Einspritzdüsen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
omafits

Re: Einspritzdüsen

Beitrag von omafits »

Gute frage :?:
Aber wenn bis Steuerteil gemessen wurde und es kommt nichts, kann es eigentlich nur am Steuerteil liegen :?: :!:
1989 TC Turbo

adi

Beitrag von adi »

Bei allem Hin und Her: Um was ging es eigentlich ursprünglich :?: :idea: :?:

Adi :cry:

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Steht doch da gaaaaanz gaaaanz oben ;-)
Einspritzdüsen von Zylinder 4 und 6 bekommen keinen Saft. Daher mal meine Frage ob die späten LeBaron wirklich mit vollsequentieller Einspritzung geliefert wurden. Meines Wissens wurde zumindest bis 91 Multiport-Einspritzung verbaut. Da muss dann entweder auch die Düsen von 1 und 5 Probleme machen oder man könnte das Problem auf den Verteilungskabelstrang direkt an den Düsen beschränken und das Steuergerät ausschließen. Außerdem sagt Alexander01 er hätte einen 92er, viele verwechseln aber Baujahr, Erstzulassung und Modelljahr. Wenn also wirklich ab 92 vollsequentiell verbaut wurde wäre dann noch zu schauen ob er wirklich ein 92er ist.
Wenn man sich mit "durchmessen" auskennt dürfte sich das aber auch schnell klären lassen. Aber ich glaube, dass 90% der Hobbyschrauber spätestens bei Elektronik das Weite suchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und leider schreibt er selber nix mehr, was ich nach dem abschreckenden Thread auch ganz gut verstehen kann. Eventuell ist das Problem ja auch schon längst gefunden und er cruist schon wieder mit frischem TÜV durch die Gegend...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Alexander01

Beitrag von Alexander01 »

Hi,

Als Verursacher dieser etwas aus dem Ruder gelaufenen Frage möchte ich mich mal kurz melden. War ein paar Tage im Ausland und musste feststellen, dass die Sache eskaliert ist.

Bitte Jungs cool bleiben, es ist nur ein Auto!

Zur Frage zurück zu kommen, das Thema für mich noch nicht durch. Problem besteht weiterhin, hab ein paar Kontakte zu Steuerteilbesitzern aufgenommen um die Sch... zu lösen. Hab viel Zeit und Mühe in den Baron investiert um einfach aufzugeben. Hab mir schon des Öfteren Infos bei Euch geholt und mich nun fest angemeldet. Wollte schon lange einen ungewöhnlichen Wagen haben und dann diesen Baron vorm Verschrotten gerettet. (gehörte meinem Onkel)
Wahrscheinlich kennen die Mitglieder die Probleme mit unserem Adligen. Wie zu Beispiel, neues Verdeck montiert (nie wieder!!!) , Boden durchgerostet und ca. 1m² Blech verschweißt, Sitze verschlissen und getauscht bzw. neu bezogen, Fensterheber hinten wieder gangbar gemacht, Zahnriemen und Simmerring am Motor gewechselt, Verdeckmotorkohlen funktionsfähig gemacht, Bremsen getauscht, Auspuff neu usw.
Ich denke, dass wir alle diesen Wagen auf die eine oder andere Art lieben, ansonsten hätten wir einen Golf o.ä. in der Garage. Meiner Meinung nach ist es vollkommen in Ordnung, wenn mir jemand seine Nummer gibt um Hilfe oder ´nen Tipp zu geben. Falls es jedoch nur darum geht mir etwas zu verkaufen merk ich das ( ich denke Ihr auch, oder?). Jedenfalls war der Herr mit der Tel.Nr. nett und freundlich, also wie wir in Bayern sagen „ Paßt scho“.
Also lange Rede, kurzer Sinn, falls jemand ein Steuergerät für einen Baron 3,0l V6 mit EZ`92, Automatik und Eprom nr. 467 hat, bitte kurze Mail an mich, ok? Ich will´s ja nicht geschenkt haben. Sag aber nicht nein, falls doch. :wink:

PS. Ich hab nichts gegen Golffahrer!! Leben und leben lassen.

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Schreib doch mal das Modelljahr. 10. Stelle der VIN.
Infos dazu siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-I ... ungsnummer oder http://www.allpar.com/mopar/vin-decoder.html

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Alexander !!!!! Es ist NICHT nur ein Auto..........MANN !!!!!!!!
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

omafits

Beitrag von omafits »

und wie sieht es aus bis jetzt :?: :!:
1989 TC Turbo

Antworten