HILFE baron voller öl

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Flo

HILFE baron voller öl

Beitrag von Flo »

leider habe ich eine öl lacke unter der sitzbank meines 1990 baron´s conv.

zur vorgeschichte:
der motor der verdeckhydraulik hat leider den geist aufgegeben also beschloss ich ihn auszubauen und ihn mir mal genauer anzusehen. als ich die rückbank ausgebaut hatte war schon alles voller öl. :( ich dachte als erstes dass das öl aus der verdeckhydraulik selbst stammt aber ich konnte keine undichte stelle finde. meine vermutung ist, dass sich das Öl im winter (Laternenparker bei frostigen Temperaturen bis zu -23 grad) bei einer der Kopplungen durch einen überdruck vorbei gequetscht hat und meine rückbank versifft hat.

und hier sind noch zwei bilder von meine problem!

http://www.lebaron.de/galerie/displayim ... play_media
http://www.lebaron.de/galerie/displayim ... play_media

vll hat ja jemand schon das gleiche oder ein ähnliche problem gehabt und hat vll einen Tipp für mich :)

danke im voraus

glg: Flo

ps:danke für das tolle forum und an die leute die den "know how" teil zu dem gemacht haben was er heute ist -> zu meiner le baron problem bibel :lol:

Elmar aus Mainz
Re: HILFE baron voller öl

Beitrag von Elmar aus Mainz »

HI,
also zunächst mal sind der Motor bzw. die Pumpe und die Hydraulikschläuche ein System, das heißt du wirst nicht feststellen können ob das Öl aus der Pumpe, den Zylindern oder den Schläuchen kommt. Im Prinzip ist das auch egal, du suchst ja schließlich ein Leck. Das findest du nur indem du alles ganz gewissenhaft saubermachst und den überholten Verdeckmotor sorgfältig einbaust und neu mit dem korrekten Öl befüllst. Dazu habe ich dir schon auf dein Kohlegesuch geantwortet. Einfach die Rückbank draußen laußen und dann den Motor laufen lassen, beide Richtungen und zwischendrin immer mal wieder warten. Dann wirst du das Leck mit Sicherheit schnell finden. :D

Gruß

Elmar

omafits

Re: HILFE baron voller öl

Beitrag von omafits »

Oder das Öl ist schon länger da (vom letzten auffüllen evnt Vorbesitzer)
1989 TC Turbo

Antworten