HILFE,MEIN BARON SPRINGT NICHT MEHR AN!
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
RocknRollaKochi
Re: HILFE,MEIN BARON SPRINGT NICHT MEHR AN!
werd jetzt erstmal die zündkabel,kappe,finger und den verteiler an sich, also der teil, der in den motor rein geht, das alles werde ich wechseln, und dann im gleichen atemzug alles genannte überprüfen und ausbessern. dann werde ich mich überraschen lassen und euch ein update der lage geben. 
-
RocknRollaKochi
so liebe gemeinde! habe nun alles gewechselt, zündfinger,kabel,kappe usw. wurde alles gewechselt und ist neu!spule funktioniert anscheind auch wieder! aber er springt immernoch nicht an.
massepunkte habe ich alle blank geschliffen und nun sind die wie neu,kabel alle überprüft, sicherung im auto für zündung geht auch ( wird warm wenn man anlassen will),relays sehen auch ok aus, anlasser dreht....ich seh langsam echt schwarz.
was mir aber aufgefallen ist, wenn ich immer versuche kurz anzulassen,wieder ausmache und etwas warte und wiederversuche kurz an zu lassen, fängt er an immer stärker zu ruckeln, so als würde etwas kommen wollen, aber es fehlt halt der zündende augenblick irgendwie.
was soll ich nur tun?????????????????????????
massepunkte habe ich alle blank geschliffen und nun sind die wie neu,kabel alle überprüft, sicherung im auto für zündung geht auch ( wird warm wenn man anlassen will),relays sehen auch ok aus, anlasser dreht....ich seh langsam echt schwarz.
was mir aber aufgefallen ist, wenn ich immer versuche kurz anzulassen,wieder ausmache und etwas warte und wiederversuche kurz an zu lassen, fängt er an immer stärker zu ruckeln, so als würde etwas kommen wollen, aber es fehlt halt der zündende augenblick irgendwie.
was soll ich nur tun?????????????????????????
- Ploppysator
hast du schon mal geprüft, ob Benzin ankommt? Sah bei meinem nicht anders aus, als die Benzinpumpe nicht mehr tat wie sie sollte. Hatte damals auch die gesamte Zünderei samt Kabel ausgetauscht. Den 35er hatte ich auch schon, wenn die Batterie nicht mehr ganz gesund ist, oder der Alternator nicht mehr genügend Strom liefert, aber hier tippe ich mal auf die Benzinpumpe
Haben die 4Zylinder keine Sicherung für diese, wie die V6?
Gruss
Ploppy
Haben die 4Zylinder keine Sicherung für diese, wie die V6?
Gruss
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
-
RocknRollaKochi
also benzin müsste ankommen. immerhin sind die kerzen immer nass wenn ich sie rausdreh.
zudem hab ich schon durch die ganzen startversuche benzin im öl, was mir einen ölwechsel auch noch bescheren wird.
(aber da hab ich schon nachgefragt, das ist anscheind normal wenn er immer nur einspritzt und nicht startet)
und sicherung?...nicht das ich wüsste.
und batterie, naja...so richtig neu ist die auch nicht mehr und als unterstützung klemm ich die immer an mein anderes auto an, welches zusätzlich läuft, das sollte genug saft geben?!
was ist der alternator?
zudem hab ich schon durch die ganzen startversuche benzin im öl, was mir einen ölwechsel auch noch bescheren wird.
(aber da hab ich schon nachgefragt, das ist anscheind normal wenn er immer nur einspritzt und nicht startet)
und sicherung?...nicht das ich wüsste.
und batterie, naja...so richtig neu ist die auch nicht mehr und als unterstützung klemm ich die immer an mein anderes auto an, welches zusätzlich läuft, das sollte genug saft geben?!
was ist der alternator?
- Ploppysator
Ist "Lichtmaschine" auf Schweizerisches HochdeutschRocknRollaKochi hat geschrieben:...was ist der alternator?
Gruss
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1976er Cadillac Seville
na dann Steuerteil
Ne im ernst wenn alle Kabel zum Steuerteil (Rechts neben der Batterie im Kotflügel) Ok sind wird es wohl das Steuergerät selbst sein, schaue über ostern mal nach müsste noch eins haben für den 2,5 Turbo
Ne im ernst wenn alle Kabel zum Steuerteil (Rechts neben der Batterie im Kotflügel) Ok sind wird es wohl das Steuergerät selbst sein, schaue über ostern mal nach müsste noch eins haben für den 2,5 Turbo
1989 TC Turbo
-
RocknRollaKochi
heute kam der schock...das steuerteil ist hinüber
@omafits...du meintest du hättest ein steuerteil?...ich hoffe auf deine nächstenliebe und du kannst mir einen guten preis machen?!
@omafits...du meintest du hättest ein steuerteil?...ich hoffe auf deine nächstenliebe und du kannst mir einen guten preis machen?!