Hallo ,viele Grüsse an die Gemeinde.
soll ich, wenn ich die vorderen Stoßdämper mit den Federbein auswechsele
noch vorsorglich andere Teile wie Stabi ,Spurköpfe,etz.
mfg Jürgen
Stoßdämpfer
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Stoßdämpfer
Wohl weil danach Spur und Sturz so oder so neu eingestellt werden müssen.
Muss man sicher nicht, Aber wenn Die Spurstangen oder die Lager am Limit sind ist das sicher nicht falsch auch die mit zu wechseln wenn man da herum rödelt.
Schau Dir diese Aufnahmeplatte aus Gummi an auf denen die Federn im Dämpfer stehen. keine Ahnung wie die heißen. Schreien bei meinem nach Austausch und sind bei den Dämpfern IMHO nicht dabei.
Gruß Arnd
Muss man sicher nicht, Aber wenn Die Spurstangen oder die Lager am Limit sind ist das sicher nicht falsch auch die mit zu wechseln wenn man da herum rödelt.
Schau Dir diese Aufnahmeplatte aus Gummi an auf denen die Federn im Dämpfer stehen. keine Ahnung wie die heißen. Schreien bei meinem nach Austausch und sind bei den Dämpfern IMHO nicht dabei.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
klar Domlager!
Und wenn du Geld überhast mach die Spurstangen und Köpfe mit !
Spur sturtz musst du eh einstellen lassen so zahlst du das nur einmal
Eventuell mal fühlen wie die Achsmanschetten sind weich oder schon knall hart
Und wenn du Geld überhast mach die Spurstangen und Köpfe mit !
Spur sturtz musst du eh einstellen lassen so zahlst du das nur einmal
Eventuell mal fühlen wie die Achsmanschetten sind weich oder schon knall hart
1989 TC Turbo
-
Glenmore
Hallo omafits
wenn die Domlager kaputt sind müsste er ja beim Fahren ein Schlagen hören, Domlager siehe Foto

unter den Federn vorne sind auch geformte Gummis die heissen Isolator siehe Foto.

bei den hinteren Federn heissen die Rahmenpuffer siehe Foto

Alles billig bei RockAuto bis auf die Rahmenpuffer, eBay
Glenmore
wenn die Domlager kaputt sind müsste er ja beim Fahren ein Schlagen hören, Domlager siehe Foto

unter den Federn vorne sind auch geformte Gummis die heissen Isolator siehe Foto.

bei den hinteren Federn heissen die Rahmenpuffer siehe Foto

Alles billig bei RockAuto bis auf die Rahmenpuffer, eBay
Glenmore
Es geht ja auch nicht um kaputt,
sondern was sich lohnt zum prophylaktisch mittauschen...
sondern was sich lohnt zum prophylaktisch mittauschen...
Erst mal Danke für eure Regeanteilnahme .
Es geht mir wie Ratte schon Schreibt nicht um Kaputt,sondern um ,wenn ich an der Vorder Achse arbeite und die Arbeit schon mache sie nur einmall machen möchte .So wie Ihr Schreibt werde Ich die Baronin erst mal aufbocken und mir die Einzelteile mal Anschauen.
Mfg Jürgen
Es geht mir wie Ratte schon Schreibt nicht um Kaputt,sondern um ,wenn ich an der Vorder Achse arbeite und die Arbeit schon mache sie nur einmall machen möchte .So wie Ihr Schreibt werde Ich die Baronin erst mal aufbocken und mir die Einzelteile mal Anschauen.
Mfg Jürgen