Hallo Gemeinde,
mein 2,2l T2 macht mir wieder einmal Sorgen..... wenn der Motor warm ist
sinkt der Öldruck in etwa bis zum zweiten Strich auf der Anzeige. Ist soweit
vermutlich noch kein Problem, jedoch im Standgas kann es dann passieren
dass der Druck ganz unter 0 fällt und die Öl - Kontrollleuchte sich einschaltet!
Sobald ich dann wieder Gas gebe steigt der Druck und die Kontrollleuchte erlischt.
Das ganze ist mir während den letzen 400Km ca. 4 Mal passiert.
Öl ist genug drin, der Filter ist auch ziehmlich neu.... bitte um Eure Hilfe!
Schöne Grüße aus Salzburg
Claus
Öldruck spielt verrückt
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Öldruck spielt verrückt
Du scheinst ja 2 "gleiche" Autos zu haben, tausch doch einfach mal die Öldruckschalter aus um auszuschliessen, dass der defekt ist.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Das Problem hat mein 2.2TurboII auch schon seit 1 Jahr und ich weiss auch nicht, was das ist, obwohl der Ölstand ok ist!? Bin seitdem zirka 10.000km gefahren und habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Passiert eben nur im Leerlauf und mit etwas Gas gehts direkt wieder hoch...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Hi Marco,
der Geber ist unwahrscheinlich, da ja seine Zeiger-Anzeige UND die Warnleuchte gleichzeitig ein Problem anzeigen...bei mir sind das zwei unterschiedliche Sensoren.
Falsches Öl ? Werner, probier mal ein dickeres, 15W-50 oder so.
Viel Glück,
H.
der Geber ist unwahrscheinlich, da ja seine Zeiger-Anzeige UND die Warnleuchte gleichzeitig ein Problem anzeigen...bei mir sind das zwei unterschiedliche Sensoren.
Falsches Öl ? Werner, probier mal ein dickeres, 15W-50 oder so.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Fahre seit 4 Jahren immer das 15W40 Öl extra turbogeeignet und empfohlen für Mercedes und Chrysler. Seit 1 Jahr leuchtet allerdings auch öfter die CheckEngineControl und der einzige Fehlercode ist immer Ansaugluftsensor defekt, obwohl ich den vor 6 Monaten erneuert hatte...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Mmmh...ich glaube, die Ölpumpe auszutauschen, ist gar nicht so schwer.
Außerdem würde ich gerne mal ausprobieren, ob man so eine Pumpe elektrolytisch beschichten kann, um den Verschleiß auszugleichen. (Meine Pumpe ist noch ok.)
Viel Glück,
H.
Außerdem würde ich gerne mal ausprobieren, ob man so eine Pumpe elektrolytisch beschichten kann, um den Verschleiß auszugleichen. (Meine Pumpe ist noch ok.)
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio