Zylinderkopf

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Sammy

Zylinderkopf

Beitrag von Sammy »

sind die Zylinderkoepfe vom 2,5ltr-Sauger und -Turbo baugleich? oder unterscheiden die sich z.B. in der Verdichtung? :?:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

walter_hermes

Re: Zylinderkopf

Beitrag von walter_hermes »

sind baugleich
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08

Megan

Beitrag von Megan »

Hallo...

Kommt darauf an , welcher Turbokopf gemeint ist...
Hab mir sagen lassen das der TII Kopf 2 Ölbohrungen mehr hat als der TI...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Sammy

Beitrag von Sammy »

TII ist doch mit Ladeluftkuehlung und 177PS???
habe den 2,5ltr-Turbo mit 148PS (Bj. 1988) und den 2,5ltr-Sauger mit 101PS (Bj. 1989), der Sauger soll geschlachtet werden wenn der Turbo im Januar auf der Insel ist, wollte wissen, ob es sich lohnt, dann den Zylinderkopf des Saugers als E-Teil aufzuheben :?
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Ratte

Beitrag von Ratte »

Du willst die Diva SCHLACHTEN?!? :evil: :shock:

Sammy

Beitrag von Sammy »

ja will und werde ich *ggg
der Turbo den ich gekauft habe, ist absolut innen wie im Motorraum neuwertig, beide Vorbesitzer waren Rentner, daher die fette Beule in der Seitenwand
mein Sauger wurde 1998 nach Spanien importiert und niemand merkte, dass dort der Turbo mit 150PS eingetragem wurde
nach dem Diebstahl der Diva im Oktober stellten sich mehr Schaeden raus als gedacht, zu den eh vorhandenen Maengeln, hab mich dann lange in Deutschland nach einem Turbo umgetan wie er bei mir im Brief steht, hab nun einen und wenn der am 12.1.2011 auf die Insel kommt, wird der Rote geschlachtet, inkl. Maeusekino und Sidemarkern, Spiegeln und US-Heck etc
aussen ist er org. blau-metalic, er soll 2farbig werden wie ich es mal bei Kai/matador auf einem Foto sah, scheinbar gab es ihn ab Werk mal oben silber/grau,unten dunkel-grau, vielleicht hat jemand die Farbcodes dafuer?
innen bereitet er meiner Ollen eh "Augenkrebs" :lol: blau-grau Leder, aber eben da ist er auch absolut neuwertig und ich finde es nicht schlimmer als im alten in tuntenbrombeer-rot*ggg
leider lief der Riemen fuer Wapu und Lima auf der Fahrt von RV nach MA ab, waren neue, die ich das Autohaus noch montieren lies, ein teil des Deals, Fazit: ZKD durch, weitere Schaeden unbekannt, ein Grund warum ich den Baron um 66% runtergahndelt habe,war die unnoetige Gewaehrleistung, da er ja nach Spanien geht. Der Streit ist nun da, weil der Wechsel aller 3 Keilriemen ja unabhaengig vom Kauf war.
1 Woche vor Kauf war das Auto unvorbereitet von mir begutachtet worden, nach 1anhalb Jahren Standzeit lief er mit Starthilfe sofort an und rund,alle Riemen fluchteten, ein leichtes Tickern der Hydros,sonst nix
tage spaeter per telefon Preis inkl. Riemenwechsel ausgehandelt, von MA runtergefahren, Auto in Empfang genommen und los...40km weit ;(
aergerlich, Riemen runter,WaPu ohne Funktion, auf Batterie gefahren, (meine Olle wunderte sich nur das die Heizung nicht ging,ich fuhr mit dem Voyager vorne weg), ADAC sagte definitiv, Riemen nicht genug gespannt
abgeschleppt in eine freie Werkstatt, die trauen sich nicht ran, lass den Wagen jetzt so holen (er laeuft ja noch), allesinallem rechnet es sich fuer mich eh noch, selbst noch 1000€ Reparatur, 1070€ Transport hierher sind finanziell dasselbe wie 6 Monate in MA unterstellen, dann im Mai Flug nach D, KZKennzeichen etc., Sprit, Maut und Faehre zureuck ;)
we will see :mrgreen:

Ratte

Beitrag von Ratte »

uiuiui, da hast ja schon einiges mitgemacht.
Dann mal viel Glück, daß wenigstens ab jetzt alles so klappt wie geplant. Die Diva würd ich aber erst abmurksen, wenn der neue
wohlbehalten vor Ort ist, sonst hast nachher womöglich gar nix. ;)
Garage gäbs bei mir evtl. billicher...

omafits

Beitrag von omafits »

Also es kann sein das der eine 10ner kopfschrauben brauch und der andere neuere 11er :!:
1989 TC Turbo

Antworten