebenszeichen von sich!
War bei mir auch mal so. hab dann die Gummis gewechselt und voilà, es tut wieder.
Gruss
Manfred
ich tipp mal auf die schwarzen Gummiteile in der Seilrolle. Wenn die sich aufgelöst haben verklemmt sich die ganze Sache. Dein Motor gibt ja noch ein Lebenszeichen von sich!
War bei mir auch mal so. hab dann die Gummis gewechselt und voilà, es tut wieder.
Gruss
Manfred
- Ploppysator
Klingt spannend, ich ruf dir auf'm Heimweg an...barolo hat geschrieben:Hey Bruno
Gruss
Manfred
lg
Ploppy
1976er Cadillac Seville
1976er Cadillac Seville