Kurzschluss?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
rosso-bertone

Kurzschluss?

Beitrag von rosso-bertone »

Hallo Gemeinde,
ich mache mir sorgen, mein 92er V6 springt nicht an. :( Zuerst dachte ich, die batterie ist platt, weil nicht genug strom da war. Überbrücken hat nicht geholfen, auch nach Abklemmen der Batterie nicht. Kurzschluss in der Elektrik? Das problem kam sozusagen über Nacht. Kennt Ihr typische Fehlerquellen? ich bin Dankbar für eure Hilfe. Keine Fehlercodes ( 55) aber check engine leuchtet.
Viele Grüße

Rainer

Hoggi

Re: Kurzschluss?

Beitrag von Hoggi »

Hi Rainer,

wenn die Frontscheinwerfer hell leuchten bei Motor aus, hast Du genug Strom.

Dreht der Anlasser den Motor durch ?

Wenn ja: Prüfen, ob Zündfunke. Summt die Benzinpumpe für eine Sekunde ? Sind die Zündkerzen naß nach Startversuchen ?

Überhaupt: Alle Kabel, Schläuche gecheckt ? Welcher Ruhestrom fließt bei ausgeschalteter Zündung ?

Wie war das mit dem Stromausfall ?

Engine light ohne Fehlermeldung bei Motor aus kann nicht sein. Ist das neu ? Verbastelte Elektronik ? Könnte auch ein Hinweis auf marode Elektrik/Kabelbaum sein. Dann wird es schwer. Parkst Du draußen ?

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

omafits

Beitrag von omafits »

Also würde sagen Sensor am Getriebe Parksperre , Schalte mal die Gänge durch .
Das ist es aber nur wenn er beim Schlüssel dreh kein Mugs macht !!
Kanst du daran erkennen "Handbremse Lösen "
Schlüssel drehen (wenn nun Brake leuchtet) wird es der Sensor sein.
Oder ruf kurz an 0151-20055519 bis23uhr
1989 TC Turbo

rosso-bertone

Hallo,
danke für eure Anregungen. Die Batterie scheint leer zu sein, die Leuchten Im Armatuernbrett sind Dunkel und der Motor dreht gar nicht mehr. Was ich nicht verstehe, ist. dass eine Starthilfe nicht funktioniert, selbst wenn ich die eigene Batterie abklemme.
Die Armaturenbeleuchtung wird dann heller aber der Motor dreht nicht und auch die Scheibenheber gehen langsam. :?:
viele Grüße

Rainer

rosso-bertone

Hallo Gemeinde,
ich habe mal das Meßgerät benutzt: Batterie Tiefenentladen 0V. Autostromkreis 0 Ohm also Kurzschluss. Kann das das Anlasserrelais sein? Oder ein anderes, was hängengeblieben ist? Ich werde mal grübeln und nachforschen. Ich erinnere mich als das Problem gestern morgen anfing, konnte man beim Drehen des Zündschlüssels ein Klackern hören. Das war dann beim nächsten Startversuch weg, zusammen mit dem restlichen Batteriestrom.
Viele Grüße Rainer

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Dann würde ich mal eher auf den Anlasser oder das Magnatventil am Anlasser tippen

Glenmore

rosso-bertone

Hallo Glenmore,

das habe ich gerade untersucht und festgestellt, dass das Anlasserrelais dauerhaft unter Strom steht. Was ich jetzt nur noch wissen muss ist: Ist das Zündschloss kaputt oder gibt es ein Relais vor dem Magnetschalter und wenn ja, wo ist es?

An Alle:

:!: Hat jemand einen Schaltplan des Zünschlosses oder einen Belegungsplan für die Kabel daran. :!:

Viele Grüße

Rainer

omafits

Beitrag von omafits »

Wenn du den Relaykasten im Motorraum hast am Federbein Fahrerseite , ist es das erste oder 2te von links :!:
1989 TC Turbo

Antworten