Abschalten der Geschwindigkeit

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Jojo
Re: Abschalten der Geschwindigkeit

Beitrag von Jojo »

Hatte mal ne Zeit lang nen Mitsubishi Sigma mit dem 3-Liter V6 und 170 PS im Langstreckenbetrieb.

Bild

Der lief problemlos 230 km/h (waren ca. 245 km/h Tachoanzeige :D ), soff einen allerdings arm bei der Geschwindigkeit.
Aber ich denk, der ist nicht wirklich mit dem V6 Triebwerk im LeBaron vergleichbar.
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hi

ich werde einfach mal bei Mitsubishi Luxembourg nachfragen, die sollten den Motor ja wohl kennen.
Werde das Ergebnis dann im Forum bekannt geben.

Glenmore

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Halt! Stop! Leute so geht das nicht.

*** REALITY CHECK ***

Was im 3LV6 Baron drinne ist, nen Mitsubishi Rumpfmotor mit nem irgendwas Kopf und nem öko-orientierten Motorsteuergerät.

Ihr könnt jetzt nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen, wie jetzt "LB vs Sigma" etc etc ... das letztere Teil hat u.a. anderen Kopf und andere Ansaugbrücke.

Weil sonst tust da Schmiede-Renn-Kolben rein, nen (anderen) 24V Kopf drauf, vielleicht noch doppelt aufladen, andere Düsen etc Krams und anderes Steuergerät mit bei und hast mit nem sinnvollen Getriebe ne 450 PS Trommel am Ende da stehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

matador

Beitrag von matador »

GENAU
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

Flamboyant

Beitrag von Flamboyant »

Die Leidenszeit des LeBaron scheint noch nicht vorbei zu sein. Werden weiterhin verheitzt bis es keine mehr gibt.
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Es geht doch garnicht ums Rasen oder verheizen, es war doch nur eine ganz normale Frage ob man die Abriegelung abschalten kann, denn immerhin fahren wir einen 3 ltr. V6, der müsste doch mehr potenzial haben, da ist ja jeder Kleinwagen schneller.

Glenmore

Flamboyant

Beitrag von Flamboyant »

Zwischen den modernen Kleinwagen und dem Le Baron liegen mindestens 15 Jahre Entwicklung.

Ich bin neulich in einem Citroen C2 Turbodiesel auf der Autobahn mitgefahren, so ein Ding geht ganz schön ab.

Beim Le Baron vor dem einsteigen immer wieder die gelungene Form genießen, sich beim Fahren von den zahlreichen Extras verwöhnen laßen und die Gewissheit haben, einen mitlerweile selten gewordenen, angehenden Klassiker zu besitzen.

Laß die Kleinwagen ziehen, in weiteren 15 Jahren werden selbst die Minis 300 PS haben und dann auch diesen Schüsseln um die Ohren fahren.
Wie Gott es fügt, so lacht und weint der Mensch

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Stimmt, wir sollten uns wirklich an den diesem schönen Wagen ergötzen und nicht über die Raserei diskutieren, wir wollen ja auch das die Leute uns sehen und unsere Autos bestaunen und nicht nur vorbei huschen sehen.
Bis die Tage.

Glenmore

Uli

Beitrag von Uli »

Glenmore hat geschrieben:Stimmt, wir sollten uns wirklich an den diesem schönen Wagen ergötzen und nicht über die Raserei diskutieren, wir wollen ja auch das die Leute uns sehen und unsere Autos bestaunen und nicht nur vorbei huschen sehen.
Bis die Tage.

Glenmore
.....Hallo

kann man das abschalten der Geschwindigkeit deblockieren ??
Wenn ja wie ??

Glenmore......

Irgendwie merkwürdig :roll:

Uli

PS:
Und wenn wer bei Mitsubishi vorbeikommt, einfach die benötigten Teile aus einem 3000GT VR-4 mitnehmen, dann hat der LB 300 PS und 415 Nm.
Dann noch mein Steuergerät ohne Abregelung rein und ab geht die Post..... Tieferlegen und breite Reifen natürlich nicht vergessen, damit die Kraft auch gehändelt werden kann.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

was sollen die Spitzfindigkeiten, bist du nur im Forum um zu meckern, das mache ich schon, oder willst du nur auf Fehler hinweisen die schon mal vorkommen.
Ich moser ja auch nicht rum wenn einer nicht richtig Deutsch schreibt, dann würde ich den ganzen Tag Zensuren verteilen, also beschränken wir uns doch auf das wesentliche und hören mit der Erbsenzählerei auf.
Es geht doch darum sich untereinander zu helfen, oder habe ich da irgend etwas missverstanden.

Glenmore

Uli

Beitrag von Uli »

Hallo Glenmore,

ich darf mal kurz zitieren:

"Einer redet hier ziemlich viel Müll....." Wem wolltest Du damit helfen?

" Jeder LB regelt ab...." Meiner zumindest bis 235 km/h auf dem Tacho (gaaanz langer Berg runter) nicht.

" ... den ganzen Tag Zensuren schreiben..." Also, die Orthographie in diesem thread mal durchgeschaut..... Du bekämst mit Abstand die schlechtesten Noten in Komma- und Punktsetzung und Groß/Kleinschreibung.

Aber wenigstens mit einem hast Du Recht: Wir sollten uns hier helfen.

Und zwar derjenige, der es kann, demjenigen, der es braucht.

In diesem Sinne

Uli

PS: Die kleinen gelben smileys deuten manchmal auf Ironie hin.....

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Mensch Leute - es sind zumindest hier in NRW Schulferien. Also packt euren Oberlehrer-Modus ein wenn es nix sinniges beizutragen gibt. Diese dämlichen Sticheleien bringen keinen weiter. Mache hier nun dicht da es zum eigentlichen Thema ja offensichtlich nichts mehr zu sagen gibt :-(

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Gesperrt