Benzinpumpe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Mlk

Benzinpumpe

Beitrag von Mlk »

Mahlzeit

Ich habe das Problem das die Benzinpumpe relativ laut summt wenn der motor läuft wird die sich bald verabschieden oder kann das bei fast leerem Tank sein oder ist der Benzinfilter zu hab schon von Schläuchen gelesen die defekt sein können aber wenn die neu muß was kostet die Pumpe ist es aufwendig die zu tauschen wo bekommt man Preisgünstig eine her .

Über Antworten würde ich mich freuen Gruß Marcel
Le Baron Cabrio Bj.1991 3Liter v6 62000km

Glenmore

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Glenmore »

ROCKAUTO

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Zuerst mal ne Tüte voll Interpunktionszeichen besorgen. :mrgreen:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

@olk: ........,,,,,,,;;;;;;;!!!!!!!?????? Für Dich. Kannst Du Dir dann einfach an die richtigen Stellen denken :mrgreen:

@Mlk: Filter wechseln ist schnell gemacht. Beim Original liegen wohl die Schläuche dabei. Ich habe einen von M&F eingebaut. Da dann direkt auch Benzinschlauch in den richtigen Größen mit bestellen. Es ist sicher keine falsche Idee diese auszutauschen. Waren bei meinem 91er schon gut brüchig. Wichtiger als die an der Benzinpumpe und am Tank sind die im Motorraum. Wenn es da undicht wird kann es schnell warm werden :evil:

Die Schläuche haben Schnellverschlüsse. Ich habe die Verklemmung an den Verschlüssen aufgesägt und danach die neuen Schläuche mit Schlauchklemmen an den Schnellverschlüssen montiert. Ging problemlos und ist dicht.

Gruß Arnd

PS: Wäre gut wenn Du deine Fahrzeugdaten in die Signatur schreibst. Dann weiß man direkt über welchen Wagen man redet...
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Mlk

Beitrag von Mlk »

Danke für den Denkanstoß mit den Schläuchen da werde ich mich dann bald mal mit auseinandersetzen ist wohl sehr Sinnvoll.

Gruß: Marcel
Le Baron Cabrio Bj.1991 3Liter v6 62000km

DerRoteBaron

Beitrag von DerRoteBaron »

Hallo,
ich habe u.a. die Benzinpumpe bei M.Bäcker bestellt ist ein Gebrauchtteile Händler in Xanten NRW
hatte den Kontakt über ebay gefunden.

Er selbst hat auch mehrere Baronis und weiss entsprechend gut bescheid.
Kontakt:
M.Bäcker 01520-6927897
Frag mal nach.

Den Filter habe ich Neu gekauft bei M&F in Essen war aber ohne Schläuche 18,00€ gibts bei ebay auch nicht billiger.

Grüße Holger

peterle

Beitrag von peterle »

Mit Becker aus Xanten machte ich keine guten Erfahrungen in einer ebay-Auktion. Da haben auch schon ein paar aus diesem Forum darüber Klage geführt. Ich würde keinen Kontakt mehr suchen. Dort meldet sich auch keiner mehr bei Reklamationen oder man wird endlos vertröstet. Ich würde vorsichtig sein.
BMW Z3 2.0 BJ. 1999 (Nachfolger von LB)
BMW E46 318d BJ. 2003
TOYOTA RAV4.2 4WD BJ. 2000
Streetstepper
das war meiner: LB 2,2 T1 BJ 88/89

Antworten