Ja, ich habe es vernommen. Die Chatter würden gerne einen Ton hören wenn jemand was schreibt. Ich hab's manchen schon erklärt. Hier noch mal für alle
Im Grunde hört sich das ja soooo einfach an. Aber ist es leider nicht. Damit ein Ton Sinn macht muss der auch zu hören sein, wenn man zwar angemeldet ist, aber kein Chat-Fenster offen hat. Das ist IMHO der Grund, warum viele was im Chat verpassen. Schreiben rein und verschwinden dann in den Untiefen der Forenthreads. Sind sie dann zurück auf der Chat-Seite ist wieder nix los
Also müsste der Ping nicht im Chat selber laufen, sondern global auf lebaron.de. Bedeutet eine Datenbankabfrage alle x Sekunden ob sich im Chat was getan hat für alle Seiten des Portals und alle Benutzer, die am Chat interessiert sind. Dazu dann noch ein Schalter im Profil ob man akustische Signale haben möchte, schön wäre noch ein Lautstärkeregler, darf es noch ein konfigurierbarer Ton sein...
Würde ich ja gerne machen. Da gibt es aber auch noch andere Baustellen
Der Event-Bereich muss scheinbar vereinfacht werden. Da ärgert es mich unglaublich, dass z.B. für 2012 von den 31 angekündigten Treffen (ca. 20 waren Baron-Treffen) nur 7 mit Berichten übrig geblieben sind - 5 davon habe ich selber geschrieben
Im Event-Bereich haben wir recht viele Zugriffe. Auch von Gästen. Da könnte man sich sehr schön präsentieren und für weiteres Interesse am Forum und an unseren Treffen sorgen. So sieht es aber aus, als wenn kaum was los ist. An dieser Stelle würde ich halt lieber ein wenig Zeit investieren (die ich momentan nicht habe).
Was den Chat angeht. Ein eigenes Fenster mit dem Chat öffnen (Chatseite). Das zusätzlich auf dem Desktop legen. Man bekommt im Augenwinkel recht gut mit wenn sich was tut. Nicht so toll wie ein "Bing", aber eine jetzt schon funktionierende Alternative. Ich hoffe, damit können die Chatter halbwegs leben. Und wenn ich Zeit habe mach ich auch den "Bing" rein - Versprochen
Gruß Arnd