Hallo zusammen
auf der Startseite lese ich, daß es den LeBaron ab 1977 gibt. Was sind denn dies dann für Fahrzeuge?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... a084134790
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212537412
Grüße- Jörg
LeBaron - seit wann?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Re: LeBaron - seit wann?
"Le Baron" war einmal eine reine Karosseriebaufirma, die sich allerdings der Chrysler Konzern schon sehr früh einverleibt hat (da war das Chrysler Building in NY gerade mal fertig gebaut) ... und so gesehen, gab´s die ersten Le Baron sogar schon in den 30 ´er Jahren.
Die Namensrechte an diesem recht wohlklingenden Namen hat Chrysler also schon ewig & drei Tage - und bringt halt immer wieder mal Modelle heraus, die ihn - zumindest im "Untertitel" - tragen ...
Soviel zu diesem "Histörchen", vorausgesetzt, ich hab´s noch richtig in Erinnerung ...
Gruß
JJ
Die Namensrechte an diesem recht wohlklingenden Namen hat Chrysler also schon ewig & drei Tage - und bringt halt immer wieder mal Modelle heraus, die ihn - zumindest im "Untertitel" - tragen ...
Soviel zu diesem "Histörchen", vorausgesetzt, ich hab´s noch richtig in Erinnerung ...
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Hast Du. Die LeBaron vor dem M-Body waren Imperial LeBaron. Kamen also von der Marke Imperial innerhalb des Chrysler-Konzerns. Der M-Body war dagegen ein echter Chrysler LeBaron. Und ja, gaaanz ganz früher, ab 1931 glaube ich, gab es halt den Karosseriebauer LeBaron der der Namensgeber unsere Autos ist.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
öhh, die frage ist doch viel einfacher zu beantworten: was sind das für autos? antwort: alte!
noch fragen?
ok, ich gebs zu, ich hatte heute nen clown zum frühstück...
gruß
peter
noch fragen?
gruß
peter
Manchmal hab ich Tinnitus im Auge, dann seh ich nur Pfeifen...
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!
Life's to Short to Drive boring Cars!
Zitat aus einem anderen Forum: ihr treibt mich noch in den Urin!
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.