Hallo zusammen,
habe es gewagt und bin mit meinem 88er 2.2 Turbo Cabrio (109kw) (3-Gang-Automat ohne Klima) nach Italien in den Urlaub gefahren. Unterwegs ist mir ein Kühlerschlauch geplatzt, der durch Einsetzen eines Stücks Eisenrohr provisorisch repariert wurde. Danach habe ich immer wieder Kühlwasser verloren, und zwar als ich das warmgefahrene Auto abgestellt habe, ist seitlich aus dem Kühler unterhalb des Kühlerdeckels Wasser ausgetreten.
Jetzt will ich alles erneuern und brauche dafür folgende Teile:
-neuer Kühler
-neue Kühlerschläuche
-Stutzen zum Anschluss des oberen Kühlerschlauchs am Motor (ist stark verrostet)
Habe schon bei Rockauto und in der Bucht geschaut, bin mir aber ziemlich unschlüssig, insbesondere welches der richtige Kühler für mein Modell ist. Jetzt meine Fragen:
-Welches ist der richtige Kühler
-Wo kaufe ich den am besten
-Wo bekomme ich günstig die Schläuche her
-Hat jemand zufällig noch einen "Kühlwasserschlauchanschlussstutzen" in gutem Gebrauchtzustand oder weiß, wo ich einen solchen herbekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe
Stuttgarter
Kühler /-schläuche erneuern
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Stuttgarter1975
Kühler /-schläuche erneuern
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA
88er LeBaron Cabrio 2,2 Turbo I
00er Chrysler 300M 3.5
01er Mercedes CLK 320 Cabrio
00er BMW R1100S
76er Moto Guzzi 850 T3
82er MZ TS250/1 NVA