turbo GTC 2.2 cabrio

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
guillermo

turbo GTC 2.2 cabrio

Beitrag von guillermo »

nabend
also: vor zwei Jahren hatte cih schon mal von meinem kräkelnden baby geschrieben.

mann wie die zeit vergeht. Eigenltich ist der Wagen so richtig seit dem nicht mehr gefahren.

Jetzt gilt es: top oder Hopp

Im letzten Jahr rätselen wir über die immer sprunghaft ansteigende temperatur und den enormen Wasserverlust. Weiter als 5 km bin ich nie gefahren. Frostschutzstopfen wurden von einem befreundeten Mechankier gewechselt, Wasserpumpe erneuert.
Mr wurde das dann so erklärt: der Kühlerdeckenl ist nicht ganz dicht, die Flüssigkeit wird inden Ausgleichsbehälter gedrückt, weil der decken nicht dicht sei, saugt er dann aber nicht die flüssigkeit wieder rein sondern Luft und schwupps ist er zu warm.
Stimmt das so?
nun, am letzten Tag der vergangenen Saison, als er in die Garage ging, lief er nur auf 3 pötten. ich habe ihn den ganzen winter nciht angeschaut und jetzt ans starten gebracht, wieder nur 3 Pötte, der gelbe engel ( der wegen meines Kombi da war) meinte nach kurzer Besichtigung: keine Kompression auf dem 3. Zylinder.
So und nun?
der Autoteile händer um die ecke könnte mir sogar nen Dichtungssatz besorgen Problem. der Wagen ist 91 zugelassen, ich sprach mal mit einem aus der Nähe vom Bodensee, der meinte, der Wagen sei Baujahr 89,
Gibt es im raum hamburg jemanden der die Zylinderkopfdichtugn macht? oder eher nen kompletten Motor tauscht hatte hier im Forum einen gesehen?
Hilfe, meine Frau sitzt mir im Nacken und will dass ich mein Baby verkaufe, damit Ihr golf in die Garage kann...

Kann man sich sowas vorstellen?

Es wäre toll, wenn ich einen kompetenteren Schrauber im Raum Hamburg finden könnte, als die beiden die dem GTC in den letzten Jahren nicht wirklich weitergeholfen hatten.

Glenmore

Re: turbo GTC 2.2 cabrio

Beitrag von Glenmore »

Matador

guillermo

Beitrag von guillermo »

Glenmore hat geschrieben:Matador

willst du mir damit sagen, dass ich den boliden ein letztes mal durch den ring jagen soll, ihm picadores ins verdeck ramme, dann nochmal von einigen toreros entkräften lasse um ihm dann entgegenzutreten und mit dem schwert den finalen todesstoss zu versetzen?

anschliessend hodenessen? also im Übertragenen sinne den turbo?

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

" matador " gleich Kai in Hohenlockstedt

Ratte

Beitrag von Ratte »

Glen: sonst textest du uns zu, jetzt so wortkarg.

Guillermo: User Matador hier im Forum ist ein "Baronschlachter" bei dem du dich mit Teilen zum fairen Preis eindecken kannst.

Antworten