Glühbirnen Bezeichnung Frontblinker

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Dakota

Glühbirnen Bezeichnung Frontblinker

Beitrag von Dakota »

schönen guten Abend :)

Bei mir Hat sich heute eine Glühbirne vom Frontblinker verabschiedet ... ich wollte mal fragen wie die genaue Bezeichnung ist ?

Vielen dank schon mal;)
Le Baron namens "Dakota"
92er Cabrio weiß
3.0 l V6
Schaltgetriebe

omafits

Re: Glühbirnen Bezeichnung Frontblinker

Beitrag von omafits »

2 faden stecksockel lampe "bei us" :wink:
1989 TC Turbo

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

@omafits,

Ich haet' da mal 'ne Frage:
Im Zuge eines Tausches von "Gelben Blinkern" nach "Weissen Blinkern" kommt immer wieder die Frage auf, wie isses denn mit den Birnen & Fassungen.

Hier in den US of A werden 2-Faden Birnen (gelb) verwendet, ein Faden fuer's Blinken und ein Faden fuer's Standlicht.

Habt ihr auch Blinker & Standlicht in diesen 'Blinker-Leuchten' oder nur 1-Faden-Birnen (nur Blinker)?
Wenn nur 1-Faden, dann ist auch die Fassung anders und die 2-Faden-Birnen passen nicht. :?: :!:

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

Ich bin zwar nicht omafits, aber bei meinem EU-Modell sind Zweifadenlampen drin obwohl nur einer beschaltet ist, der zweite Faden ist also nur nutzloser Ballast.... :mrgreen:

mfg, peter
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

Antworten