Also ich habe meinen Baron 3l Convertible nun knapp 10 Jahre und bis heute nur Spass mit dem Auto gehabt, werde ihn über den Winter auch technisch wieder erneuern, einneues Verdeck draufmachen ungut ist. Er ist im original Lack schwarz, Klima geht, Verdeck geht und auch alle Fenster, Ledersitze sind auch wieder in Schuss(waren beim Sattler), so nun für ein solches Cabrio mit diesem Freizeitwert und der tollen Optik kann Mann oder Frau mir gar nicht genug bezahlen, da esopisch für mich undmeine Familie überhaupt keine Alternative gibt. Habe auch schon mal darüber nach gedacht mir wasneues zu kaufen undbindieses Jahr einige aktuelle Cabrios gefahren aber ochsend Euch allen nur eins dazu; die sind alle einfach nur scheiss langweilig und versprühen keinen Charme, die einzige Alternative wäre für mich ein 1980ger 911 Cabrio und der it jenseits von gut und böse also wird mich der Baron so lange begleiten, bis einemeiner Töchter ihnmir abgeschwätzt haben, dievsind nämlich absolute Baron Fans.
Fazit: unverkaeufkich, da für uns unbezahlbar.
Wieviel ist mein Baron wert ??? :)
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Re: Wieviel ist mein Baron wert ??? :)
Chrede
-
chryslerdriver
Hallo,mein Baron ist im mom für jeden Käufer max 250 Wert da er zur Zeit in einen schlechten Zustand ist.Ich bin gerade dabei ihn wieder Flott zu machen,die Karosse ist top,aber der Motor war hin,hab gestern einen anderen eingebaut,leider stand meiner 4 Jahre draußen bei jedem Wetter, die Jahre haben natürlich spuren hinterlassen, gleich nachdem ich ihn gekauft hatte, hab ich mir gedacht mit so ein verdreckten Auto fährst nicht nachhause(stand auf einem Anhänger)also ab zur Waschanlage.Als Moss und Ko runter waren war ich sehr erstaunt der Lack hätte ich nie gedacht war vollkommen io.So jetzt ist der Wagen wieder sauber und es ist ein Motor drin ist der läuft,bevor mir jetzt hier einer einen Vogel zeigt wie kann man sich so eine Gurke kaufen, muss ich dazu sagen ich habe fast alle Teile für ein Baron liegen also muss nix mehr kaufen außer halt Öle.Und worauf es mir immer ankommt wenn ich ein altes Auto kaufe,es soll unverbastelt sein,damit ich sehe was dran zu tun ist was nützt mir ein Auto was schick aussieht wo alle Mängel vertuscht wurden und ich dann anfange mich zu ärger.
So jetzt mal zu den Sachen die ich schon gemacht hab:
Bremse vorn komplett neu
Stoßdämpfer neu
Reifen neu
Auspuff komplett neu
alle Öle neu mit Filter
Bremsflüssigkeit
So nun zu den Sachen die ich im Winter machen möchte
Sitze neu beziehen
Unterboden versiegeln(auch Hohlräume)
auf Hochglanz Polieren
da ich fast alles liegen hab kostet mich das eigendlich nur Arbeitszeit
und wenn ich mit allen fertig bin,würde ich diese Auto nicht verkaufen da ich Sammler bin
also unbezahlbar
gruss kai
So jetzt mal zu den Sachen die ich schon gemacht hab:
Bremse vorn komplett neu
Stoßdämpfer neu
Reifen neu
Auspuff komplett neu
alle Öle neu mit Filter
Bremsflüssigkeit
So nun zu den Sachen die ich im Winter machen möchte
Sitze neu beziehen
Unterboden versiegeln(auch Hohlräume)
auf Hochglanz Polieren
da ich fast alles liegen hab kostet mich das eigendlich nur Arbeitszeit
und wenn ich mit allen fertig bin,würde ich diese Auto nicht verkaufen da ich Sammler bin
also unbezahlbar
gruss kai
Chrysler Voyager ES bj 1992 3,3 V6
Chrysler Le Baron Cabrio bj 1992 3,0 V6
Chrysler Le Baron Cabrio bj 1992 3,0 V6
Da die Schlüsselnummern meines TC ausgenullt sind und es für die Einstufung der Versicherung keine genauen Anhaltspunkte gab, habe ich ein Kurz-Gutachten machen lassen. Kostet einmal knapp 150.-€ und man hat zumindest den Marktwert den die Versicherungen abdecken. Entsprechend kann man den Wagen auch versichern und zahlt unter Umständen deutlich weniger Prämie. Meiner wurde mit 11.900.-€ und Zustand 1,2 beurteilt. Ob man den Wert letztendlich beim Verkauf erzielen würde sei dahinn gestellt, man hat aber wenigstens ne "grobe Richtung". Denke ich kann damit zufrieden sein. Ob ich ihn verkaufen würde? mmmhhhhhh..............
derwohli
"wer später bremst bleibt länger schnell"
derwohli
"wer später bremst bleibt länger schnell"