US Version?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
smiksch

US Version?

Beitrag von smiksch »

Hallo ans Forum,

hab mich ja schon vorgestellt und bin gerade dabei soweit unseren neuen Baron zu identifizieren. Auf eine Ungereimtheit bin ich jetzt gestossen. Laut FZ Brief ist er am 07.06 1990 zur Verzollung freigegeben, Hersteller Chrysler/USA/Canada.

Komisch ist aber, dass Kennzeichen, Blinker, Tacho usw "deutsch" sind. Ist das normal?

Grüße aus München

Sven O.

Glenmore

Re: US Version?

Beitrag von Glenmore »

Dann war er den Export bestimmt und ist gleich an die europäischen Richtlinien angepasst worden. Die Autos aller Marken werden ja im Werk zusammengestellt für das jeweilige Land und nicht erst beim Auslieferer umgebaut, der hätte dann ja die Originalen Teile im Regal liegen und müsste sie wiederrum ans Werk zurück schicken, das macht doch keinen Sinn.

smiksch

Beitrag von smiksch »

Verstehe ich das richtig, dass ist es also quasi doch eher ein "EU Modell". US-Modelle sind also nur die, die für die USA produziert wurden und entweder als Neuimport (privat nicht vom Chrysler Händler) oder als gebrauchter nach Deutschland gekommen sind.

Grüße aus München

Sven O.

Jojo

Beitrag von Jojo »

smiksch hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass ist es also quasi doch eher ein "EU Modell". US-Modelle sind also nur die, die für die USA produziert wurden und entweder als Neuimport (privat nicht vom Chrysler Händler) oder als gebrauchter nach Deutschland gekommen sind.

Grüße aus München

Sven O.
So siehts aus.
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Richtig, wenn du einen Engländer oder Japaner hier kaufst ist das Lenkrad doch auf der linken Seite, kaufst du den Wagen allerdings in England dann ist das Lenkrad rechts.
Es gibt auch amerikanische mit bunten Lampen ( rot + orange ) hinten.
Und was ist denn viel an unseren Schätzchen amerikanisch : Modell USA, gebaut in Kanada mit Misubishi Motor, die Turbos ( 4 Zylinder ) sogar teil weise mit Renault Motoren und Mitsibishi Turbolader.
Die letzten neuen Sebrings haben sogar VW Diesel Motoren.
Aber das spielt doch letzten Endes alles keine grosse Rolle, Gefallen macht schön.
Man muss eben nur wissen was es ist, um die richtigen E. Teile zu bekommen.

Glenmore

Antworten