Kaltstartklappen schnecke

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
guzzi

Kaltstartklappen schnecke

Beitrag von guzzi »

Hallo,ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen?Ich hab vor kurzem nen 84er le baron conv.mit 2.2 litern (kein turbo)erwoben!Der soll angeblich immer 1a gelaufen sein,dann stand der 4 monate bei nem verkäufer,sprang dann nicht mal mehr an,hab dann festgestellt das sich die beiben klappen unterm luftfilter verklemmt haben,hab sie frei gemacht u er lief!Beim zusammenbau ging er dann allerdings wieder aus,kerzen schwarz,abgase schwarz u sprit im öl!?Ok,das nächste das mir dann auffiel war das die Bimetallschnecke die klappen nicht aufmacht obwohl strom anliegt?Ein schrauber kollege meinte ich soll die schnecke einfach rauswerfen aber das kann es ja nicht sein?Zumal ich damit ja irgendwann morgens mal zur arbeit will...!Gibts ne möglichkeit das teil irgenwo zu bestellen oder anders zu erwerben?

omafits

Re: Kaltstartklappen schnecke

Beitrag von omafits »

Hallo
Denke nicht das es mit den Klappen zu tun hat , würde ehr auf nen Kabelbruch an der einpritzung denken oder nen Wackelkontackt denn du beim schrauben kurzzeitig behoben hast !
Die Klappen brauchst du eigentlich echt nicht laufen sollte er auch ohne !!
1989 TC Turbo

guzzi

Beitrag von guzzi »

Hab am We mal nen typen nen Blick drauf werfen lassen der hier ne werkstatt für us cars hat,der hat die kiste zwar problemlos angekriegt,unter last ist der ihm aber auch abgestorben!Der hat die klappen stellung dann mal von hand simuliert,wie sie wären wenn er warm ist u das der zb mit komplett offenen klappen garnicht erst anspringt,im kalten zustand versteht sich.ich hab dann jetzt mal dieses"Choke Thermostat"bei Rock Auto bestellt,mal sehen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle?So wie er mir das erklärt hat hält der choke die klappen fast zu,das gemisch wird viel zu fett u der verreckt!?Wir haben die bimetall schnecke mal geprüft,die ist also wirklich hin,na ja nach fast 30 jahren?ich mach mal ne meldung wenn das neue teil drin ist!gruss aus wesel....

omafits

Beitrag von omafits »

wesel das ist ja um die ecke , da hätte ich deine startversuche ja hören können :lol: :lol:
Komme aus Gelsenkirchen :!:
Also wir reden aber über den 2,2 nicht 2,6 ?
Der 2,2 hat ja den Luftfilter aus Plaste , luftschlauch direkt oben auf der Drosselklappe ?
So wenn ich den schlauch auf der Drosselklappe ablasse sollte er Starten :roll:
Habe den gleichen hier stehengehabt mit Motor u Unfallschaden , nun löpt er wider :wink:
Baue gerade nen 2,5 K-Body auf und fahre selber meinen Dodge 600
2,2 Turbo 2 Shelby , der umbau war nicht einfach aber es hat sich gelohnt.
Also falls du mal hilfe brauchst oder noch teile suchst !? habe auch 2 K geschlachtet :wink:
1989 TC Turbo

omafits

Beitrag von omafits »

Sage mal meinst du diese Silberne "UFO" im Luftfilter ?
1989 TC Turbo

guzzi

Beitrag von guzzi »

Hi,Sooooo die kiste läuft!!!!!Hab das neue choke termostat drin,noch nicht ganz rund aber das wird schon!Abgase sehen gut aus,unter last bleibt er auch an,ich denke der muss jetzt einfach mal auf die bahn u vorsichtig frei geblasen werden?
Was für ein"ufo"im luftfilter meinst du??Das choke termostat ist bei mir vorn am vergaser mit 3 schrauben befestigt u hat ne eigene strom zufuhr.Danke für das angebot mit den teilen,ich hoffe ich werd so schnell nix brauchen müssen,aber wenn doch weiß ich ja jetzt woher :D

omafits

Beitrag von omafits »

ah du meinst das teil rockauto art 2C1109 :!:
1989 TC Turbo

Antworten