Zündschloss

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Glenmore

Re: Zündschloss

Beitrag von Glenmore »

Hi

soweit ich weiss ist Starterknopf kein Problem beim TÜV, und glaube mir die hier in Luxemburg sind total Banane.
Ja omafits du hast Recht aber die Plastikabdeckungen sind zu flexibel, die halten nix aus , aussern Druckschalter.

Glenmore

omafits

Beitrag von omafits »

Du es sollte auch nicht an einer Abdeckung verschraubt werden!!
Sondern am Amarturenträger hinter der Abdeckung!!!!
Startknöpfe sind bei uns schon ein problem (müssen nen gutachten haben)
Und dann noch das Lenkradschloss ausgebaut :!: :evil:
Also erst zum Tüv Lenkradschloss merkt der so nicht aber wenn da schon son knop is :mrgreen:
1989 TC Turbo

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Denke mal mal wenn da so'ne Profi-Knöppe drinne sind, dann sagt auch kein TÜF was :mrgreen:

(Die gibts aber bestimmt auch nen Tacken günstiger woanders)
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Fuchs

ich würde erst einmal einen Spezialisten fragen der Autos behinderten Gerecht umbaut, 1. hast du dann schon mal die Info was geht und nicht, 2. wenn solche Leute etwas umbauen das ist es immer so das einer TÜV - Abnahme nichts mehr im Weg steht, denn es sind ja anerkannte Spezialisten, 3. hast du dann aber auch einen Ansatz wie du es selber machen kannst und vor allen Dingen was es kostet, das ist ja auch Faktor den man nicht vergessen sollte.
Du hattest eine einfache Frage, aber ganze scheint in der Umsetzung doch ein wenig komplizierter zu sein, nicht wegen dem Umbau, sondern nur wegen dem Gesetz ( TÜV ).
Ich hoffe du findest eine adäquate Lösung für deine Frau.

Gruss Glenmore

Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Hallo
habe mal beim Tüv telefonisch nachgefragt ,nur wegen einer Lenkhilfe bekam die Auskunft,meine Frau muß zuerst wieder in die Fahrschule
um über ein Gutachten fest zustellen ob Sie Autofahren kann mit der Lenkhilfe!!
Mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle ,die Behinderung eintragen lassen.
war vor einem halben Jahr, (bestand noch die Hoffnung es wird wieder alles Gut )
Rückgängig machen bei spätherer Genesung , sehr schwer,
Es ist halt alles noch in der Schwebe,war ein Arbeitsunfall,BG und sonoch keine anerkenung der Behinderung.!!
Die Hoffnug stirbt zuletzt!!!!!!
so aber nun zurück ,dachte mir den Starterknobf unter die Lautsprecher abdeckung zumontieren ,nich sichtbar für Diebe und TÜF,liebe den Baron :lol:
Abdeckung mit zwo Schanieren befestigen und anpassen

mfg Fuchs

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Fuchs

versteckt anbringen, gute Idee, bringt aber nichts, wenn du zu TÜV fährst, musst du den Wagen ausmachen, dann kommt ein Prüfer um auf den Bremsenprüfstand zu fahren, dazu muss er ihn starten, dann musst du es so machen wie ich es habe, das du den Wagen mit den originalen Zündschloss und mit einem Startknopf anlassen kannst.

Glenmore

omafits

Beitrag von omafits »

Mach doch beides und gut is mit schlüssel oder knopf :!:
1989 TC Turbo

Antworten