2,5 l turbo geht aus - Hilfe! Notfall!

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Christian

2,5 l turbo geht aus - Hilfe! Notfall!

Beitrag von Christian »

Hallo Freunde!
Ich hoffe, es geht Euch gut!
Ich bin körperbehindert und fahre einen 2,5l Lebaron und wohne im Umraum von Stuttgart.
Nach einem Austausch des Abgaskrümmers, insoweit man den Zylinderkopf runter- und wieder raufgebaut und die Dichtung getauscht hat, macht der Wagen Probleme.
So wurde mir erzählt, dass der Wagen zunächst fuhr bis der Mechaniker den Kabelstrang angefasst hätte. Hiernach ging er mal einwenig und ging dann aus. Bei Starten raucht er auch einwenig. Die Werkstatt sagt, es gingen nur 2 Zylinder und meinen es sei der Zündverteiler.
Jedenfalls bin ich jetzt ohne Auto - da mein Wagen behindertengerecht umgebaut sein muß, kann ich ihn auch nicht einfach wechseln. Was kann das sein und was sollte ich machen?

Ist der Zündverteiler, was die Werkstatt behauptet vom, Voyager 2,5 identisch mit dem Lebaron 2.5 l ?

Weiß jemand, wo ich im Unraum Stuttgart rasch elektrisches Zeug herbekomme?

Für Antworten wäre cih dankbar!

Viele Grüße Christian

Hoggi

Re: 2,5 l turbo geht aus - Hilfe! Notfall!

Beitrag von Hoggi »

Hi Christian,

schwierig, was zu sagen...klingt aber so, als ob die Werkstatt ablenken will ("Erst ging's, wir haben also nix falschgemacht...muß was elektrisches sein, beweis mal das Gegenteil...).

Halte es für möglich, daß die Synchronisation nicht richtig eingestellt wurde. Vielleicht wissen die nicht, wie ... und haben dann einfach versucht, den Ausgangszustand wieder herzustellen, ohne kontrollieren zu können.

Auch leicht möglich: Zündkabel falsch aufgesteckt.

Tja, frag mal, ob sie Unterlagen brauchen. Kompressionswerte ? Fehlercodes ?

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Christian

Beitrag von Christian »

die suchen jetzt nach einem Zündverteiler. Die Zündkerzen seien verußt wenn der Wagen gestartet wird.

Weiß jemand, wo ich einen auf dis Schnelle herkriegen aknn?

Viele Grüße

Christian

Sammy

Beitrag von Sammy »

wenn der Kopf unten war, wurde ja auch der Zahnriemen abgenommen...
vielleicht haben die die Steuerzeiten einfach nicht gepeilt???
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Christian

Beitrag von Christian »

was soll ich denen jetzt sagen? Wo kriege ich die Steuerzeiten her?

Die Werkstatt hat den Abgaskrümer getauscht.

Sammy

Beitrag von Sammy »

Zitat:Nach einem Austausch des Abgaskrümmers, insoweit man den Zylinderkopf runter- und wieder raufgebaut und die Dichtung getauscht hat, macht der Wagen Probleme.Zitatende
deren Problem, die sollten wissen wie man die Markierungen stellt bevor man einen ZK runternimmt...
auf Nocken-, Kurbel- und Ausgleichswelle sind Markierungen die fluchten müssen, nur zu sehen, wenn die Zahnriemenabdeckung abgebaut ist
ich würde ihnen auf die Füsse treten/rollen :twisted:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Antworten