wie teste ich das us leuchtband auf funtion
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
CHEEZZYY
wie teste ich das us leuchtband auf funtion
Hallo zusammen!!
Ich hab mir damals ein us leuchtband aus dem internet bestellt..
aber ich habe bange dass es kaputt ist.
weill es sich so anhört als würden lose teile drin rumfliegen und der traffo
ist leicht verschmort..
Aber ich muss dazu sagen ich fahre
ne deutsche version..
will aber unbedingt den hintern vom ammi:)
die frage ist jetzt wo muss ich das traffo kabel verbinden dass dass leuchtband scheint wie die sonne:)??
Hoffe jemand kann mir helfen
mfg
Ich hab mir damals ein us leuchtband aus dem internet bestellt..
aber ich habe bange dass es kaputt ist.
weill es sich so anhört als würden lose teile drin rumfliegen und der traffo
ist leicht verschmort..
Aber ich muss dazu sagen ich fahre
ne deutsche version..
will aber unbedingt den hintern vom ammi:)
die frage ist jetzt wo muss ich das traffo kabel verbinden dass dass leuchtband scheint wie die sonne:)??
Hoffe jemand kann mir helfen
mfg
-
Elmar aus Mainz
Re: wie teste ich das us leuchtband auf funtion
Hallo,
von was redest du? Was für ein Trafo? Das Leuchtband hinten in der Mitte ist einfach nur PLastik da gibt es keinen Trafo drin.
Gruß
Elmar
von was redest du? Was für ein Trafo? Das Leuchtband hinten in der Mitte ist einfach nur PLastik da gibt es keinen Trafo drin.
Gruß
Elmar
-
CHEEZZYY
Servus Elmar!!
Cool , dass du so schnell geantwortet hast..
aber daran merke ich dass an dem leuchband etwas nicht stimmt..
Doch bei mir ist so ein Plastik stück bischen kleiner als eine Zigaretten-Schachtel ,schwarz aus Plastik..
Wir reden vom Us leuchtband gell??
und dass ist verschmorrt..
Vielicht hat dieser Ebay verkäufer da rum experimentiert..
achh.. wenn da nur einmal etwas reibunglos funktionieren würde:)
Naja danke erstmal für deine Antwort,elmar

Cool , dass du so schnell geantwortet hast..
aber daran merke ich dass an dem leuchband etwas nicht stimmt..
Doch bei mir ist so ein Plastik stück bischen kleiner als eine Zigaretten-Schachtel ,schwarz aus Plastik..
Wir reden vom Us leuchtband gell??
und dass ist verschmorrt..
Vielicht hat dieser Ebay verkäufer da rum experimentiert..
achh.. wenn da nur einmal etwas reibunglos funktionieren würde:)
Naja danke erstmal für deine Antwort,elmar
also mein US-Leuchtenband hat keinen Trafo, aber nach aussen hin links und rechts eine Oeffnung (von hinten), in der Fassungen mit Gluehlampe (ich meine grosse mit Glasssockel) stecken. Bei mir leuchtet auch nicht das ganze Band sondern nur quasi 2 zusaetzliche Ruecklichter...
irgendwo in der alten Galerie war mal n Bild
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Hallo...
Kannst Du mal ein Foto von dem Leuchtband und dem verschmorten "etwas" machen???
Grüße aus München
Michaela & Christian
Kannst Du mal ein Foto von dem Leuchtband und dem verschmorten "etwas" machen???
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Ich schätze, da hat sich ein Hobby-Elektroniker was mit LED oder so selber ins Heck gebastelt.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
- Wilfired75
Genau so ist mein "US-Leuchtenband" auch: Das ist doch nur ne Attrappe ab Werk, immerhin leuchten wirklich ZWEI (aber nicht mehr!) zusätzliche Rückscheinwerfer darin.Sammy hat geschrieben:also mein US-Leuchtenband hat keinen Trafo, aber nach aussen hin links und rechts eine Oeffnung (von hinten), in der Fassungen mit Gluehlampe (ich meine grosse mit Glasssockel) stecken. Bei mir leuchtet auch nicht das ganze Band sondern nur quasi 2 zusaetzliche Ruecklichter...
Meinst du das hier:

Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
-
CHEEZZYY
Hey Danke für alle Kommentare und Aüsserungen..
so macht dass echt Spass zu kommunizieren.
mit denen die dass gleich hobby haben.
Ich werde die kommenden tage Bilder machen..
aber dass heisst ab werk hat die Mitte nicht geleuchtet??
Weil vor ca. 1nem jahr ist bei uns im Ort früh morgens als es noch dunkel war,auch ein lebaron abgebogen..
Ich dachte "Wow"
noch ein lebaron fahrer..
Schnee weiss, weisses verdeck.
aber als ich ihn von hinten gesehen habe.
ist mir vor begeisterung die Spucke weggeblieben.
dass Band hat durchgehend geleuchtet...
Und dass sah unvergleichbar aus!!
aber ok.
ich werde mal Bilder von meinem Leuchtband machen.
und eben habe ich beschlossen..
Dass ich mal kurz zu elektriker fahren werde.
ob er evtl mit diesem Kabel und traffo etwas anfangen kann und ob er evtl für kleines Geld dass Band zu leuchten bringen könnte..
Dass geht bestimmt.
ich halte euch auf dem Laufenden..
Dass wärs doch:)Le baron ...las vegas mäßig!!

