Wenn es Regnet startet Mein Baron nicht ?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
derdnic

Wenn es Regnet startet Mein Baron nicht ?

Beitrag von derdnic »

Hallo und guten tag,

Ich hab da so meine Probleme mit dem Baron, in gerade dabei das Fahrzeug aufzubereiten,

1. Problem Wenn es regnet startet er fast gar nicht habe eine Neue Batterie reingegeben (uni Bull Banner 50 200) weil ich dachte es liegt an der batterie, dann Zündkerzen Gewechselt, (sind trocken und reh braun (also gut) zündkabel komplett Neu isoliert, stecker sind alle dran

2.) problem wenn er gestartet ist und ich möchte einen überhol versuch machen trette ich das pedal Komplett durch und der motor fährt hoch jedoch beschleunigt er nicht und beim auspuff blubberts (ein mechaniker meinte er bekommt zu viel benzin und ann es nicht verbrennen u.a. bl. auspuff dicht ??

3.) habe alle sicherrungen erneuert, zusatz scheinwerfer montiert Wegen dem tüv (fernlicht - Lichthupe) sonst keine plakette, und es lief alles ohne probleme doch als wir das auto komplett gereinigt hatten batterie leer und eben sehr schwer zu starten ok dann bin ich drauf gekommen das keine innenbeleuchung mehr geht und einige sicherrungen durchgebrannt waren, habe ich ersetzt und sofort wieder durchgebrannt, es handelt sich hierbei haubtsächlich um die sicherrung die im motorraum noch einmal separat abgesichert ist, ziehe ich die sicherrung im motorraum raus kann ich sie im fahrzeug ohne probleme ersetzen stecke ich sie im motor raum wieder dazu brz eine der beiden wieder durchgebrannt ??

kennt sich jemand dabei aus ? möchte das projekt nicht wegen den lapalien abbrechen müssen ;) lg danke schon mal im voraus

omafits

Re: Wenn es Regnet startet Mein Baron nicht ?

Beitrag von omafits »

Sorry aber daraus wird keiner Schlau :roll:
Aber wenn der Motor sauber hoch dreht , und er nicht schneller wird , würde ich ehr auf das Getriebe tippen, und wenn er BLAU raucht verbrennt er ÖL ,Benzin russt schwarz.
1989 TC Turbo

derdnic

Beitrag von derdnic »

rauchen tut er fast garicht, aber wenn ich viertel gas gebe fährt er ohne probleme, aber sobald vollgas eben das problem, ??

Lobo

Beitrag von Lobo »

vielleicht der Hallgeber, sitzt im Verteiler, wenns da feucht wird und der Spritzschutz ist nicht dran --könnte der Fehler sein.

Zusatzscheinwerfer wegen Lichthupe ??
noch nie gehört-bei Lichthupe gehen doch die Klappen auf und zu.

naja,jeder TÜV ist anders.

Bei mir hatten sie die Gurte beanstandet da sie nicht blockierten beim schnellen Ziehen :lol:
Betriebsanleitung vorgezeigt, da stehts drin-Sache erledigt :D

mit den Sicherungen mußt dich mal langsam vortasten-eine nach der anderen wechseln--bis die erste knallt--dann weißt schon mal woran es liegt-dann das Teil abklemmen usw.

viel Spaß :)

derdnic

Beitrag von derdnic »

ja bei uns im raum salzburg/ pinzgau/ Österreich meinten die bei der §57a prüfung das dauert zu lange für die lichthupe bis die offen sind g ;) wie oft verliert ihr das vordere KZ ? ich sicher einmal pro Woche aber leider beomme ichs net auf 1 KZ zugelassen !

das der kickdown nicht funzt soll anscheinend an einem dichten auspuff problem liegen, und mir wurde gesagt das die kabel von der benzin pumpe defekt sein könnten denn jetz hats wieder knapp 30° aussen und er lässt sich wieder starten ???

Megan

Beitrag von Megan »

Hallo...

Schon mal das ASD Relais geprüft???

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

omafits

Beitrag von omafits »

Man was für Aussagen :|
Der KickDown wird über einen Zug an der Drosselklappe gestäuert "Da mal Prüfen"
Zuerst mal FEHLERAUSBLINKEN,
Und POSTEN (Siehe http://www.lebaron.de/knowhow/sticky/fehler/"
So dann mal alle Unterdruckschläuche(Leitungen) Prüfen!
1989 TC Turbo

Antworten