Aussenspiegel

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Glenmore

Aussenspiegel

Beitrag von Glenmore »

Hallo Gemeinde

ich bräuchte mal bitte ein Foto ( Grossaufnahme ) vom Stecker des Aussenspiegels Europamodel ( Fahrerseite ), muss den Stecker löten und weiss nicht wierum, Kabel sind in den Führungen aber ich habe keine Ahnung welche Position der Stecker haben muss.
Ich danke schon mal in voraus.

Glenmore

Jojo
Re: Aussenspiegel

Beitrag von Jojo »

Wie rum der Stecker gehört müsstest Du eigentlich am Gegenstück erkennen können...
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

ich habe ein amerikanisches Modell, daher kann ich das nicht kontrollieren.
so herum
Bild
oder so herum
Bild
das ist hier die frage, also es geht hier darum wie herum der Spannclips sein muss

Glenmore

matador

Beitrag von matador »

EU und US Version ist gleich.
Sollte daher also kein Problem mehr für dich sein
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

das hier hatte Elmar mal hier im Forum kundgetan, dann kann es doch nicht gleich sein oder doch ?? Ich weiss es nicht, es geht nur darum wie herum ich den Stecker drehen muss, die Kabel sind ja schon in der Halterung, eigentlich ganz simpel, kann es aber nicht testen weil mein alter ein Ami ist.

Hallo. Wer Lust hat kann sich mittels dieser Belegung die häßlichen EU Spiegel abmachen und stattdessen die aerodynamischen Originalspiegel montieren.

Zu beachten ist allerdings, das sich die Stecker von den EU-Baronen und die der US-Spiegel von der Form her unterscheiden und somit nicht einfach umsteckbar sind.
Also mußte ich bei mir beide Stecker abzwicken und die Kabel direkt verlöten, bei mir gilt:

US-Spiegel dunkelblau auf hellblaues Kabel aus dem Wagen

US-Spiegel schwarz/weiß auf weißes Kabel aus dem Wagen

US-Spiegel grün auf grünes Kabel aus dem Wagen

US-Spiegel weiß auf gelbes Kabel aus dem Wagen

US-Spiegel grau auf schwarzes Kabel aus dem Wagen

US-Spiegel gelbblau auf gelbblaues Kabel aus dem Wagen

Diese Angaben gelten für einen 1993er V6.
Kaputtmachen kann man sowieso nix, ich wollte die Sachen nur mal hochladen damit ihr nicht jedes einzelne Kabel durchmessen müßt bzw. der Motor nach rechts dreht wenn ihr links drückt usw.

Ich wünsche viel Spaß, der Umbau lohnt sich echt!

Gruß,
Elmar

matador

Beitrag von matador »

Die Stecker sind identisch bei EU und US.
Es wird nur bei den beiden Baureihen ( rundes und eckiges Cockpit ) unterschieden
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

matador hat geschrieben:Die Stecker sind identisch bei EU und US.
Es wird nur bei den beiden Baureihen ( rundes und eckiges Cockpit ) unterschieden
Ok, damit weiss ich aber immer noch nicht wie herum der Stecker sein muss, also die Kabel sind alle korrekt in der Gummiführung. Ich kann natürlich die Kabel anlöten wenn es allerdings nicht Richtig ist muss ich den Stecker um 180° drehen, um mir diese blöde Löterei zu sparen wollte ich nur wissen wie es richtig sein muss, bis jetzt habe ich noch keine befriedigende Antwort bekommen, ein Foto ( Kabel mit Stecker ) würde die ganze Angelegenheit klären, denn dann sehe ich wie die Kabelbelegung ( farblich ) am Stecker ist und könnte es so anlöten.

Glenmore

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Also Leute

hier mein letzter Versuch Licht ins Dunkel zu bringen, wie herum muss der Stecker bei der Abgebildeten Farbbelegung, die ist original nur der Stecker musste erneuert werden, da ich ihn nicht entfernt habe weiss ich natürlich nicht welche Position korrekt ist, habe auch keine Möglichkeit das an einen Wagen zu testen, bitte um Fotos von Original Steckern ( Euromodell ), das vereinfacht meine Arbeit und verkürzt die langwierige Diskussion, so wie bei Heckklappendämpfern.
Ich habe zwar Verdrahtungspläne aber daraus kann man nicht erkennen wie es sein muss.
Hoffe das ich diesmal eine befriedigende Antwort bekommen.
In diesem Sinne noch einen schönen II. Advent.
Bild
Bild

Bild

nando

Beitrag von nando »

Hallo Glenmore
ich kriege das nicht gebacken mit dem Bilduploard. gib mir mal deine Mailadresse, dann kann ich dir einpaar Fotos der Belegung schicken
Gruss Nando
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

nando

Beitrag von nando »

geht auch glaub ich anders
auf der seite mit der Nase: gelb, schwarz, und gelb-blau
ich hoffe das hilft

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hi

ladet euch mal dieses auf eueren Computer
http://www.666kb.com/
das ist ganz einfach Bilder zu Posten.
Wenn das unter Favoriten abgespeichert ist und ihr im LeBaron Forum seit um etwas bildlich zu dokumentieren, bleibt ihr auf euerer Antwortseite, klickt dann unter Favoriten " Bilder veröffentlichen " an, wenn die Seite auf ist unter " durchsuchen " das Objekt suchen, dann mit einfach oder doppelklick das Foto aktivieren und auf Speichern drücken, wichtig das Format des Fotos darf nicht grösser als ca. 650 Kb sein, wenn die grösse stimmt erscheint das angegebene Foto unter dem Speicherfenster, jetzt müsst ihr über dem Foto in den kleinen Fenster die Datei kopieren, d.h. markieren rechte Maustaste drücken dann " kopieren ", wieder ins Forum und dann in der von Euch gewählten Rubrik unter Antworten wieder die rechte Maustaste drücken und " einfügen " und schon erscheint das Objekt der Begierde in der Textvorlage, zur Kontrolle drückt ihr dann auf " VORSCHAU " und wenn ihr es richtig gemacht habt könnt ihr jetzt euer Foto sehen, Text hinzufügen und dann auf " Absenden " drücken und fertig.

laird_glenmore@hotmail.de

nando

Beitrag von nando »

das problem ist das ich zu Zeit mit einem tablet online bin, und da läuft das alles anders

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

im Grunde genommen nicht, Internet ist Internet egal ob Tablet, Laptop oder PC.
Nur die Bedienung ist teilweise anders aber das Prinzip ist das gleiche.
Dann schicke mir eine e-mail mit Foto an laird_glenmore@hotmail.de

nando

Beitrag von nando »

Mail ist raus wenn du lust hast kannst du die Bilder ja für die algemeinheit veröffentlichen

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Allgemeinheit

hier dir Bilder der original Belegung für den Aussenspiegel, die mir unser geschätztes Forumsmitglied " nando " zur Verfügung gestellt hat,
Bild
Bild
Habe es nun so angelötet und hoffe das es funktioniert, was ich allerdings glaube.
Danke.

Glenmore

Antworten