bremskraftverstärker

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
MADMAX

Re: bremskraftverstärker

Beitrag von MADMAX »

Warum ich denke das meiner nicht funktioniert na ganz einfach weil er bremst aber so als wenn er nicht laufen würde also fazit vermutlich bremskraftverstärker arbeitet nicht oder hat ein andere problem

omafits

Beitrag von omafits »

Tja kann aber auch das ABS Relay sein (Motoraum links) unter ner Plaste abdeckung da sind meine ich 3 relays, da mal die Kontakte prüfen :!:
1989 TC Turbo

MADMAX

Beitrag von MADMAX »

aha klingt interessant, werd mal schauen, fact ist er bremst ja, aber so wie ohne bremskraft verstärker, muss mir das jetzt entlich mal anschauen vielelicht ist ja nur nee kleinigkeit, funkt der auch mit unterdrück oder wie geht der weisst du das???

3-20-Zeichen

Beitrag von 3-20-Zeichen »

Klar funktioniert der mit Unterdruck.
Was Elektrisches wird es nicht sein.

Unterdruckschlauch kontrollieren, zischt vielleicht bei laufendem Motor.
Kann aber auch die Membran im Bremskraftverstärker durch sein.
aus gegebenem Anlass: "wenn Du merkst, dass Dein Pferd tot ist, steig lieber ab..."

omafits

Beitrag von omafits »

Ne das ist das erste Bendix ABS im TC , und ist nicht im ansatz mit dem des Barons zu vergleichen ,bei meinem hatte ich das gleiche problem, und eh ich den FEhler gefunden hatte die halbe anlage zerlegt.
Habe das Buch über den TC und Bremsanlage , werde mal reinschauen :wink:
Bei mir war es halt der Anschluss vom Relay für die Pumpe :!:
Hatte aber auch sporadisch die ABS Lampe an :|
Nach der Rep war beides behoben, wobei es aber auch sein kann das noch irgend ein fehler vor lag, der beim zusammen bau behoben wurde :roll:
1989 TC Turbo

MADMAX

Beitrag von MADMAX »

na er zeigt mir nur die warnlampe an mit brake, abs ist aus,

MADMAX

Beitrag von MADMAX »

omafitts danke danke und nochmals danke, er bremst wie er soll :P auf die sache mit den relais wäre ich nicht gekommen, danke dir nochmals, jetzt kannst weiter gehen. :mrgreen:

ach übrigens das is er

Bild

omafits

Beitrag von omafits »

Freut mich das ich dir helfen konnte,(auch wenn es hier im moment bezweifelt wird , bissel ahnung habe ich doch)
:oops:
Was steht den noch an bei dem TC (haste nen HArdtop, wenn nicht ich habe noch eins)
Funktioniert die Verdeckveriegelung hinten gut, oder haste da störungen :?:
Sind die Schalter für die Sitzverstellung noch fest, oder schon ausgebrochen?
1989 TC Turbo

MADMAX

Beitrag von MADMAX »

hey du wirst mein neuer bester freund werden ggggg, ja hardtop habe ich keines im moment gggg lass mal hören zustand ect??? ja verriegelung das funkt auch nicht so ganz, also entriegeln tuts, nur der zu zieh motor geht nicht falles so funkt wie ich denke erklär mal danke

MADMAX

Beitrag von MADMAX »

ich gehe auch davon aus das bei den relais eigentlich eine abdeckung drauf gehört stimmt das`???? hast sonst noch teile rumliegen?????????

omafits

Beitrag von omafits »

Teile ausser Hardtop mh 1-3 Zierleisten aussen :roll:
Also HArtop zustand ist im moment für 350€ aussen Weiss ohne brüche oder so, Himmel ist Braun, Scheiben alles OK,muss gereinigt werden!
Für 650€ ist es in Wagenfarbe (oder wunschton ) und gereinigt!
Über die Relays im Motorraum gehört ne Abdeckung, die für den Verdeckmotor liegen frei!
Was klappt den mit dem zuziehen nicht( zieht er garnicht runter oder nur eine seite) funzt es mit der Notverriegelung durch den Kofferaum :?:
Ps-checkheft und Bordbuch habe ich auch noch :wink:
1989 TC Turbo

MADMAX

Beitrag von MADMAX »

ah mit dem hardtop kommen wir sicher ins geschäft :P , zierleiste hm hast du zufällig die von der re tür oben meine hat da einen schlimmen dötsch, nee er zieht garnicht zu und notentriegelung ah was nicht alles gibt muss mich jetzt mal mehr beschäftigen mit dem teil. die neue bremserei ist auch gerade gekommen :P

omafits

Beitrag von omafits »

Wenn der Motor dreht vom Verdeckkasten , wird das Zahnrad abgelaufen sein "2-4Zähne gebrochen"
Not verriegelung ist im Kofferraum, genau mitte Verdeckwanne ist nen Loch hinterm Teppich , da kommt der RADMUTTERNSCHLÜSSEL drauf (sieht man , dicke Schraube) .
Von wo kommst du :?:
1989 TC Turbo

MADMAX

Beitrag von MADMAX »

wien nee der motor sagt garnichts ggg vieleicht auch irgendwo oxidiert muss mal schauen

omafits

Beitrag von omafits »

Dann kontroliere erst mal den Schalter!
Von wo kommst du???
Zierleiste Fenster habe ich nicht da :!:
1989 TC Turbo

Antworten