Tach zusammen,
meine Teile sind vollständig, jetzt gehts zur (hoffentlich) finalen Motorrevision.
Muss ich beim Tausch der Dichtungen auf was besonderes achten?
Im Handbuch ist von Dichtmittel RTV die Rede (an den Deckelenden). Dirko Rot dürfte da wohl auch gehen... Mit was kann ich die Kontaktflächen gescheit reinigen? Waschbenzin?
Sonst noch was zu beachten?
Im Ausbau des gesamten Ansauggedöns hab ich ja bereits Erfahrung/Übung....
Gruß und Danke
Hendrik
Ventildeckeldichtungen erneuern
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Monsieur Henry
Always look on the bright side of life...
Le Baron LX Autom., Conv., 07/95, V6, US-Version, schwarz
- Monsieur Henry
Shit happens...
die vordere Vdd. ist drin. Allerdings habe ich die Schrauben wohl zu heftig angezogen. Wenn ich (im nachhinein) richtig bin, dann sollte man das nur mit einem Drehmoment von ca. 7Nm machen.... Da war ich etwas zu heftig unterwegs... Hoffe das macht nix...
Nun meine 1.Frage: Dem Set lagen außer den Dichtungen und Schraubendichtungen auch 2 runde Stöpsel bei. Die gehören vermutlich je an die Stirnwand rechts (von vorne gesehen, in Verlängerung der Nockenwelle). Wie bekomme ich die alten raus? ... und wie die Neuen rein?
2.) Den hinteren Deckel bekomme ich wohl nur ab, wenn die LiMa weg ist. Ist das richtig, oder gibts da einen (einfacheren) Trick?
Freue mich über Rückantworten...
Gruß
Hendrik
die vordere Vdd. ist drin. Allerdings habe ich die Schrauben wohl zu heftig angezogen. Wenn ich (im nachhinein) richtig bin, dann sollte man das nur mit einem Drehmoment von ca. 7Nm machen.... Da war ich etwas zu heftig unterwegs... Hoffe das macht nix...
Nun meine 1.Frage: Dem Set lagen außer den Dichtungen und Schraubendichtungen auch 2 runde Stöpsel bei. Die gehören vermutlich je an die Stirnwand rechts (von vorne gesehen, in Verlängerung der Nockenwelle). Wie bekomme ich die alten raus? ... und wie die Neuen rein?
2.) Den hinteren Deckel bekomme ich wohl nur ab, wenn die LiMa weg ist. Ist das richtig, oder gibts da einen (einfacheren) Trick?
Freue mich über Rückantworten...
Gruß
Hendrik
- Monsieur Henry
O.k. Frage 2 ist beantwortet: Ja, kein Trick möglich... hintere Dichtung ist auch drin!
Kann sich noch jemand zu Frage 1 erbarmen, wäre echt sehr nett....
Gruß
Hendrik