Hallo zusammen!!
War ja ein super Samstag um den Baron auszufahren. Alles funktionierte bestens. ja, bis auf den Meilenzähler vom meinem 87er US-Turbo
Ne, Ne, Ne !!!! Die Zahnräder sind alle!!! in Ordnung. Hatte den Meilentach gebraucht gekauft. War ein Km/h Tach montiert, wo die Zahnräder "Karies" haben. Da ich den Baron so original wie möglich haben will, musste der Meilentach rein. ich hatte den Tacho vorher zerlegt, gereinigt gefettet und ordendlich zusammen gebaut. Auch der Rücksteller vom Tageskilometerzähler geht butterweich.
Die Geschwindigkeitsanzeige geht wunderbar. Nur der Zähler geht nicht. Hatte nochmal alles auseinandergenommen, aber die Zahnräder saßen alle da vo sie sollten.
Kann es sein das der kleine Motor auf der Platine streikt? Von Hand ist er jedenfalls drehbar.und das Kleine Zahnrad packt auf das Ritzel vom Platinenmotor.
Machtes sinn wenn ich die Platine aus dem anderen Tacho mal einlöte?? Hat jemand das Problem schn mal gehabt? Wie gesagt, die Zahnräder sind in Ordnung, im Tachogetriebe und auch am Zählwerk. Oder hat jemand einen Funktionierenden Tacho zu Verkaufen??? Glaube wohl nicht.
Wann beginnt eigendlich das NRW Treffen in Lohmar ???
Danke im vorraus. Wünscche euch eine störungsfreie Saison.
Keep on Cruising
Heiko
Nochmal Meilen-/Kilometerzähler.... diesmal anders...
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Nochmal Meilen-/Kilometerzähler.... diesmal anders...
Einmal Baroner, immer Baroner..... wie ne Droge, aber zur Zeit leider OHNE....
Re: Nochmal Meilen-/Kilometerzähler.... nu isser ganz hin...
AH, es war ein Fehler auf der Platine!!!
Ich habe eine andere eingelötet und der Zähler funktioniert.
Leider ist mir beim Einbau der Tacho so unglücklich runtergefallen das ich nun einen neuen Tachometer / Kombiinstrument brauche. wer hat einen wo der Meilen-/Kilometerzähler nicht geht und möchte ihn verkaufen??? Meilentacho bevorzugt, bin heute so frutriert das ich auch den Km/h Tacho nehme.....
Wäre toll wenn sich jemand meldet. Ohne Geschwindgkeitsanzeige fahre ich nicht so gerne.....
Vielen Dank im Vorraus
Heiko
Ich habe eine andere eingelötet und der Zähler funktioniert.
Leider ist mir beim Einbau der Tacho so unglücklich runtergefallen das ich nun einen neuen Tachometer / Kombiinstrument brauche. wer hat einen wo der Meilen-/Kilometerzähler nicht geht und möchte ihn verkaufen??? Meilentacho bevorzugt, bin heute so frutriert das ich auch den Km/h Tacho nehme.....
Wäre toll wenn sich jemand meldet. Ohne Geschwindgkeitsanzeige fahre ich nicht so gerne.....
Vielen Dank im Vorraus
Heiko
Einmal Baroner, immer Baroner..... wie ne Droge, aber zur Zeit leider OHNE....