so macht dass echt Spass zu kommunizieren.
mit denen die dass gleich hobby haben.
Ich werde die kommenden tage Bilder machen..
aber dass heisst ab werk hat die Mitte nicht geleuchtet??
Weil vor ca. 1nem jahr ist bei uns im Ort früh morgens als es noch dunkel war,auch ein lebaron abgebogen..
Ich dachte "Wow"
Schnee weiss, weisses verdeck.
aber als ich ihn von hinten gesehen habe.
ist mir vor begeisterung die Spucke weggeblieben.
dass Band hat durchgehend geleuchtet...
Und dass sah unvergleichbar aus!!
aber ok.
ich werde mal Bilder von meinem Leuchtband machen.
und eben habe ich beschlossen..
Dass ich mal kurz zu elektriker fahren werde.
ob er evtl mit diesem Kabel und traffo etwas anfangen kann und ob er evtl für kleines Geld dass Band zu leuchten bringen könnte..
Dass geht bestimmt.
ich halte euch auf dem Laufenden..
Dass wärs doch:)Le baron ...las vegas mäßig!!
-
Elmar aus Mainz
Rausreißen und wegwerfen den drangebastelten Elektronik-Müll. Verschmort sagt ja schon alles... .
Sieht auch unbeleuchtet schön aus und macht im Straßenverkehr deutlich weniger Ärger.
Verbastelungen gehören einfach nicht ins Auto - es sei denn man hats gerne richtig heiß.
Gruß
Elmar
Sieht auch unbeleuchtet schön aus und macht im Straßenverkehr deutlich weniger Ärger.
Verbastelungen gehören einfach nicht ins Auto - es sei denn man hats gerne richtig heiß.
Gruß
Elmar
- California-Peter
@Cheezzyy:
Jau, es gibt hier den ein oder anderen, der auch im Mittel-Teil einige Lampen/LEDs selber eingebaut hat.
Aber standard-maessig sind nur 2 Lampen eingebaut, wie auch bei dem gelb/orange Leuchtband.
Teil doch mal die ebay Nummer mit. Dann kann man dort Bilder ansehen.

Jau, es gibt hier den ein oder anderen, der auch im Mittel-Teil einige Lampen/LEDs selber eingebaut hat.
Aber standard-maessig sind nur 2 Lampen eingebaut, wie auch bei dem gelb/orange Leuchtband.
Teil doch mal die ebay Nummer mit. Dann kann man dort Bilder ansehen.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Ist so wie die anderen geschreiben haben. Orginal ist das komplette heck nicht am leuchten, da wird einer sich was gebruzzelt haben.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Hi hatte mal vor längerer zeit mit einem geschrieben der sowas hatte. ich zitiere einfach mal, leider hab ich keine Bilder mehr davon, sah aber schön aus.
Hallo,
1. hab mir bei ebay 2 Kaltlichtkathoden in Rot gekauft ( kosten mit versand ca.18€ )
2. hab ich das Mittelteil zerlegt und das hintere Teil mit selbstklebender Spiegelfolie ausgekleidet.
3. Zwei kleine löcher für die kabel in das hintere Teil gebohrt
4. Die Leuchten im unteren teil der Blende ( wo der schwarze Streifen lang geht damit man die Leuchten wenn sie eingeschalten sind nicht so auffällig sieht )mit den beigefügten Klebepads befestigt
5. Den Inverter ( das ist ein kleiner schwarzer kasten der die 12V auf mehr Volt ( weis jetzt grad nicht wie viel ) umwandelt )an die Heckbeleuchtung angeschlossen ( musst aber peniebel auf die richtige Polung aufpassen denn im Inverter ist eine Sicherung die nicht ausgetauscht werden kann)
6. alles wieder schön zusammen gebaut und abgedichtet ( Mit Silicon gehts am besten ) und fertig ist das ganze
Ich hoffe ich hab deine Frage gut beantwortet, und wenn du was nicht ganz verstanden hast, dann mail mir einfach nochmal.
Hallo,
1. hab mir bei ebay 2 Kaltlichtkathoden in Rot gekauft ( kosten mit versand ca.18€ )
2. hab ich das Mittelteil zerlegt und das hintere Teil mit selbstklebender Spiegelfolie ausgekleidet.
3. Zwei kleine löcher für die kabel in das hintere Teil gebohrt
4. Die Leuchten im unteren teil der Blende ( wo der schwarze Streifen lang geht damit man die Leuchten wenn sie eingeschalten sind nicht so auffällig sieht )mit den beigefügten Klebepads befestigt
5. Den Inverter ( das ist ein kleiner schwarzer kasten der die 12V auf mehr Volt ( weis jetzt grad nicht wie viel ) umwandelt )an die Heckbeleuchtung angeschlossen ( musst aber peniebel auf die richtige Polung aufpassen denn im Inverter ist eine Sicherung die nicht ausgetauscht werden kann)
6. alles wieder schön zusammen gebaut und abgedichtet ( Mit Silicon gehts am besten ) und fertig ist das ganze
Ich hoffe ich hab deine Frage gut beantwortet, und wenn du was nicht ganz verstanden hast, dann mail mir einfach nochmal.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC