3. Bremslicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
3. Bremslicht
Hallo
Habe heute mein 3. Bremslicht erhalten, aber habe nun das Problem das ich an den Stecker darunter nicht rankomme, da das Loch wo die Kabel durchgeführt werden zu klein sind um den Stecker daran zu befestigen.
Hat jemand nen Tipp wie das geht?
Muß ich das schwarze Stück wo die Bremsleuchte drauf ist abmachen um an den Stecker zu kommen?
Teileausschlachter ihr müstet das doch wissen.
Hat jemand zufällig die Handynummer von Wupperbaron?
Habe heute mein 3. Bremslicht erhalten, aber habe nun das Problem das ich an den Stecker darunter nicht rankomme, da das Loch wo die Kabel durchgeführt werden zu klein sind um den Stecker daran zu befestigen.
Hat jemand nen Tipp wie das geht?
Muß ich das schwarze Stück wo die Bremsleuchte drauf ist abmachen um an den Stecker zu kommen?
Teileausschlachter ihr müstet das doch wissen.
Hat jemand zufällig die Handynummer von Wupperbaron?
93er Le Baron Cabrio 3,0 V6 Automatik
Der mit dem Doppelstern
Der mit dem Doppelstern
Re: 3. Bremslicht
Das 3. Bremslicht baust Du doch von vorne ein. Du hast den kompletten Rahmen mit den Fassungen. Von dort gehen 2 Kabel ab, die Du unten durch die Öffnung steckst. Dann bist Du im Kofferraum hinter der oberen Verkleidung. Die mußst Du entfernen oder zur Seite drücken, um weiter zu kommen. Irgendwo da oben muß dann ein Stecker liegen, an dem das 3. Bremslicht (also diese 2 Kabel) angeschlossen werden.
Das sollte es gewesen sein.
Ansonsten mal ein Foto von Deinem Problem posten.
Und wenns nicht klappt, hau Dir Heidegras ins 3. Bremslicht rein. Zur Saisonabschlußfahrt ist das dann soweit, das man's rauchen kann
Gruß
aus dem Pott
(hust)
Jörg
Das sollte es gewesen sein.
Ansonsten mal ein Foto von Deinem Problem posten.
Und wenns nicht klappt, hau Dir Heidegras ins 3. Bremslicht rein. Zur Saisonabschlußfahrt ist das dann soweit, das man's rauchen kann
Gruß
aus dem Pott
(hust)
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
-
Glenmore
Also für die ganz schlauen, der Stecker für die dritte Bremsleuchte befindet sich im Kofferraum unmittelbar unter der Leuchte. Über dem Stecker ist dann ein Loch für das Kabel.
Siehe Foto.

Glenmore
Siehe Foto.

Glenmore
siehst du, glen hat seinen fotoapparat schneller gezückt... 
Ich machs mit dem Heidegrassjexner hat geschrieben: Und wenns nicht klappt, hau Dir Heidegras ins 3. Bremslicht rein. Zur Saisonabschlußfahrt ist das dann soweit, das man's rauchen kann![]()
![]()
![]()
Gruß
aus dem Pott
(hust)
Jörg
Ne Spaß bei Seite, danke für die Tipps, aber die obere Vergleidung habe ich mal von oben etwas weggedrückt.
Da ist aber kein kabel drin. Und da geht auch kein Loch nach oben zur Bremsleuchte.
Entweder ist das Kabel im Rahmen miteingebaut, wo ich unmöglich ran komme, oder das Kabel ist komplett weg.
Dann kann ich wohl oder übel nurnoch ein neues ziehen.
Der mit dem Doppelstern
Der mit dem Doppelstern
Also doch Heidegras.
Wenn Du dann die Verkleidung mal etwas weiter abmachst, kannst Du noch mehr Gras reinstopfen .... oder vielleicht das Kabel (ggf. abgeknipst oder original) doch noch finden. Ich habe meine Lautsprecherkabel für hinten gaaaanz tief verpackt in Plastikfolie gefunden. Die Boxen sind aber bestimmt 40cm höher...
Verkleidung mußt Du eh abmachen beim Neuziehen, dann also rechts und links Ausschau halten.
Gruß
Jörg
Wenn Du dann die Verkleidung mal etwas weiter abmachst, kannst Du noch mehr Gras reinstopfen .... oder vielleicht das Kabel (ggf. abgeknipst oder original) doch noch finden. Ich habe meine Lautsprecherkabel für hinten gaaaanz tief verpackt in Plastikfolie gefunden. Die Boxen sind aber bestimmt 40cm höher...
Verkleidung mußt Du eh abmachen beim Neuziehen, dann also rechts und links Ausschau halten.
Gruß
Jörg
Wie bekomme ich denn diese Nippel unfallfrei ab ohne das die Verkleidung einreist?
Der mit dem Doppelstern
Der mit dem Doppelstern
nimm ne lange zange z. B. Spitzzange mit ner gr. hebelwinkung
So fertig bin ich.
Hat mal eben fast 3 Stunden gedauert nur für ein neues Kabel^^
Kurios ist aber was mir passiert ist.
Linke Bremslampe/Rückleuchte ausgebaut, Fassung geöffnet, und so ein scheiß klepriges Gelbes Zeugs kam mir entgegen.
Pappesatt war ich.
Vorher habe ich die Verkleidung ausgebaut.
Naja 3 Kabel waren dort, es hat sich rausgestellt das schwarze ist das Bremskabel.
Dann habe ich den Kabelbaum verfolgt zur rechten Lampe, das olle schwarze Klebeband abgemacht, da sah ich schon aus wie sau an den Händen
Naja dann waren dort 2 Schwarze Kabel,logisch eins ist ja der Plus für den Blinker.
Naja wusste noicht welches schwarze, dann habe ich das am besten zugängliche durchgeschnitten.
Habe dann nen Test gemacht mit meinem Nachbarn nachdem das Kabel durch war, wollte ja wissen ob das für den Blinker oder für die Bremse ist.
Naja rechts war alles beim alten gewesen. Aber links, hm licht angestellt, Lampe lampt.
Bremse getreten, Lichtglühfaden geht aus^^ Bremse losgelasen, Lampenglühfaden geht an.
Komisch komisch dachte ich mir, bin ja gelernter Elektroniker, aber normal sollte doch alles parellel sein.
Egal, 3. Bremslicht provisirisch rangetüdelt.
Alles beim alten, außer die dritte Bremsleuchte.freu
Alles schick zusammen gebaut, Verkleidung dran, Test gemacht, alles super.
Nun zu meinem neuen Problem, was merkwürdig ist.
Normal wenn man gefahren ist, und man läst das Licht an, gibt es nen Warnton.
Das gleiche wenn der Schlüssel steckt, Automatik natürlich in P und man dann die Tür öffnet, dann ertönt wieder ein Warnton.
Ist ja toll das man immer an Licht und den Schlüssel erinnert wird.
Nun ist es so, ich Parke, ziehe den Schlüssel, Licht mache ich aus, und öffne die Tür, dann ertönt nun zusätzlich ein Warnton.
Auch nachdem ich nochmal gestartet habe, vor und zurück gefahren bin.
Alleskorrekt aus und zu mache,und wenn ich dann den Wagen aufschließe, und ich öffne die Tür, dann ertönt wieder der gleiche Warnton.
Weiß jemand Rat?
Hat mal eben fast 3 Stunden gedauert nur für ein neues Kabel^^
Kurios ist aber was mir passiert ist.
Linke Bremslampe/Rückleuchte ausgebaut, Fassung geöffnet, und so ein scheiß klepriges Gelbes Zeugs kam mir entgegen.
Pappesatt war ich.
Vorher habe ich die Verkleidung ausgebaut.
Naja 3 Kabel waren dort, es hat sich rausgestellt das schwarze ist das Bremskabel.
Dann habe ich den Kabelbaum verfolgt zur rechten Lampe, das olle schwarze Klebeband abgemacht, da sah ich schon aus wie sau an den Händen
Naja dann waren dort 2 Schwarze Kabel,logisch eins ist ja der Plus für den Blinker.
Naja wusste noicht welches schwarze, dann habe ich das am besten zugängliche durchgeschnitten.
Habe dann nen Test gemacht mit meinem Nachbarn nachdem das Kabel durch war, wollte ja wissen ob das für den Blinker oder für die Bremse ist.
Naja rechts war alles beim alten gewesen. Aber links, hm licht angestellt, Lampe lampt.
Bremse getreten, Lichtglühfaden geht aus^^ Bremse losgelasen, Lampenglühfaden geht an.
Komisch komisch dachte ich mir, bin ja gelernter Elektroniker, aber normal sollte doch alles parellel sein.
Egal, 3. Bremslicht provisirisch rangetüdelt.
Alles beim alten, außer die dritte Bremsleuchte.freu
Alles schick zusammen gebaut, Verkleidung dran, Test gemacht, alles super.
Nun zu meinem neuen Problem, was merkwürdig ist.
Normal wenn man gefahren ist, und man läst das Licht an, gibt es nen Warnton.
Das gleiche wenn der Schlüssel steckt, Automatik natürlich in P und man dann die Tür öffnet, dann ertönt wieder ein Warnton.
Ist ja toll das man immer an Licht und den Schlüssel erinnert wird.
Nun ist es so, ich Parke, ziehe den Schlüssel, Licht mache ich aus, und öffne die Tür, dann ertönt nun zusätzlich ein Warnton.
Auch nachdem ich nochmal gestartet habe, vor und zurück gefahren bin.
Alleskorrekt aus und zu mache,und wenn ich dann den Wagen aufschließe, und ich öffne die Tür, dann ertönt wieder der gleiche Warnton.
Weiß jemand Rat?
Der mit dem Doppelstern
Der mit dem Doppelstern
Hättest man doch Heidegras genommen

LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
und dann würden wir das alle Rauchen am 8.10. und dürften nicht mehr Autofahren^^
Der mit dem Doppelstern
Der mit dem Doppelstern
Hätten wir doch nach der Tour getan 
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
erika schön in lila
ne im ernst ne ich lese und ne echt elektroniker eh mal eben nen kabel zerschneiden weil ich nicht weis welcher es ist
wo mal messen so einfach ist
und das eklige gelbe zeug haste hoffentlich drann gelassen
ist polfett und sorgt dafür das du nich so ne lichtorgel hast wie so mancher ford oder opel aus den bj
na ja und der warnton soll dich nur warnen das du es nicht noch mal machst
dein auto hatt auch gefühle

ne im ernst ne ich lese und ne echt elektroniker eh mal eben nen kabel zerschneiden weil ich nicht weis welcher es ist
wo mal messen so einfach ist
und das eklige gelbe zeug haste hoffentlich drann gelassen
ist polfett und sorgt dafür das du nich so ne lichtorgel hast wie so mancher ford oder opel aus den bj
na ja und der warnton soll dich nur warnen das du es nicht noch mal machst
1989 TC Turbo