hallo,
kann man die wegfahrsperre (die serienmäßige) irgendwie deaktivieren?
wegfahrsperre deaktivieren?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
wegfahrsperre deaktivieren?
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km
Re: wegfahrsperre deaktivieren?
ja,gabs 
in den originalen us-modellen.
wenn man z.b. die tür ohne schlüssel aufmacht (bei offenem dach) dann kann man den motor nicht starten.
und bei mir scheint irgendwo der wurm zu sitzen.
manchmal nämlich springt die wegfahrsperre beim ausschalten dew motors an (es klackert einmal und die blinker blinken).
in den originalen us-modellen.
wenn man z.b. die tür ohne schlüssel aufmacht (bei offenem dach) dann kann man den motor nicht starten.
und bei mir scheint irgendwo der wurm zu sitzen.
manchmal nämlich springt die wegfahrsperre beim ausschalten dew motors an (es klackert einmal und die blinker blinken).
-
Muffin von der Alb
Sorry, aber meiner hat keine Wegfahrsperre. Ich mache die Türen immer von innen auf, wenn das Dach auf ist. Also ohne Schlüssel.
Läßt sich dann problemlos starten..
Bin etwas verwirrt..
Läßt sich dann problemlos starten..
Bin etwas verwirrt..
3.0 L/V6, Baujahr 1991 dunkelgrau-anthrazit mit Leder, US-Ausführung
wenn ich die tür von aussen ohne schlüssel aufmache (also mit dem schalter an tür) dann schaltet sich die serienmäßige alarmanlage an und man kann den wagen nicht starten (der motor dreht bekommt aber kein sprit).
zusätzlich gehen die blinker mit an.
im schloss der türen ist auch ein kleiner schalter,der die alarmanlage und wegfahrsperre deaktiviert.
kostet ein paar euro bei mnf ( hab vor ein paar monaten nachgefragt).
zusätzlich gehen die blinker mit an.
im schloss der türen ist auch ein kleiner schalter,der die alarmanlage und wegfahrsperre deaktiviert.
kostet ein paar euro bei mnf ( hab vor ein paar monaten nachgefragt).