Die Orga machen Elud und meine Wenigkeit.
Hier schonmal die ersten Eckpunkte:
Der Treffpunkt wird in Düren bei Mc Donald sein.
Adresse: Mc Donald
Rudolf-Diesel-Strasse 3
52351 Düren
Hier gibs auch die Möglichkeit bei der benachbarten Tanke mal richtig billig für 1,09 Euro zu tanken, wer sich traut
Von dort werden wir die Fahrt in die Eifel starten.
Die Tour wird uns über Hürtgenwald, Vossenack, Steckenborn zum Hotel Seemöwe in Einruhr am Rursee führen.
http://www.hotel-seemoewe.de/
Hier werden wir eine Kaffeepause einlegen.
Die qualmenden Bremsen und die kochenden Getriebe dürfen sich dann etwas erholen
Von dort, so unsere Planung fahren wir nach Monschau zur Senfmühle.
Wenn wir es zeitlich schaffen, würden wir dort gerne eine Besichtung anbieten. Anschließend können wir uns dort mit mit leckerem Senf eindecken.
Alternativ wäre ein Bummel durch das wunderschön gelegene Monschau möglich.
Hier ist von uns noch etwas Planung notwendig.
https://www.senfmuehle.de/start/Die-Sen ... ndex.html?
Im Anschluß daran gehts auf direkten Wege nach Monschau -Höven.
Adresse: Restaurant ZAUNKÖNIG Kauferberg 23, 52156 Monschau/Höfen
Dort werden wir mit türkischer Küche den Tag ausklingen lassen.
Zum Restaurant hier mal eine Bemerkung aus dem Netz:
" Das Essen ist Klasse; das Ambiente toll; die Bedienung sehr freundlich. Das alles gibt es so schon seit vielen (mindestens 10) Jahren.
Ein kleines, altes Eifelhaus, abseits, aber schön gelegen - hinter hohen Buchenhecken.
Kommt man rein, gibt es auf der linken Seite einen offenen Kamin und insgesamt viel Gemütlichkeit und Freundlichkeit - gut auch für die Seele.
Der Inhaber ist türkischer Abstammung; einige Gerichte sind türkisch beeinflusst, aber nicht minder lecker als die anderen.
Die Weinkarte ist gut sortiert.
Die Preise insgesamt sind nicht gerade ganz unten aber auch nicht überzogen. In meinen Augen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich war über die Jahre mehrmals dort, mal mit der Familie, mal mit Gästen, die ich eingeladen hatte und mal mit anderen Gruppen und Grüppchen. Jedes mal war ich sehr zufrieden.
Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch dort."
Wo wir ja schon im Mai marokkanisch Essen waren, sollten wir diesmal weiter in südlichen Gefielden bleiben.
Sorry Arnd, wieder nix mit Burger
Aber die kannst ja wieder auf den Winterstammtischen in Essen quälen.
Die geplante Tour wird ca. 75 Kilometer lang sein.
Den zeitlichen Rahmen werden wir noch rechtzeitig bekannt geben.
So, das wärs fürs erste, alles weitere folgt.
Liebe Grüße
das Orgateam
Elke, Petra, Udo und Wolfgang