Hallo liebe Gemeinde
War die letzten zwei Jahre hier nicht mehr aktiv - Grund mein Baron war das auch nicht. Er hatte nachdem aus den USA ein voll revidierter Block vom forwardmotioninc mit einem Step 2 Kopf von fwdperformance kombiniert wurde nach rund 1000km schon das zeitliche gesegnet gehabt. In den USA klagen habe ich mir gleich gespart. Anfangs dachte ich es ging was beim einfahren falsch, man fummelte eine kaputte Lagerschale heraus und dann war erst einmal Schluss. Nun habe ich den Wagen zum Motorinstandsetzer gebracht und siehe da, die Kurbelwellenlager waren allesamt zu eng gewählt! Block auch am Ar*** durch Kolbenkipper. Nun wird er komplett revidiert und sie bauen mir aus drei Motoren einen zusammen, wie gesagt das ganze ist beim Instandsetzer, d.h. die Innereien bekommen eine komplette Überholung durch wenn möglich Neuteile. Der Wagen hat davor noch ein revidiertes 5-Gang Getriebe bekommen. eine Sportkupplung, den 3" Auspuff durchgängig, Racecat, Popoff, Bypassventil, 18 psi Steuergerät (alles von den bekannten Tunern), 40%+ Einspritzdüsen, 3bar Map-Sensor, grössere Drosselklappe, dickere Benzinpumpe und der Kopf hat (ich kann auch bei Interesse noch in Details gehen, für das meiste sind auch noch Rechnungen da) eine Performancewelle, grössere Ventile 1mm, bearbeitete Kanäle....der Turbo ist original, aber ein revidierter gebrauchter hereingekommen - kein Lagerspiel. Wenn er wieder da ist mache ich aktuelle Fotos. Er hat eine mattschwarz lackierte Motorhaube, ansonsten äußerlich original. Was an Elektrik nicht geht ist die ZV. Die 205er Reifen sind keine 1000km alt, die Felgen sind gesandstrahlt worden und neu lackiert. Sogar die Fakeplastikschrauben wurden durch echte aus Edelstahl ersetzt - Handarbeit. Der Dachhimmel hängt mittlerweile etwas durch. Die Leistung wird auch rund 280 PS geschätzt, Drehmoment jenseits der 400 NM. Ich weiss nur noch das er in der Einfahrphase (ohne Vollgas zu geben) schon brachial anschob. Er dürfte zu den schnellsten noch fahrbereiten Barons gehören die es gibt.
Deshalb will ich euch nicht weiter langweilen, ich werde ihn wirklich schweren Herzens verkaufen wollen, da ich mittlerweile anderen Hobbys nachgehe. Wer Interesse hat schreibt mir für Details (es wird kein Schnäppchen-Baron was das preisliche angeht, das sollte jeder verstehen der die Preise und den Aufwand kennt (binnen der letzten 5 Jahre habe ich rund 11.000 € versenkt ohne gross gefahren zu sein)) an TomDKrug@googlemail.com . Ich danke euch für ehrliches Interesse liebe Gemeinde!
Vorabinfo Verkauf Lebaron GTC Turbo II Coupe - neuer Motor!
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.