Chrom&Flammen Part II

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
arnd
Site Admin
Chrom&Flammen Part II

Beitrag von arnd »

Es ist schon ein paar Tage her, dass wir uns mit Chrom&Flammen getroffen haben. Nachdem Adis roter Baron in der Chrom&Flammen 3/2012 einen großen Bericht bekommen hat ist nun, passend zum Frühjahr, der nächste dran.

In der Chrom&Flammen 05/13 auf 6 Seiten "The Italien Job". Ein schöner Bericht über Wohlis TC by Maserati. Also auf zum Zeitschriftenhändler und das Heft für die Sammlung sichern :-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

adi

Re: Chrom&Flammen Part II

Beitrag von adi »

:shock:
Always the same: Unser Arnd war wieder mal schneller! :twisted:
(Hat ja auch viel Zeit.) Wollte gerade 'ne Kurzinfo - "TC in Chrom&Flammen 5/13" reinstellen - zu spät. Man hat ja schließlich bei diesem Wetter im Garten was zu tun, soweit man noch kann.

Immerhin ist es mir gelungen, schnell 'ne PN direkt an Wohli zu senden, damit er gleich zum Kiosk sprintet. Er und sein TC sind letztendlich die Hauptdarsteller im Bericht.

Gruß Adi

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Gartenarbeit? Bei dem Wetter? Immer wenn ich die Nase raus gehalten haben gab's wieder einen Schauer :-(
Egal - Garten kann warten :-) Und morgen beim Grillen schau ich mir halt die leckeren Steaks an und meide den Blick zu den Un- ähh Wildkräutern ;-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

adi

Beitrag von adi »

adi hat geschrieben:

Immerhin ist es mir gelungen, schnell 'ne PN direkt an Wohli zu senden, damit er gleich zum Kiosk sprintet. Er und sein TC sind letztendlich die Hauptdarsteller im Bericht.

Gruß Adi
Das passiert mir nicht noch einmal.

Typisch:
Der wohli hat mir vielleicht 'ne zynische PN-Antwort geschickt!!!
Hab' mich schon darüber geärgert. Naja, gut dass es überwiegend nette und höfliche Leute in der Gemeinde gibt.

Adi

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

adi hat geschrieben: Das passiert mir nicht noch einmal.

Typisch:
Der wohli hat mir vielleicht 'ne zynische PN-Antwort geschickt!!!
Hab' mich schon darüber geärgert. Naja, gut dass es überwiegend nette und höfliche Leute in der Gemeinde gibt.

Adi
ja, es gibt eben Leute die meinen wenn sie ein Treffen organisieren oder mal mit ihrem Auto in der Zeitung standen wären sie die grössten, aber Adi sei unbesorgt Hochmut kommt vor den Fall

Ratte

Beitrag von Ratte »

Jau, unser Glen hier, wieder mal voll der Checker :twisted:

derwohli

Beitrag von derwohli »

Glennmore:

Häääähhhhh, was willst Du eigentlich von mir???
1. Kennen wir uns nicht, also pass auf wenn Du persönliches über mich schreibst
2. Weisst Du gar nicht worum es genau geht

Danke für den typischen Glennmore geistreichen Beitrag!

derwohli

MADMAX

Beitrag von MADMAX »

ich find den beitrag genial, wenn viele das lesen, wird der maserati nicht immer als le baron erkannt und soviele gibts ja auch nicht in der eu würd ich mich mal sagen trauen.

berndamsee

Beitrag von berndamsee »

Hei!
Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Bernd und ich fahre seit einem Jahr einen LeBaron 3.0 V6, BJ 1994.
Fast zur gleichen Zeit stiess ich auf den Chrysler TC by Maserati und verliebte mich in das Fahrzeug.

Darüber und über die ständige Verwechslung mit dem Le Baron habe ich einen eigenen Blog verfasst (http://berndsautowerkstatt.blogspot.co.at/).
Es würde mich freuen, wenn der Blog besucht wird und Meinungen darüber, sowie Infos abgegeben werden, da ja doch für mich einige Frage unbeantwortet blieben, zB wer für das Design des TC verantwortlich zeichnet?

Es freut mich besonders, dass hier in diesem Forum einige TCs vertreten sind, da sie in Europa ja sehr rar sind. Ich lebe in Österreich an der ungarischen Grenze und habe schon einen in Ungarn entdeckt.

So, und jetzt muss ich mich auf den Weg machen, um eine Chrom&Flammen-Ausgabe zu erwischen ... :lol:

Ich freue mich auf rege Kommunikation.

LG Bernd

derwohli

Beitrag von derwohli »

berndamsee hat geschrieben:wer für das Design des TC verantwortlich zeichnet?

LG Bernd
Hallo und Willkommen,

Die Manager Lee Lacocca (Chrysler) und Alejandro de Tomaso (Maserati) sind für den TC verantwortlich. 1975 hatte Chrysler den Autobauer Maserati von Citroen gekauft. Mitte 1980 entstand die Idee zu diesem Fahrzeug.

derwohli

berndamsee

Beitrag von berndamsee »

Hallo derwohli!
Danke für die rasche Antwort.
Das Chrysler Maserati von Citroen 1975 gekauft hat, ist mir unbekannt.
Hingegen hat De Tomaso 1975 Maserati neben anderen italienischen Firmen gekauft.
Chrysler hat meines Wissens nach in der Zeit von 1987-94 Lamborghini besessen.

Die Connection Chrysler-Citroen basiert meines Wissens auf dem Verkauf der eurpäischen Chrysler Werke (Simca) an Peugeot S.A. 1978, die auch Citroen übernommen hatten.

LG Bernd

Antworten