Guten Morgen!
Seit einigen Tagen leuchtet eine rote Lampe mit dem obigen Text gelegentlich während der Fahrt auf. Wenn ich dann den Motor ausmache und neu starte, ist die Lampe wieder aus.
Was will mir diese Lampe sagen? Muss ich mir Sorgen machen???
Bin für Eure Tipps dankbar. Habe den Wagen gerade in der Werkstatt, um die Sommerreifen wieder aufziehen zu lassen. Der Schrauber könnte dann gleich mal nachsehen, was mit Check Engine gemeint ist.
Also, her mit den Tipps!
Danke und liebe Grüße
Georgina
Check Engine
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Check Engine
wenn diese Lampe aufblinkt (auch sporadisch), dann ist ein Fehler hinterlegt. den kannst du per Zuendschluessel ausblinken und dann mit der Fehlercodeliste feststellen, was ihm fehlt 
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Danke für Deine Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass mein Schrauber weiß, wie er das machen muss mit dem Auslesen.
Gruß
Georgina
Dann hoffe ich mal, dass mein Schrauber weiß, wie er das machen muss mit dem Auslesen.
Gruß
Georgina
Wenn der kein Chryslerschrauben ist das wird der da nicht so viel Ahnung von haben. Aber wir haben ja das hier. Am besten Ausdrucken, da ist die Fehlercode auslese Methode erklärt, und da sind auch alle Fehlercodes aufgelistet, und damit kann er dann was anfangen.
http://www.chryslerfreunde.de/pdf/Fehlercode.pdf
http://www.chryslerfreunde.de/pdf/Fehlercode.pdf
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Danke Ede, Du bist ein Schatz!
Der Schrauber kennt sich aus, hat bei Chrysler gelernt und macht viel US-Fahrzeuge. Aber diese Liste ist natürlich überaus hilfreich! Danke!
Omafits hat schon per Telefon geholfen, aber letztlich haben wir den Fehler nicht wirklich gefunden.
Werde weiter berichten, falls es interessiert.
Liebe Grüße
Georgina
Der Schrauber kennt sich aus, hat bei Chrysler gelernt und macht viel US-Fahrzeuge. Aber diese Liste ist natürlich überaus hilfreich! Danke!
Omafits hat schon per Telefon geholfen, aber letztlich haben wir den Fehler nicht wirklich gefunden.
Werde weiter berichten, falls es interessiert.
Liebe Grüße
Georgina
Ja kein Problem dafür ist ja das Forum da. Ich hatte das mit der Checkengine leuchte auch schon ein paar mal. Weiß der geier wieso, Irgendwann hat es dann von selber wieder aufgehört. Ich vermute mal irgendwie feuchtigkeit. Hab eh immer noch ein kleines problem mit meinem Digicockpit und dem BCM. Kann nicht mehr auf km/H umstellen, und einige Anzeige zeigen nur noch voll an. Denke mal das mein BCM oder Steuergerät einen weg hat, aber versuch mal ein neues (das BCM)zu bekommen was auch zu meiner Kiste passt.
Achso ja klar weiter Berichten wenn sich was tut, wir möchten ja auch wissen woran es letztendlich gelegen hat, sows hilft uns ja auch imemr weiter.
Gruß Ede
Achso ja klar weiter Berichten wenn sich was tut, wir möchten ja auch wissen woran es letztendlich gelegen hat, sows hilft uns ja auch imemr weiter.
Gruß Ede
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC