rennt jetzt wieder wie ein "Einserle" ...
Kühlwasserproblem...
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Monsieur Henry
anscheinend nur die Batterie ... 
Always look on the bright side of life...
Le Baron LX Autom., Conv., 07/95, V6, US-Version, schwarz
Re: Kühlwasserproblem...
Meist liegt es an den 9,99€ Überbräckungskabel , das es mit der starthilfe nicht geht 
1989 TC Turbo
- Monsieur Henry
... und genau so eines habe ich wohl verwendet ...
ich habe schon seit Jahren keines mehr gebraucht und aus Schwiegermamas Fundus geschöpft
ich habe schon seit Jahren keines mehr gebraucht und aus Schwiegermamas Fundus geschöpft
omafits hat geschrieben:Meist liegt es an den 9,99€ Überbräckungskabel , das es mit der starthilfe nicht geht
Hallo!
Damit nicht der Eindruck entsteht, ich wäre schwach geworden.....
Ich habe eine andere Meinung: An dem Kabel kann es nicht liegen. Das leitet nur Strom (wobei ein billiges schneller warm wird).
Wenn es später mit einer neuer Batterie klappt und wenn es beim Überbrücken mit einer vollen Spenderbatterie immer noch nur klackert, liegt es am dummen Benutzer desselben (mich eingeschlossen, ich schaffe das auch). Dann sitzt mindestens eine der vier Klemmen nicht richtig.
Wenn nur die Batterie defekt/leer ist, MUSS ein Auto (bis auf sehr wenige neumodische Kreaturen) anspringen!
mfg
Uli
So sehe ich das auch. Wobei die 9,99-Kabel auch tolle Klemmen zum falsch anschließen haben...
Und wenn es beim Anschließen zu starker Funkenbildung und Rauchentwicklung kommt hat man die Pole vertauscht
Durfte ich mal bei zusehen. So ein billiges Kabel wird da fast zur Glühbirne
Gruß Arnd
Und wenn es beim Anschließen zu starker Funkenbildung und Rauchentwicklung kommt hat man die Pole vertauscht
Durfte ich mal bei zusehen. So ein billiges Kabel wird da fast zur Glühbirne
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Also ich finde diese Kabel gehören in die Chinatonne zurück
Ihr könnt euch doch noch an die (4Blanke Krokodielklemmen die man fast nicht aufdrücken kann , und nen daumendicker Kabel ) von Bosch erinnern , damit klappt es immer
Ich habe es schon ausprobiert und auch die eventuell falsch sitzenden Klemmen ausgeschlossen (durch zusammendrücken am Pol)
Die Billiegkabel habe nur ein schwaches drehen des Anlassers verursacht , und bei übertriebenen startversuch ein schmelzen der Klemmen.
Die einzige möglichkeit nach meinem Test ist bei Leerer Batterie " Spenderfahrzeug anschliessen und min 20min laufen lassen , und erst dann den ersten Startversuch unternehmen
Denn um die Batterie zu laden , reichen die Kabel
Habe an dem Selben Auto die guten Bosch KAbel probiert , drann und an, selbst ohne Batterie, und auch mit Toter Bat .
Also meine meinung nacht Test , die alten sind die besten
Ihr könnt euch doch noch an die (4Blanke Krokodielklemmen die man fast nicht aufdrücken kann , und nen daumendicker Kabel ) von Bosch erinnern , damit klappt es immer
Ich habe es schon ausprobiert und auch die eventuell falsch sitzenden Klemmen ausgeschlossen (durch zusammendrücken am Pol)
Die Billiegkabel habe nur ein schwaches drehen des Anlassers verursacht , und bei übertriebenen startversuch ein schmelzen der Klemmen.
Die einzige möglichkeit nach meinem Test ist bei Leerer Batterie " Spenderfahrzeug anschliessen und min 20min laufen lassen , und erst dann den ersten Startversuch unternehmen
Denn um die Batterie zu laden , reichen die Kabel
Habe an dem Selben Auto die guten Bosch KAbel probiert , drann und an, selbst ohne Batterie, und auch mit Toter Bat .
1989 TC Turbo
- Monsieur Henry
Prinzipiell vollkommen richtig und gilt für alle anderen Produkte genauso #unterstreich!omafits hat geschrieben:Also ich finde diese Kabel gehören in die Chinatonne zurück![]()
Hauptsache mein Barönchen hat TÜV und macht Freude ...
Demnächst brauch ich noch 2 Radbremszylinder hinten (Trommelbremse) sowie 2 Radlager und ne Tür für rechts - möglichst in schwarz ...
Schön beschrieben.omafits hat geschrieben:Also ich finde diese Kabel gehören in die Chinatonne zurück![]()
Ihr könnt euch doch noch an die (4Blanke Krokodielklemmen die man fast nicht aufdrücken kann , und nen daumendicker Kabel ) von Bosch erinnern , damit klappt es immer![]()
![]()
Die einzige möglichkeit nach meinem Test ist bei Leerer Batterie " Spenderfahrzeug anschliessen und min 20min laufen lassen , und erst dann den ersten Startversuch unternehmen![]()
Denn um die Batterie zu laden , reichen die Kabel![]()
Aber bei defekter Batterie helfen oft auch keine "guten" Starterkabel da die kaputte Batterie zuviel Strom aufnimmt (ist wie bei einem Kurzschluss, viel Verbrauch und null Kraft).
Da hilft nur eins: Batterie abklemmen und nur mit der Hilfsbatterie starten, oder wie beschrieben mal 20 min laufen lassen um die defekte Batterie ein bischen zu reaktivieren.
(Ma. kling schon fast wie........)
lg
ludwig
ludwig
- Monsieur Henry
Heute zugelassen, ist mir Wurscht warum das Kabel versagt hat ... Ihr habt alle Recht ...
Yippiehh .. !

http://www.lebaron.de/galerie/displayimage.php?pid=1836

http://www.lebaron.de/galerie/displayimage.php?pid=1836