Noch ein neuer LeBaron

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
alex23

Noch ein neuer LeBaron

Beitrag von alex23 »

Hallo zusammen,

ich heiße Alexander, bin 17 Jahre alt, aus dem Raum Heidelberg/Mannheim und seit einer Woche der stolze Besitzer eines 92' LeBaron (3,0l; Automatik). Ich habe über Sommer noch einiges zu machen aber ab nächstem Jahr (wenn ich 18 werde ;)) werde ich ihn anmelden. Ich hätte noch eine allgemeine frage: Ist es eigentlich Pflicht einen Ersatzreifen mitzuführen?

Viele Grüße
Alexander
91' LeBaron 3,0l Automatik

Jojo
Re: Noch ein neuer LeBaron

Beitrag von Jojo »

Ein Ersatzrad ist nicht Pflicht.
Fährt man allerdings ohne, könnte man im Falle einer Reifenpanne, wegen unzulässig langem Liegenbleiben an verbotener Stelle "dran sein".
Viele Neuwagen, werden sowieso nur noch mit einem Notrad oder Pannenspray ausgeliefert.

Bild
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

alex23

Beitrag von alex23 »

okay vielen dank :)
91' LeBaron 3,0l Automatik

omafits

Beitrag von omafits »

Na ja finde zwar nicht das es ein "Anfängerauto"
Kann sehr kostenintensiv werden .
Aber ok mitlerweile gibt es ja eh keine Anfängerautos mehr, wenn dich die Steuer nicht schokt dann die Versicherung :twisted:
Ok dann mal viellll spass mit dem Baron, und das Notrad brauchte nicht , kannst ne riesssssseeeeennnnn Bumbox reinpacken :wink:
1989 TC Turbo

jexner

Beitrag von jexner »

Hi Alex,

na dann willkommen im Club der Durchgeknallten :-)

Wir sind nächste Woche mit 12 Mann in Heidelberg.... ;-) ...arbeitsmäßig ;-)

aaaber, wenn Du dann Dein Teilchen fertig hast, kannst Du Dich an die Fersen von Ratte (wohnt in Bühl) heften und die alljährliche Pflichtveranstaltung im Ruhrgebiet besuchen. Mal sehen ob wir dieses Mal 40 Fahrzeuge zusammen kriegen (siehe Events) :-)

Hau rein, Alder!!

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hi Alex,
willkommen bei uns :-)
Auch wenn Ersatzrad nicht Pflicht ist beruhigt es eins im Kofferraum zu haben. Oder zumindest ein Pannenset. Ist aber 'ne Schweinerei, wenn man den Reifen hinterher reparieren will. Ich halte mehr von einem richtigen Ersatzrad und habe es auch schon mehr als einmal benötigt...

Hmm, der Tip von Jörg würde wohl bedeuten ohne Führerschein zu fahren ;-) Nicht so gut :mrgreen:
Aber so hast Du ja noch einiges an Zeit deinen Wagen auf Vordermann zu bringen - und dann mit 18 mit super gepflegten Baron zum Saisonauftakt zu kommen :-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

JJ

Beitrag von JJ »

Hallo erstmal & willkommen im Club ...

... auch Du trägst hier zu einer doch recht deutlichen Senkung des hiesigen Durchschnittsalters bei - vielen Dank.

Ein gültiger Führerschein ist ungleich wichtiger als ein Ersatzrad ... für einen "Bierdeckel" (Notrad) oder eine Sprühdose Pannenspray sollte es aber schon reichen, wenn man die Radmulde für etwas Anderes braucht (LPG-Gastank?)

Und wenn man über etwas mehr Bares für die Fixkosten, die nötigen Kenntnisse und/oder "Connections" verfügt, muß ein LB nicht das schlechteste "Anfängerauto" sein - gerade weil er für´s Cruisen gemacht ist und daher zum Rasen nix taugt.

Mein "Anfängerauto" war übrigens seinerzeit ein Ford 20M/TS mit 2Ltr/V6 (Bj. 1967) ... ab 1975 hab´ ich die Straßen mit diesem Ding unsicher gemacht und wurde seinerzeit für weitgehend durchgeknallt gehalten, immerhin war das doch die Blütezeit von "Anfängerautos" wie dem Renault 4, der "Ente" oder einem sch...Käfer ... :lol:

Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

baronin-81

Beitrag von baronin-81 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen..

Grüße aus Hamburg

Antworten