Le Baron startet nicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Urnistyle
Le Baron startet nicht
Guten Tag
Mein 2,5l Le Baron ging einfach während der fahrt aus .
Der Tank war fast leer der Bordcomputer zeigte 9 km Fahrleistung an
Der wagen springt nicht mehr an. darauf hin hab ich folgendes geprüft:
Zündfunke ist auf allen kerzen da
Benzinpumpe arbeitet Vergaser auch und sprit gelangt auch in die ansaugbrücke
nach dem starten schaute ich ob die Kerzen nass sind welche allerdings knochentrocken waren.
vermutung ist das kein sprit in den Brennraum gelangt . warum? vielleicht weisst du ja was .
Kann es sein das die Einspritzung verstopft ist ?
gruß Finn
Mein 2,5l Le Baron ging einfach während der fahrt aus .
Der Tank war fast leer der Bordcomputer zeigte 9 km Fahrleistung an
Der wagen springt nicht mehr an. darauf hin hab ich folgendes geprüft:
Zündfunke ist auf allen kerzen da
Benzinpumpe arbeitet Vergaser auch und sprit gelangt auch in die ansaugbrücke
nach dem starten schaute ich ob die Kerzen nass sind welche allerdings knochentrocken waren.
vermutung ist das kein sprit in den Brennraum gelangt . warum? vielleicht weisst du ja was .
Kann es sein das die Einspritzung verstopft ist ?
gruß Finn
-
michaelk6682
Re: Le Baron startet nicht
Wenn du einen Motor mit Vergaser hast, dann hat er keine Einspritzanlage. Wie hast du denn festgestellt, dass Sprit in die Ansaugbrücke gelangt?
Ist Sprit in der Schwimmerkammer des Vergasers? Wenn die Kerzen trocken sind ist das eher ein Zeichen, dass kein Sprit zum Vergaser kommt.
Versuch es mal mit einem Starterspray. Von einer zweiten Person starten lassen und dabei bei demontiertem Luftfilter fest in den Vergaser sprühen. Wenn der Motor dabei zündet liegt es an der Spritversorgung .
Ist Sprit in der Schwimmerkammer des Vergasers? Wenn die Kerzen trocken sind ist das eher ein Zeichen, dass kein Sprit zum Vergaser kommt.
Versuch es mal mit einem Starterspray. Von einer zweiten Person starten lassen und dabei bei demontiertem Luftfilter fest in den Vergaser sprühen. Wenn der Motor dabei zündet liegt es an der Spritversorgung .
Chrysler Le Baron Cabrio V6 1991
Chrysler Saratoga 2,5 Turbo 1990
Chrysler Saratoga V6 1990
Chrysler Saratoga 2,5 1994
Chrysler Le Baron V6 1994
Chrysler Saratoga 2,5 Turbo 1990
Chrysler Saratoga V6 1990
Chrysler Saratoga 2,5 1994
Chrysler Le Baron V6 1994
Wie schon per Mail beantwortet. Falls Du nur 5 Liter rein gekippt hast kann es sein, dass er nicht starten wird. Nicht wahr JJ
JJs Baron wollte sich zumindest nicht mit 5 Litern zufrieden geben. Ist halt von Adel. Da braucht's etwas mehr Sprit um ihn wieder zum laufen zu bewegen...
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
Urnistyle
Ich hatte den Vergaser runter und sah das in der ansaugbrücke eine Spritpfütze war . Und nach einem startversuch war die Drosselklappe feucht und hat nach frischem Sprit gerochen . Ich habe 2 Kanister Sprit rein getan . Vielleicht noch nen 3 ?
Start Pilot hatte ich auch probiert ! Leider ohne Erfolg
Start Pilot hatte ich auch probiert ! Leider ohne Erfolg
-
Urnistyle
Kann es sein das es kein Vergaser ist sondern eine drosselklappeneinheit . Auf jedenfall wird oberhalb der Klappe Sprit eingespritzt
-
Urnistyle
2,5 Liter tbi ist es also ohne Vergaser dann ist es ja möglich das die einspritzung verstopft ist oder ?
2,5L Tbi ist die singelpoint einspritzung "Vergaser gabs noch bis 81"
Hast keine Fehlermeldung hinterlegt?
Wenn er mit Startpilot nicht kommt und nicht ABGESOFFEN ist und du auf allen Kerzen Zündfunke hast !? ist endweder der Zahnriemen übersprungen (oder gerissen) oder die Zündung ganz verdreht .
Also erst mal fehler auslesen (eigentlich typisch fehler 11 geht aus und nicht mehr an Hallgeber def aber du hast ja Zündfunke)
Und der TBI bezieht nur das Referenzsignal vom Hallgeber nicht das Syncro hast ja auch nur eine Düse
2 Versuche mal ob dein Verteiler eventuell LOSE ist und sich verdreht hat?!
3 Abdeckung vom Zahnriemen abnehmen und Riemen auf spannung und zustand prüfen!!
3 Ot prüfen 15zehner Nuss auf Ratsche und dann auf die Kurbelwellenschraube setzen 1 Zylinder Kerze raus (im idealfall Messuhr eindrehen ) oder Schraubendreher in das Kerzenloch und LANGSAM die Kubelwelle drehen , dabei immer den Schraubendreher mit bewegen wenn der Kolben nach oben kommt wenn der Kolben ganz oben ist steht er auf OT , nun sollte der Verteilerläufer auf Zündkabel erster Zylinder stehn, nun den Plastestöpsel an der Zahnriemenabdeckung entfernen und die Abdekung wider aufsetzen , jetzt solltest du durch das Loch in der Abdeckung ein Langloch auf dem NockenwellenRad sehen !
Wenn das so ist sollte es erst mal GUT sein.
Also Fehler auslesen und posten!
Hast keine Fehlermeldung hinterlegt?
Wenn er mit Startpilot nicht kommt und nicht ABGESOFFEN ist und du auf allen Kerzen Zündfunke hast !? ist endweder der Zahnriemen übersprungen (oder gerissen) oder die Zündung ganz verdreht .
Also erst mal fehler auslesen (eigentlich typisch fehler 11 geht aus und nicht mehr an Hallgeber def aber du hast ja Zündfunke)
Und der TBI bezieht nur das Referenzsignal vom Hallgeber nicht das Syncro hast ja auch nur eine Düse
2 Versuche mal ob dein Verteiler eventuell LOSE ist und sich verdreht hat?!
3 Abdeckung vom Zahnriemen abnehmen und Riemen auf spannung und zustand prüfen!!
3 Ot prüfen 15zehner Nuss auf Ratsche und dann auf die Kurbelwellenschraube setzen 1 Zylinder Kerze raus (im idealfall Messuhr eindrehen ) oder Schraubendreher in das Kerzenloch und LANGSAM die Kubelwelle drehen , dabei immer den Schraubendreher mit bewegen wenn der Kolben nach oben kommt wenn der Kolben ganz oben ist steht er auf OT , nun sollte der Verteilerläufer auf Zündkabel erster Zylinder stehn, nun den Plastestöpsel an der Zahnriemenabdeckung entfernen und die Abdekung wider aufsetzen , jetzt solltest du durch das Loch in der Abdeckung ein Langloch auf dem NockenwellenRad sehen !
Wenn das so ist sollte es erst mal GUT sein.
Also Fehler auslesen und posten!
1989 TC Turbo
-
Urnistyle
Ok guter tipp danke
Werde es mit dem Zahnriemen testen und dann das Ergebnis Posten
Werde es mit dem Zahnriemen testen und dann das Ergebnis Posten
-
Urnistyle
Nach langem Gesuche hab ich nochmal die Zuleitung von der drosselklappeneinheit ab gemacht und gestartet um zu sehn ob sprit ankommt und diesmal kam nichts bzw frag ich mich ob ich das beim ersten mal prüfen falsch gesehn hab ! Nun ist meine Frage ob jemand weiss wie man am besten prüft ob die benzinpumpe arbeitet ? Danke an die nützlichen Tipps das Forum hier hat Mur bisher gut helfen können
-
Urnistyle
Übrigens die steuerzeiten vom Zahn Riemen stimmen definitiv hab's wie von euch beschrieben geprüft
Wenn du die Zündung einschaltest, dann solltest du sie kurz surren hören.
Wenn nicht, dann ist entweder die Pumpe oder das Relais kaputt.
Kai
Wenn nicht, dann ist entweder die Pumpe oder das Relais kaputt.
Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Zuleitung (die Dickere) ablassen und ne Gummiehandschuh über den Schlauch stülpen, Zündung kurz einschalten nun sollte Benzin im Handschuh sein 
1989 TC Turbo