Tagfahrlicht

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
k_m_333

Tagfahrlicht

Beitrag von k_m_333 »

Hallo!

Hat jemand schon ein LED-Tagfahrlicht verbaut? Möchte vor dem Saisonstart noch etwas basteln, ausserdem sieht es sicher cool aus!

Eventuell sowas:
http://cgi.ebay.at/TAGFAHRLICHT-2x-5-HI ... 2c5a3f83da
Also schreibt mir eure Erfahrungen.

Gruss
Kurt
93er 3.0L LeBaron Conv. Automatik 105.000km, rot mit AHK

barolo

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von barolo »

Hi Kurt!

wo willste sie denn genau montieren? hab mir auch schon gedanken gemacht über TFL, bin aber noch nicht ganz schlüssig wie und wo.

ev. sieht es auch gut aus, wenn man sie in den stossstangen versenken könnte (analog startech tfl für den chrysler 300c)? ist halt einfach ein enormer bastelaufwand.

wenn du welche gefunden hast und sie montiert sind, stell doch mal bilder ein :wink:

werner

Beitrag von werner »

Ich werde keine Tagfahrlichter einbauen, die haben nämlich einen großen Nachteil: Die Rücklichter brennen nicht!!!
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

barolo

Beitrag von barolo »

hast wohl das funktionsprinzip von tagfahrleuchten nicht recht verstanden? :shock:

es geht darum, vom entgegenkommenden verkehr gesehen zu werden und nicht vom nachfolgenden!

falls die sicht so schlecht wird, dass das einschalten des abblendlichts vorgenommen werden muss, bist du auch mit tagfahrlicht nicht von dieser tatsache befreit - und dann brennen ja auch die heckleuchten! :mrgreen:

da ist für mich kein nachteil zu erkennen!!!

k_m_333

Beitrag von k_m_333 »

Hallo!

Jetzt liegt noch zuviel Schnee! Aber vor der ersten Ausfahrt sind TFL eingebaut, dann stell ich Bilder ins Forum.

Gruss
Kurt

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Mit Tagfahrlampen sieht der Baron ziemlich albern aus, dann lieber ne fette Bassrolle einbauen, dann hört mich auch jeder :twisted:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Megan

Beitrag von Megan »

Hallo...

Hab mir auch was zum Thema Tagfahrlicht überlegt...
Und die Montage von den Dingern war auch nicht so schwer...

Bild

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Ich persönlich finde die Blinker - Standlichtkombination besser wseil dann alle Lampen brennen, incl. der Sidemarker, aber das liegt wahrscheinlich an meinem Sicherheits - Bewusstsein, das man besser gesehen wird. Seit doch mal ehrlich alle Autos mit den TFL aus LED´s sehen doch irgenwie doof aus.
Aber das ist wie immer Gaschmacksache.

Bild

Glenmore

jexner

Beitrag von jexner »

Hallo zusammen,

das mit dem LED-Tagfahrlicht ist tatsächlich eine Ansichtssache, aber wenn man sie gut versteckt und nicht nur irgendwo hinklebt, dann kann es so aussehen, das keine da sind ( ...es sei denn, sie leuchten ;-) )
Es ist keine "Tagfahrlichtschaltung, wie man sie im allgemeinen kennt, es wird per Fernbedienung zugeschaltet.
Und das ganze kann dann so aussehen:

Bild Bild

Du mußt schauen, das die 2 Leuchten in die Schlitze passen und nicht zu groß sind. Beachte: Nicht jeder Baron hat so eine Front!!

Ich finde, das ist ne gute Lösung.

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Mich haben deshalb deshalb letztens ein paar freundliche Herren in grün - ach ne , die sind ja nun blau - angehalten. Kamen direkt mit 'nem Meterstab und meinten ich muss die Dinger weiter außen montieren. Waren aber so freundliche weder Geld zu nehmen noch eine Mangelkarte auszustellen. Deshalb bleiben die Leuchten auch da wo sie sind. Schön ist was anderes. Aber schwarzer Baron mit Klappen zu wird verdammt schnell übersehen. Seid ich das Tagfahrlicht an habe ist mir keiner mehr vor die Kiste gelaufen. Hatte vorher bei uns im Waldgebiet mehrfach Vollbremsungen hinlegen müssen :-(
Auf die Dauer will ich da aber was ändern. Alleine schon die Farbe der LEDs finde ich unpassend am Baron.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Sammy

Beitrag von Sammy »

bin auch am ueberlegen wegen dem TFL, irgendwann wird es fuer alle Pflicht (das Licht an tagsueber) wie bereits in Oesterreich und Skandinavien, aber ich hab keine Lust mit offenen Klappen rumzufahren ;(
hab leider keine Stossstange wie Joerg, und aufgesetzt sieht doof aus, ich ueberlege, schmale duenne senkrecht in die aeusseren Rippen unterhalb des Kennzeichens zu setzen (unsere vorderen Kz sind nur halb so lang wie bei euch), muss nur sehen wie ernst der span. TUeV die vorgeschriebenen Abstaende nimmt ;)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Megan

Beitrag von Megan »

Hallo...

Meine sind nicht aufgesetzt ( aufgeklebt ), sondern bündig in die Stoßstange eingelassen , bzw. hab löcher ( 5mm ) für die TFL gebohrt ...
Sind auf jeder seite 24 Stück...
Und wenn die Lichter aus sind dann sieht mann die Dinger auch nicht , bzw. spürt sie auch nicht...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Sammy

Beitrag von Sammy »

meinte mit aufgesetzt auch nicht deinen Megan, sondern allgemein :wink:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

k_m_333

Beitrag von k_m_333 »

Hallo Sammy!

Tagfahrlichtpflicht war einmal in Österreich, wurde wieder abgeschafft.
Wiedereinführung wir aber bereits wieder diskutiert...
Wer soll sich da noch auskennen!

Gruss
Kurt

Antworten