Kann mir jemand sagen, ob ich das Valvoline Maxlife ATF in einem generalüberholten A604 einfüllen kann ?
Das Getriebe ist bereits mit einem unbekannten Öl befüllt und hat ca. 5000 km gelaufen. Da beim Umbau doch etwas Ö verloren geht muß ich ja irgendwas nachfüllen. Aber was ?????
Gruß Kai
Das leidige Thema Getriebeöl
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Das leidige Thema Getriebeöl
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Re: Das leidige Thema Getriebeöl
Die 5000 km dürften kaum was ausmachen, mach 2 Doppelwechsel mit Maxlife und dann ist der Altöl-Anteil auf etwa 6% runter,
das sind auf 8 Liter gerechnet nen halben Liter.
Extrem unwahrscheinlich, dass dieser Rest-Anteil dir das Getriebe versaut.
Die 100eus Ölkosten (incl Filter) machen den Kohl auch nicht fett
das sind auf 8 Liter gerechnet nen halben Liter.
Extrem unwahrscheinlich, dass dieser Rest-Anteil dir das Getriebe versaut.
Die 100eus Ölkosten (incl Filter) machen den Kohl auch nicht fett
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem