Hallo Freunde,
heute war ich beim TÜV, ganz optimistisch, weil mein Schätzchen (2,5 Liter Schalter) wirklich in recht
guter Verfassung ist .
Leider war ein neuer , junger Prüfer da , der noch nichteinmal den Kofferraumdeckel aufbekam .
Dann stürzte er sich auf die Sicherheitsgurte und zog ruckartig bestimmt 20 mal daran , ich konnte es
nicht mehr mitansehen und ging spazieren .
Als ich wiederkam - durchgefallen . Die Sicherheitsgurte würden nicht funktionieren . Wie kommt denn das ?
Ist es nur Schikane oder kann das stimmen ?
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
beste Grüsse
Andreas
Sicherheitsgurte
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Sicherheitsgurte
Im Knowhow-Teil die Betriebsanleitung lesen...da steht, daß man durch Ziehen nicht testen kann, ob die Gurte ok sind....werden durch Pendelgewichte (Aufprall, Neigung) arretiert. Bei mir auch so bei den Sitzrückenlehnen.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Stimme Hoggi zu 100% zu. Die dinger gehen nur wenn du stark bremst, oder irgendwo vorfährst. Ich habe meine alten Gurten am Wochenende noch in der hand gehabt, und da ist ein pendel dran, und wenn der sich irgendwohin Bewegt dann Blockiert es. Am besten machst du mit dem Vollpfosten mal eine Probefahrt und gehst dann mal in die Eisen 
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
-
Andrejko
Hallo Edde 1 und Hoggi,
herzlichen Dank für die Lösung ! Da bin ich aber richtig froh !
Geh`mit der Info gleich nächste Woche zum TÜV.
Wirklich Klasse. Danke!
Und ein schönnes, sonniges Cabriowochenende
Andreas
herzlichen Dank für die Lösung ! Da bin ich aber richtig froh !
Geh`mit der Info gleich nächste Woche zum TÜV.
Wirklich Klasse. Danke!
Und ein schönnes, sonniges Cabriowochenende
Andreas
ich kann auch ein Foto von den Gurten machen, falls die Flachznage nicht weiß was ein Pendel ist 
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC