Noch...
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
- Monsieur Henry
...hab ich keinen!
Hallo ersma'...
Nächste Woche schaue ich mir einen schwarzen V6 an. Hat jemand sachdienliche Hinweise um das Fahrzeug unter die Lupe zu nehmen? Auf was sollte man achten?
(Bj. 94, schwarz, USA Import, V6, Automatic, Verdeck top - Verdeckmotor streikt ab und zu, Fahrertür mit Beule, Motor macht hin und wieder komische Geräusche...! aus 2.Hd, reiner Sommerbetrieb)
Gab es den V6 mit 170PS? Meines Wissens nach doch nur mit 136PS Mitsubishi Maschine, oder?
Freue mich über Infos...
Gruß
Hendrik
Hallo ersma'...
Nächste Woche schaue ich mir einen schwarzen V6 an. Hat jemand sachdienliche Hinweise um das Fahrzeug unter die Lupe zu nehmen? Auf was sollte man achten?
(Bj. 94, schwarz, USA Import, V6, Automatic, Verdeck top - Verdeckmotor streikt ab und zu, Fahrertür mit Beule, Motor macht hin und wieder komische Geräusche...! aus 2.Hd, reiner Sommerbetrieb)
Gab es den V6 mit 170PS? Meines Wissens nach doch nur mit 136PS Mitsubishi Maschine, oder?
Freue mich über Infos...
Gruß
Hendrik
Always look on the bright side of life...
Le Baron LX Autom., Conv., 07/95, V6, US-Version, schwarz
Re: Noch...
Auch Hallo...
Die Beschreibung klingt wie "Reparatur is mir zu teuer, kannst ihn haben, bevor noch mehr kaputt geht..."
Die Beschreibung klingt wie "Reparatur is mir zu teuer, kannst ihn haben, bevor noch mehr kaputt geht..."
Es gibt nichts orginelleres als das Original
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
Hi Hendrik,
stimmt, gab es nur mit 136 und 142 PS. (170 PS ist ein 4-Zylinder, 2,5 mit Turbo)
Was den Verdeckmotor angeht, kann es nur der Schalter sein (Kontaktschwierigkeiten).
Was die Geräusche des Motors angehen, mmmh, ein V6 kriegt man eigentlich nicht so schnell kaputt. Wie hoch ist die km-Leistung? Kann aber nix schlimmes sein, denke es sind die Hydrostößel...
Gruß
Jörg
stimmt, gab es nur mit 136 und 142 PS. (170 PS ist ein 4-Zylinder, 2,5 mit Turbo)
Was den Verdeckmotor angeht, kann es nur der Schalter sein (Kontaktschwierigkeiten).
Was die Geräusche des Motors angehen, mmmh, ein V6 kriegt man eigentlich nicht so schnell kaputt. Wie hoch ist die km-Leistung? Kann aber nix schlimmes sein, denke es sind die Hydrostößel...
Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
-
Elmar aus Mainz
Hi,
und was den Verdeckmotor angeht, die repariere ich seit 10 Jahren für alle Fahrzeugtypen mit Gewährleistung und Rechnung. Davon würde ich mich nicht abhalten lassen. Hör dir erstmal die "komischen Geräusche" an. Das kann wirklich alles mögliche oder auch gar nichts sein.
Gruß
Elmar
und was den Verdeckmotor angeht, die repariere ich seit 10 Jahren für alle Fahrzeugtypen mit Gewährleistung und Rechnung. Davon würde ich mich nicht abhalten lassen. Hör dir erstmal die "komischen Geräusche" an. Das kann wirklich alles mögliche oder auch gar nichts sein.
Gruß
Elmar
- Monsieur Henry
Vielen Dank für Euer schnelles Feedback...
Melde mich nach der Besichtigung mal zurück, um ev. weiteres zu erfragen. Schön, das einem hier geholfen wird...
Gruß
Hendrik
Melde mich nach der Besichtigung mal zurück, um ev. weiteres zu erfragen. Schön, das einem hier geholfen wird...
Gruß
Hendrik
übrigens, die Hydrostößel machen sich mit einem klackernden Geräusch bei kaltem Motor bemerkbar. Ist er auf Betriebstemparatur, sollte das Geräusch weg sein.
Verdeckmotor: Kann repariert werden, wie Elmar sagt.
Den Schalter, wenn es nicht sofort funktioniert, ein paarmal schnell hintereinander betätigen. Sollte das Verdeck sich beim Öffnen und Schließen langsam bewegen, liegt es am Motor (ggf. Kohlen oder zu wenig Öl). Rechts und Links sind Hydraulikzylinder, bei einseitigem Ziehen ist einer ggf. defekt.
Ach ja, beliebt sind auch die hinteren Fensterheber. Wenn sie nicht funktionieren, mal ganz genau hinhören: Klickt es, kann man den Motor ausbauen, reinigen und alles ist wieder gut
Das Getriebe ist der größte Knackpunkt an dem V6. Wie gesagt, km-Leistung checken und nach einem evt. Getriebetausch fragen. Ansonsten gibt es revidierte Getriebe für ca. 600 € und gebrauchte für ca. 300 €.
Ist die Substanz des Wagen soweit in Ordnung und zu Deiner Zufriedenheit, hast Du hier die besten Möglichkeiten, an Ersatzteile und auch an reparierende Fachleute drauzukommen
Viel Erfolg!!
Gruß
Jörg
Verdeckmotor: Kann repariert werden, wie Elmar sagt.
Den Schalter, wenn es nicht sofort funktioniert, ein paarmal schnell hintereinander betätigen. Sollte das Verdeck sich beim Öffnen und Schließen langsam bewegen, liegt es am Motor (ggf. Kohlen oder zu wenig Öl). Rechts und Links sind Hydraulikzylinder, bei einseitigem Ziehen ist einer ggf. defekt.
Ach ja, beliebt sind auch die hinteren Fensterheber. Wenn sie nicht funktionieren, mal ganz genau hinhören: Klickt es, kann man den Motor ausbauen, reinigen und alles ist wieder gut
Das Getriebe ist der größte Knackpunkt an dem V6. Wie gesagt, km-Leistung checken und nach einem evt. Getriebetausch fragen. Ansonsten gibt es revidierte Getriebe für ca. 600 € und gebrauchte für ca. 300 €.
Ist die Substanz des Wagen soweit in Ordnung und zu Deiner Zufriedenheit, hast Du hier die besten Möglichkeiten, an Ersatzteile und auch an reparierende Fachleute drauzukommen
Viel Erfolg!!
Gruß
Jörg
- Monsieur Henry
Bin ganz begeistert über Eure netten Worte....
Schon deshalb sollte ich zuschlagen...
Weiß jemand ob es irgendwoher Reperaturhandbücher gibt? ( So à la "Jetzt helfe ich mir selbst" oder auch Werkstatthandbücher von Chrysler).
Sind eigentlich die Schrauben metrisch oder zöllisch..?
Schon deshalb sollte ich zuschlagen...
Weiß jemand ob es irgendwoher Reperaturhandbücher gibt? ( So à la "Jetzt helfe ich mir selbst" oder auch Werkstatthandbücher von Chrysler).
Sind eigentlich die Schrauben metrisch oder zöllisch..?
Also Schrauben sind Me
Wenn es ein Automatick ist 4gang ist es der V6 mit 136ps bj 94 Kann nur der V6 sein die 2,2L mit 170 PS wurden nur 88-89 gebaut
Jetzt nicht mit ez verwechseln da kann auch mal 90-91bei sein
Von wo kommst du ?
Wenn es ein Automatick ist 4gang ist es der V6 mit 136ps bj 94 Kann nur der V6 sein die 2,2L mit 170 PS wurden nur 88-89 gebaut
Jetzt nicht mit ez verwechseln da kann auch mal 90-91bei sein
Von wo kommst du ?
1989 TC Turbo
- Monsieur Henry
@omafits, +all: aus Ba-Wü, nähe Reutlingen. Is a bissl weit zu Dir...bzw. zu mir;-)
Danke für die hilfreichen Vorabinfos, sehr cool!
Ich denke ich kann mir so schon mal ein gutes Bild machen.
Ist eigentlich purer Zufall, mit dem Baron. Gehört derzeit einem guten Kunden von mir. Von daher absolut vertrauenswürdig, weil er mir seit Jahren immer nette Stories von dem Wagen erzählt...
Na, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Horrido!
PS: Was hat eigentlich Maserati mit dem Baron am Hut??
Danke für die hilfreichen Vorabinfos, sehr cool!
Ich denke ich kann mir so schon mal ein gutes Bild machen.
Ist eigentlich purer Zufall, mit dem Baron. Gehört derzeit einem guten Kunden von mir. Von daher absolut vertrauenswürdig, weil er mir seit Jahren immer nette Stories von dem Wagen erzählt...
Na, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Horrido!
PS: Was hat eigentlich Maserati mit dem Baron am Hut??
Hi Hendrik,
danke für Deinen eintrag in mein Gästebuch. Wenn Du also ein Meisterfotograf bist, lade ich Dich herzlich zu unseren nächsten Treffen ein, um ein paar gescheidte Bilder zu schießen
BW ist ja nicht all zu weit, häng Dich an Ratte dran und Du kommst zum Ziel
Bis dann mal, ok?
Gruß
Jörg
(Maserati TC: Guck Dir den mal genau an und Du wirst sehen, was der mit dem Baron am Hut hat
)
danke für Deinen eintrag in mein Gästebuch. Wenn Du also ein Meisterfotograf bist, lade ich Dich herzlich zu unseren nächsten Treffen ein, um ein paar gescheidte Bilder zu schießen
BW ist ja nicht all zu weit, häng Dich an Ratte dran und Du kommst zum Ziel
Bis dann mal, ok?
Gruß
Jörg
(Maserati TC: Guck Dir den mal genau an und Du wirst sehen, was der mit dem Baron am Hut hat
- Monsieur Henry
Maserati TC...bin im Bilde....ist ja eigentlich kein Baron.
Danke für den Hinweis!
Danke für den Hinweis!
- Monsieur Henry
Für alle die möglicherweise genauso suchen wie ich:
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 41461.html
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 41461.html
- Monsieur Henry
Da bin ich wieder...
Heute abend in "Augenscheinnahme". Beule ist recht groß auch der hi. Kotflügel ist betroffen. Motor schnurrt wie ein Kätzchen (100TMi), Verdeck hat auf halben Weg "Ladehemmung", lässt sich aber durch leichte Schläge auf die Hydraulik (?) im Kofferraum wiederbeleben.
Im Bereich des Kühlwasserschlauchs links vom Motorblock (wenn man davor steht) steigt ein wenig, weißer, geruchsloser Rauch auf. Woher kann der kommen? Flüssigkeitsstände sind o.k., beim Druck auf den Kühlmittelschlauch verändert sich nix, alles dicht. Habe vor den Wagen auf eigener Achse ca. 120km zu überführen.
Hat jemand ne Idee woher die Rauchzeichen kommen können?
Danke schonmal für Infos.
Heute abend in "Augenscheinnahme". Beule ist recht groß auch der hi. Kotflügel ist betroffen. Motor schnurrt wie ein Kätzchen (100TMi), Verdeck hat auf halben Weg "Ladehemmung", lässt sich aber durch leichte Schläge auf die Hydraulik (?) im Kofferraum wiederbeleben.
Im Bereich des Kühlwasserschlauchs links vom Motorblock (wenn man davor steht) steigt ein wenig, weißer, geruchsloser Rauch auf. Woher kann der kommen? Flüssigkeitsstände sind o.k., beim Druck auf den Kühlmittelschlauch verändert sich nix, alles dicht. Habe vor den Wagen auf eigener Achse ca. 120km zu überführen.
Hat jemand ne Idee woher die Rauchzeichen kommen können?
Danke schonmal für Infos.
Für die 2 Blechteile mußte Du ca. 150 € rechnen, ohne Lackierung. Verdeckhydraulik läßt auf fehlendes Hydrauliköl schließen. Hier im Forum unter KnowHow müßte etwas zum Nachfüllen stehen. Ansonsten Elmar kontaktieren, wenn er der nächste von Dir ist.Heute abend in "Augenscheinnahme". Beule ist recht groß auch der hi. Kotflügel ist betroffen. Motor schnurrt wie ein Kätzchen (100TMi), Verdeck hat auf halben Weg "Ladehemmung", lässt sich aber durch leichte Schläge auf die Hydraulik (?) im Kofferraum wiederbeleben.
Wie lange stand der Wagen? Kann Restwasser sein, was sich in Vertiefungen des Motorblocks gesammelt hat. Irgendwann sollte das verdampfen aber aufhören. Vielleicht ein kl. Defekt im Kühlwasserkreislauf, das während der Fahrt etwas herausgedrückt wird.Im Bereich des Kühlwasserschlauchs links vom Motorblock (wenn man davor steht) steigt ein wenig, weißer, geruchsloser Rauch auf. Woher kann der kommen? Flüssigkeitsstände sind o.k., beim Druck auf den Kühlmittelschlauch verändert sich nix, alles dicht. Habe vor den Wagen auf eigener Achse ca. 120km zu überführen.
Oder ein Haarriss im Motorblock.... Versuche zu erörtern, wo genau der Qualm / das Wasser herkommt.
Viel Erfolg
Jörg
- Monsieur Henry
Hallo Jörg,
der Wagen ist in den letzten 7 Jahren 20TMi bewegt worden und stand jetzt seit letztem Jahr trocken in einer Scheune. Ich vermute auch Restwasser oder sonstiges, da der Besitzer extrem vertrauenswürdig ist und bisher keine Schäden am Motor hatte.
Der Rauch kommt unterhalb des oberen Kühlwasserschlauchs raus und mengenmäßig etwa so als glimme eine Zigarette.
Soweit ich das sehen konnte ist die Maschine total trocken und sauber.
Die Verdeckgeschichte sehe ich auch locker. Muß ich mich mal dahinterklemmen.
Das Beste ist, die hinteren Fensterheber funktionieren astrein!
Mein Titel dieses Threads heißt dann ab Samstag: Jetzt....hab ich auch einen!!
Freue mich auf Kontakte und werde sicher noch das ein oder andere Mal Deinen (Euren) sach- und fachkundigen Rat einholen.
Die kurze Probefahrt hat gewaltig infiziert! So cool!
Gruß
Hendrik
der Wagen ist in den letzten 7 Jahren 20TMi bewegt worden und stand jetzt seit letztem Jahr trocken in einer Scheune. Ich vermute auch Restwasser oder sonstiges, da der Besitzer extrem vertrauenswürdig ist und bisher keine Schäden am Motor hatte.
Der Rauch kommt unterhalb des oberen Kühlwasserschlauchs raus und mengenmäßig etwa so als glimme eine Zigarette.
Soweit ich das sehen konnte ist die Maschine total trocken und sauber.
Die Verdeckgeschichte sehe ich auch locker. Muß ich mich mal dahinterklemmen.
Das Beste ist, die hinteren Fensterheber funktionieren astrein!
Mein Titel dieses Threads heißt dann ab Samstag: Jetzt....hab ich auch einen!!
Freue mich auf Kontakte und werde sicher noch das ein oder andere Mal Deinen (Euren) sach- und fachkundigen Rat einholen.
Die kurze Probefahrt hat gewaltig infiziert! So cool!
Gruß
Hendrik