Hallo !
Mein LB hat ein Problem: beim fahren wen ich vom Gas gehe geht der Motor aus ( ohne ruckeln ), springt nicht wieder an ohne Gas zu geben. Spanungsanzeige steht auf "0" obwohl Lima 15,4 V gibt ( an der Batterie sin 14,3 zu verzeichnen ). Check Engine leuchtet auch nicht mehr.
Alle sichtbaren Stecker habe ich kontroliert , die Drosselklappe/AIS ausgebaut und mit Bremsreiniger behandelt ( ohne sichtbarem efekt - vieleicht sollte ich das ganze längere Zeit in Benzin eintauchen ) aber warum die spanungsanzeige und CE nicht geht ?
Danke für Eure Hilfe
Motor geht aus
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Motor geht aus
Le Baron Convertible Bj.´95 3l V6
-
3-20-Zeichen
Re: Motor geht aus
...und bis Du mal in Motor-Not, so blink' Dir doch den Fehlercode.... (oder leuchtet check engine überhaupt NIE mehr...?)
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."
-
drumtuner
Hallo,
ist es möglich das die Batterie schon etwas entladen ist oder
auch langsam den Geist aufgibt? Um eine Fehlerquelle auszuschliessen sollte die Batterie funktionsfähig und gut geladen sein.
Wenn Du dann die Zündung anmachst und den Motor nicht startest,
welche Anzeigen gehen dann noch an?
Üblicherweise Check-Engine, Check-gages, Airbag, Anti-Lock, Brake
und das Symbol für das Anschnallen (je nach Austattung natürlich
unterschiedlich)...
Gruss, G.
ist es möglich das die Batterie schon etwas entladen ist oder
auch langsam den Geist aufgibt? Um eine Fehlerquelle auszuschliessen sollte die Batterie funktionsfähig und gut geladen sein.
Wenn Du dann die Zündung anmachst und den Motor nicht startest,
welche Anzeigen gehen dann noch an?
Üblicherweise Check-Engine, Check-gages, Airbag, Anti-Lock, Brake
und das Symbol für das Anschnallen (je nach Austattung natürlich
unterschiedlich)...
Gruss, G.
Hi !
Erstmals danke für Eure Hilfe und sorry das ich so lange nicht geantwortet habe aber ende des Jahres, Urlaub usw.
Also , Problem gelöst : sind zwei Sachen gleichzeitig aufgetreten ( deswegen bin ich nicht gleich darauf gekommen - an solche zufälle glaube ich nicht
) :
1) Drosselklappe reinigen - das ausgehen des Motors
2) Elektrostecker "reinstecken" ( hat sich selstständig gemacht - die Plastiköse die es verhindern sollte war abgebrochen
) - die fehlende Temperatur- und Motorkonrolleuchte
Nochmals Danke und ein Freues neues ( Cabrio ) Jahr für alle
Marek
Erstmals danke für Eure Hilfe und sorry das ich so lange nicht geantwortet habe aber ende des Jahres, Urlaub usw.
Also , Problem gelöst : sind zwei Sachen gleichzeitig aufgetreten ( deswegen bin ich nicht gleich darauf gekommen - an solche zufälle glaube ich nicht
1) Drosselklappe reinigen - das ausgehen des Motors
2) Elektrostecker "reinstecken" ( hat sich selstständig gemacht - die Plastiköse die es verhindern sollte war abgebrochen
Nochmals Danke und ein Freues neues ( Cabrio ) Jahr für alle
Marek
Le Baron Convertible Bj.´95 3l V6