Hallo liebe lebaronis,
mein le baron (95er, 3 ltr Maschine) hat seit einer Woche folgendes Problem:
Es fing damit an, dass der Moror nach em Start nicht anblieb, wenn man kein Gas gab.
Dann ging er bei jedem Ampestopp aus.
Dann sogar nach dem Anfahren mitten in einer Kurve.
Dann fuhr er ca 50 KM gut.
Dann aber das grösste Problem: Er nimmt kein Gas mehr an, dann plötzlich aber einige Sekunden doch, je nach Gaspedalstellung dreht er dann sogar recht hoch, dann wieder gar nicht.
Als dann aber Qualm hochstieg - wie ich dann gesehen habe, aus dem Auspuff unter dem Auto an einer Schelle - habe ich ihn erst mal abgestellt und seitdem nicht mehr bewegt.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee oder so etwas ähnliches schon mal gehabt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße von Andreas aus Rheine
Motor nimmt kein Gas an
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Motor nimmt kein Gas an
Ich würde erstmal mit der Drosselklappe anfangen.
Ausbauen, reinigen, TPS checken, AIS raus und saubermachen.
ggf. gibts Fehlercodes, auslesen mit Schlüssel (Zündung paar mal an schnell aus und an machen).
Wie das alles geht wurde schon mehrmals in diversen Threads beschrieben, SUFU hilft
Ausbauen, reinigen, TPS checken, AIS raus und saubermachen.
ggf. gibts Fehlercodes, auslesen mit Schlüssel (Zündung paar mal an schnell aus und an machen).
Wie das alles geht wurde schon mehrmals in diversen Threads beschrieben, SUFU hilft
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem