Baron-Kauftipps von Profis

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Ede1
Re: Baron-Kauftipps von Profis

Beitrag von Ede1 »

Ich hab bei meinem US-Heck nen Schmales Kennzeichen, passt ja auch kein anderes rein. Draufkleben darf man nicht, oder wolltest du auch noch extra Nummerschildbeleuchtung draufkleben. Auf der Zulassungsstelle wirst du wohl dein US-Heck zeigen, die glauben nämlich sowas nicht immer :-)
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Sebi

Beitrag von Sebi »

Die Frage war konkret nach Kurzzeitkennzeichen.... ja, die gibts auch in schmal fürs US Heck!

Gruß,
Sebi
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Ja ja is klar, wer Lesen kann ist klar im Vorteil:-) Hab kurzes gelesen :-)
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

elmeho

Beitrag von elmeho »

Okayyy ^^ , dann hol ich mir ein schmales bei der Zulassungsstelle.... *ausgezeichnet* :mrgreen:

Vielleicht bin ich dann am Freitag auch Baron-Besitzer :)

Danke für die Antworten!

Meho

elmeho

Beitrag von elmeho »

Hallo !

Kurzes update: der Schwarze Baron war ein Flop....
1)unter dem schwarzen Lack konnte man blauen erkennen (an Motorhaube und Tür)
2)Motor hat nach der Probefahrt getropft -.-
3)und viele Kleinigkeiten mehr ^^

Muss ich wohl weiter den Markt beobachten...Aber für ne erste Lektion was man beim Baron beachten muss, war der Trip ganz gut :P

Gruß

Meho

Sebi

Beitrag von Sebi »

So sammelt man Erfahrung!
Vllt ist der hier was: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:DE:1123
Vllt günstig zu kriegen, da der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Mir gefällt der!
Gruß,
Sebi

elmeho

Beitrag von elmeho »

Jo der sieht ganz cool aus (mit US-HECK :) ) und könnte ein Schnäppchen sein, werd ihn mal im Auge behalten...Danke!

Was hälst du von dem? Find ich auch gut.... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltctu4zrkob1

Gruß

Meho

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Also der Silberne gefällt mir besser, obwohl der nicht so gepflegt Aussieht, aber mal die ganze Mühle Pollieren ist ja auch kein ding. Mir gefällt der eben besser weil der ein Amiheck hat und ein V6 ist. Was an dem nicht so schön ist, ist der kaputte Ledersitz, (kann man aber auch gebruacht wieder bekommen, oder eben neu Sattlern lassen. Tüv bis 7.11 reicht ja auch erstmal. Dann kommt eh der Winter, und ich würde kurz vorher mal zum TÜV fahren und den checken lassen, und wenn was dran ist, hat man genug Zeit was dran zu machen. Übrigens D3 kannst du vergessen, gibt es für den V6 nicht mehr zum Umrüsten, nirgendwo.

So der Rote macht einen gepflegteren Eindruck (laut den Fotos) das EU-Heck kann man natürlich auch auf US umbauen, nur bin Ich mir nicht sicher ob man auch die Roten blinker dann Eingetragen bekommt. Oder eben immer vorm TÜV umbauen :-)

Letztendlich wirst du aber selber schon Festgestellt haben das es immer Besser ist sich so einen Baron Anzugucken.

Sebi

Beitrag von Sebi »

Stimme dem zu. Der rote scheint sehr gepflegt. Wenn du bock auf nen seltenen Schalter hast sicher gute Wahl. Meiner Meinung nach ist der Baron aber zum Cruisen und daher mit V6 Automatik genau richtig. Ach ja, der rote scheint keine Klima zu haben. US Beleuchtung bekommst du nachträglich nicht mehr eingetragen. Also US Heck für den roten (legal) nicht möglich!
Gruß!

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Was der silberne wegen D3 schreibt ist natürlich albern (D3 ist einfach nicht mehr), der Wagen wird also so um die 450e steuern im jahr kosten,
da der mindestpreis nicht erreicht wurde könntest den mal kontaktieren und fragen was der sich vorstellt.
Bei den 220 tkm ist allerdings das risiko dass das AT-Getriebe nicht mehr so taufrisch ist, solltest den mal fragen wie oft (welche intervalle) und was nen öl der da reingemacht hat.
Nexte Baustelle an der Trommel ist wieder ZR mit Wapu, ist garantiert wieder angesagt, da bei 102tkm letztens gemacht ...
Sieht so aus als ob de Verkäufer keine Lust mehr hat da noch $$ reinzustecken in die Karre.
Naja wenn den günstig schiessen könntest wär das noch was :)
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Ich geb da olk vollkommen recht, ich denke auch mal das der keinen Bock mehr auf den Bock hat. Zu dem Zahnriehmen, also laut meiner Rechnung
hat der Zahnriehmen erst 45000km oder eben 26000 Milen auf dem Leben.Wie sind die Wechselintervalle bei unserem Baron? 90000 oder 120000 oder alle 5 jahre??? Ich glaub mit dem Getriebe sind wir uns einig, bei dem A 604 würde ich mal sagen 50/50. Geht kaputt oder nicht. Und so eine Reparatur würde dann auch so 700-1000 Euro kosten. Ist alles immer eine Rechenfrage, ob man selber viel machen kann oder nur lasen machen kann. Ok also nen Getriebe selber wechseln traue ich mir zu, aber Überholen zum Verrecken nicht. Ich würde den auch mal Anschreiben und mal gucken was der sagt. Aber mehr wie nen 1000 würd ich dem nicht geben, alleine schon weil man den nicht auf D3 oder Euro2 (wie meiner hat) Umrüsten kann. Und wenn der sagen sollte, ja klar geht doch. Es geht nicht mehr. Bei allen KLR Sytemen für den 3 Liter Baron sind die Teilegutachten zurückgezogen worden.....
Lieber dann 500 immer schön sparen falls mal was im [zensiert] gehen sollte.
Und die hohe Steuer bei dem V6 ist ja auch nicht gerade ohne. Aber trotzdem würde ich mich für den Entscheiden, eben wegen V6,Automatik,Klima usw. Und weil der auch das US heck hat.

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

re: 3liter-v6 automat

ZR glaube alle 90 tkm bzw 8 jahre, meine irgendwo gelesen zu haben.
Dank Freiläufer aber auch egal und ob 90 - 120 oder 5 - 8 ist doch jacke wie hose, hauptsache machen LOL.
Naja und Wapu nicht vergessen, aber das wisst ihr ja alle :P
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Na gut, dann hab Ich ja noch 4 Jahre oder 60000 Kilometer, oder ich warte solange bis es zack macht. (eher letzteres :-) )

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

yoh - oder du wartest bis die wapu anfängt zu lecken, dann lohnt sich das wenigstens :twisted:

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Ja oder so :-)

Antworten