Getriebe Frage!

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
dodge600

Getriebe Frage!

Beitrag von dodge600 »

Hallo,

folgendes Problem:

ich FUHR in die Werkstatt, dort wurde das Getriebe ausgebaut um an andere teile zu gelangen.
Getriebe wieder eingebaut, Öl korrekt eingefüllt ( genug drin) aber das Getriebe nimmt keinen Gang an bzw
schaltet garnicht. Noch nichtmal ein zucken. Ist der Wandler kaputt was ich vermuhte, oder
gibt es da noch etwas was man noch in betracht ziehen könnte???????????????? :? :? :? :? :? :?

matador

Re: Getriebe Frage!

Beitrag von matador »

Wenn die beim Ausbau den kleinen Hebel am Getriebe, wo das Schaltseil eingehängt ist, ab hatten, dann kann die Schaltstange im Getriebe rausgerutscht sein
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

dodge600

Beitrag von dodge600 »

matador hat geschrieben:Wenn die beim Ausbau den kleinen Hebel am Getriebe, wo das Schaltseil eingehängt ist, ab hatten, dann kann die Schaltstange im Getriebe rausgerutscht sein

Grasias! Da werd ich morgen gleich mal direkt zum Mechaniker...

Bei dem Aufwand würde ich ja gerne auch ein neues einsetzten lassen,

hätte da eins von 86 an der Hand hab aber noch nicht rausfinden können

ob das passt bzw welche A Nummer korrekt ist A404 oder A 413 kehne Ahnung.

Mein Teilehändler sagt das alle 2 l motoren mit dem 404 bestückt wurden .

Bei Wiki steht aber das die nur bis 82 verbaut wurden - Fragen über Fragen
??????

omafits

Beitrag von omafits »

Man oh man , komm mit deinem Hermeskreutzer vorbei , bring bissel kleingeld mit und nimm nen passendes Getriebe mit Wandler mit :idea:
1989 TC Turbo

dodge600

Beitrag von dodge600 »

omafits hat geschrieben:Man oh man , komm mit deinem Hermeskreutzer vorbei , bring bissel kleingeld mit und nimm nen passendes Getriebe mit Wandler mit :idea:

naa , mit dir hab ich ja garnicht gerechnet! Den transporter hab ich abgegeben.. Die frage ist ob das 86 Reinpasst dann würd ich es kaufen.

matador schreibt das es auch letzendlich an der schaltstange liegen könnte kehne Ahnung der Fuhr und schaltete gut.

hatte sonst auch keine verschleisserscheinungen.

omafits

Beitrag von omafits »

Klar kann es an der Stange liegen, aber was weiss ich was die Bastelbrüder da getrieben haben, eventuell den Wandler nicht angeschraubt, oder den Schaltzug nicht eingehackt :roll:
Oder mal wider 2L Öl zuwenieg (wie beim letzten mal)
Na ja und wenn Wicki sagt es passt nicht, was soll ich dann sagen :roll:
1989 TC Turbo

dodge600

Beitrag von dodge600 »

[quote

frank

Beitrag von frank »

Hallo omafits, hast du noch ein Automatikgetriebe für den 3,0 V6 ? Wenn ja, was ist denn für ein bisschen Kleingeld ? :D

omafits

Beitrag von omafits »

Ne leider nicht :evil:
1989 TC Turbo

Antworten