Baron-Kauftipps von Profis

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
elmeho

Re: Baron-Kauftipps von Profis

Beitrag von elmeho »

Danke für die vielen Meinungen!

Ich bin grade dabei Kontakt mit dem Ebayer aufzunehmen! Ich sag euch dann mal was gefordert wird!

Ansonsten bin ich von dem roten ganz gut angetan...find ihn trotz EU-Heck ganz schick....

Der Markt wird weiterhin fleißig beobachtet ^^

Viele Grüße aus Frankfurt

Meho (nichtschrauber+nichtraucher -.-)

elmeho

Beitrag von elmeho »

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Du wirst lachen, bei mir steht im Schein : Daimler Chrysler :-) kein Witz. Das ist doch der Baron aus ebay. Da steht 1200 jetzt. also denke ich mal das du den für 1000 kaufen könntest. Immer noch mit der Begründung das man den nicht auf D3 umrüsten kann :-)
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

elmeho

Beitrag von elmeho »

Ok, ich nehm alles zurück... Dann werde ich vielleicht auch Daimler Besitzer ^^

Jo kein D3....ist ein Argument!

Wenn er bis zum Wochenende noch im Angebot ist, werd ich mir ihn mal vor Ort ansehen... :)

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

... und nicht zu lange warten, andere wollen auch nen Cabrio kaufen ... :twisted:

Für nen Taui nimmst die Gurke mit (Preisdrücken nach Ede-Style), mach vorher Probefahrt und guck ob Motor halbwegs dicht ist.

Dann machst sofort zuhause nen doppelten Getriebe-Öl Wechsel (mit 1x Filter dabei)
(Wäre im Prinzip der einzige Risikofaktor, man weiss nix über den Zustand des AT-Getriebes,
aber für das Geld was der Wagen kostet kann man das riskieren)

Dann fährst das Auto eine Saison,
und wenn der Wagen Dir gefällt, Du den also länger fahren magst , machst Stossdämpfer/Radlager/Bremsen + ZR/Wapu neu,

und Glückwunsch zu nem lustigen Auto :P
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Ede1

Beitrag von Ede1 »

genau @olk.
Dämpfer und Bremsen und zk usw usw kosten nicht die Welt.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

elmeho

Beitrag von elmeho »

Ich hoffe er wird die Überführungsfahrt von 400km überleben.... ^^

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Entweder Hopp oder Top :-) Für welchen hast du dich denn Entschieden??

elmeho

Beitrag von elmeho »

Für den silbernen...am Sa. gehts hin

mal sehen was passiert ^^

Aber mehr wie 1k€ gibts net :P

elmeho

Beitrag von elmeho »

Der Typ hat mich grad angerufen, die beiden hinteren Fenster gehen nicht runter -.-

Wieviel kostet das zu fixen?

Damit ich den Preis drücken kann....überlege allerdings ihn jetzt überhaupt noch zu kaufen...

Kann mir da jemand bei der Reperatur helfen? (gegen Entgeld)

Gruß

Meho

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

brauchste nur die beiden hinteren Motoren demontieren reinigen, fetten und wieder einbauen, dann funktionieren die Fenster wieder, Motoren gehen sehr selten kaputt.

Glenmore

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

Nachtrag " Elmar aus Mainz " ist für solche Sachen Spezialist und so wie ich sehe nicht weit von dir weg.

Glenmore

Ede1

Beitrag von Ede1 »

Die heber sind ständig im Eimer, weil die im Baron regelrecht immer absaufen. Entweder die alten gängig machen oder Überholte kaufen.Also die heber selber kosten so ca 40 euro das Stück. Machen pro Seite ca 05-1 Stunde, habe bei meinem letztens erst gemacht. Wenn man weiß wie das geht geht es relativ schnell. Den kompletten heber kannste du mit nur 3 Schrauben komplett rausnehmen. Natürlich muß aber vorher erst der Rücksitz raus, und das innere Seitenteil, aber sind auch nur nen paar Schrauben. Das ganze ist wirklich nicht komplieziert.
Wenn man wüßte aus welchem Raum du bist, kann man dir sicher helfen. Das wäre das kleinste problem.

EDIT: Da war glennmore schneller. Ok du kommst aus Frankfurt, da ist der Elmar nicht weit weg, der hatte letztens auch noch 2 stück zu verkaufen.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Steht beim Avatar " Frankfurt am Main ", wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

ja die Luxembourger sind nicht immer die langsamsten, schönes Wochenende an alle und viel Sonne.

Antworten